blauer tacho und schwarze blinker am e10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyotobi, 12.02.2003.

  1. #1 toyotobi, 12.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Wie krieg ich einfach und einigermaßen billig meinen Tacho am E10 blau (oder rot) (mit LED). Habe zwar ne ganz nette Seite gefunden aber die wollen für eine Glassockel-LED 5,50€. Vielleicht kann mir wer einen Tip geben, der es schon gemacht hat. Habe auch keinen Plan wieviele Birnchen da drin sind.
    Zweite Frage: Was hab ich rechtlich zu befürchten, wenn ich meine ekelhaft-gelben Blinker mit Spray schwarz mache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 12.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der blauen Beleuchtung kuckst du mal hier das ist zwar kein E10, aber das Prinzip ist das gleiche!
    Und wegen den Blinkern, wenn du das anständig machst und nicht tiefschwarz auffällig, dann wird die Rennleitung das gar nicht bemerken!! Habe meine auch schwarz und bis jetzt hat sich noch niemand dran gestört!!
     
  4. #3 -=Blitz=-, 12.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch schon ein paarmal gemacht. Einfach die Blinker ein wenig anrauen mit feinem schleifpapier. (so ca. 1000er) und dann Tamya Rauchglasspray (gibts im Modelbauladen) ein paar Schichten einsprühen. Sieht fein aus!
     
  5. Matce

    Matce Guest

    wegen LEDs -> ANMAILEN!
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 13.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    find das lustig, bevor ich den thread nur sehe hat immer schon jemand meine anleitung gelinkt <lol>

    aber die passt wie mehrmals probiert nich ganz beim e10, gibt probleme mit der ausleuchtung.
     
  7. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Frage!!!!

    Hat schonmal jemand kleine Neonröhren in den Tacho eingebaut?
    Gibts ja für 15 Euro/Paar bei ATU.
    Wie siehts mit der Wärmeabstrahlung und Haltbarkeit aus?
    Bin echt am Überlegen, weil ich von den LEDs jetzt genug hab, nach 4 erfolglosen versuchen.
     
  8. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    *pushup* ;)
     
  9. #8 toyotobi, 13.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    und was is mit rennleitung oder noch wichtiger versicherung, was kann passieren
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich denke mal, denen wird das gar nicht gefallen!
    :(
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 15.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    was? andere farbe im tacho? is nich verboten, und woher wollen die wissen wie es original war? darf nur nich blenden dann is gut.
     
  12. #11 toyotobi, 16.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Neeee, ich mein die schwarzen Blinker.
     
  13. #12 toyotobi, 17.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich bestell jetzt dann mal LEDs, und wenn des scheiße ist, probier ich es mit ner Röhre. Wenns fertig ist schreib ich auf jeden Fall rein wie es am Besten geht, da sich die Leute in dieser Hinsicht doch relativ stark über den E10 aufregen.
     
  14. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch gerne mit Röhren testen, aber die gibts ja nur im 2er-Pack, und man bräuchte 3 Stück.
     
  15. #14 toyotobi, 18.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wart mal bis ich getestet hab, dann sag ich es dir sofort
     
  16. #15 Toyoxli, 18.02.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Die Versicherung bekommt das schon spitz, wenn
    du z.B. einen Unfall bauen würdest und der Rennleitung würde es auffallen oder jemand anderem
    dann könnte es passieren das deine Versicherung für den Schaden nicht aufkommt!
     
  17. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kenne kein Gesetz, das sagt das man keine anderen Farben im Tacho verwenden kann. Auch das man nur eine die Farbe weiß haben soll.
    Das wäre auch schlecht möglich. Ich meine man sehe das Blaue Schöne Tacho bei VW !!!
    Sorry, das ich VW erwähne, aber das Tacho ist aber auch geil, oder ??? :]
     
  18. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ne ganz andere Frage zu dem Thema Tacho im E 10:
    ich hab nen Royal mit weißen Tachoscheiben und oranger beleuchtung. Kommt der orange Farbton durch die Birnchen oder durch ne folie im Tacho selbst???
    Denn wenn's nur die birnchen sind werd ich das wohl oder übel auch mal umstellen...
     
  19. #18 Odin-TTG, 19.02.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    leds ----> ebay
     
    Rocky66 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    meine gütte - LEDs, LEDs, LEDs!!!

    ja wenn schon dieses assi BLAU dann nehmt doch in gottes namen LUXEON EMITTER LEDs, die haben bis zu 25000 mcd und einen abstrahlwinkel von 110 grad.

    mit diesen teilen strahlt euer tacho bis ins kleinhirn! :D

    [​IMG]

    Luxeon™ Emitter gives you total design freedom by allowing you to design from the ground up. Purchase the most powerful LED technology in the world in emitter form, and design your own Power Light Source exactly to your specifications. We also provide application notes to aid you in your designs.

    bussi
    marcus
     
  22. #20 toyotobi, 19.02.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibts den Emitter Stuff??
     
Thema:

blauer tacho und schwarze blinker am e10

Die Seite wird geladen...

blauer tacho und schwarze blinker am e10 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk