Blauer Tacho im Avensis? Wie denn?????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von coffee, 18.11.2002.

  1. coffee

    coffee Guest

    Hallo

    Habe mir vor kurzem einen Avensis 2L16V zugelegt, habe ihn 45/35 dem boden näher gebracht,lochgittergrill rein,90mm Endrohr rangebraten und für den sommer schon 30mm Spur und 7 1/2 x 16 Borbet BS mit 225/40 rundum liegen. Jetzt wollte ich ne blaue Tachobeleuchtung!!!! Nur: Wie komplieziert ist das beim avensis? Ist das mit Kappen zu bewerkstelligen oder muss man löten?<br />Wiess jemand da bescheid? Gibt es schon eine nabe für das raid silberpfeil für Avensis '98 ?<br /> <br />Fragen Fragen Fragen.............
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 19.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ...und da weis ich auch net mehr Rat ;)

    Mit dem Lenkrad wirst du aber wohl kein GLück haben....soweit kann ich dir schon helfen. Eher solltest du mal probieren das Sportlenkrad aus der Celica/MR2 ein zu bauen!

    cYa
     
  4. raiden

    raiden Guest

    tachobeleuchtung:<br />untere aramturen abdeckung(am sicherungs/relaiskasten) entfernen.

    tachoschale(die schwarze) um den tacho rum entfernen(2schrauben oben 2 unten) und rausfummeln

    tacho mit 4 schrauben lösen nach vorne ziehen und die stecker hinten mit dem verschluss(vorher umlegen) abziehen.

    ->tacho draussen

    die dicken fassungen sind die von der instrumenten beleuchtung.

    zum einbau die obigen schritte in umgekehrter reihenfolge ausführen.

    ->tacho drin-> fast blaue instrumentenbeleuchtung ;)
     
  5. #4 Smartie-21, 23.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    HI!

    Mal ne Frage: kommt man da so einfach ran oder muss dazu nicht das Lenkrad raus?

    Laut Werkstatthandbuch muss das jedenfalls so...habe mir die Sache aber noch nicht genau angeschaut.

    Oder willst an die Sache von hinten ran gehen?
     
  6. mr_tki

    mr_tki Guest

    Hi,<br />wollte mal fragen, ob das mit der Tachobeleuchtung in Blau geklappt hat, und ob das recht einfach geht...<br />Wollte das bei mir auch noch machen...<br /> 8o 8o 8o 8o
     
  7. #6 Tom_9001, 11.01.2003
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    @coffee: Lochgittergrill ?<br />Haste mal ein Foto davon ?

    Tom
     
  8. #7 smint30, 11.01.2003
    smint30

    smint30 Guest

    Wegen der blauen Tachobeleuchtung hab ich hier letzte Tage auch schon gefragt.Es gibt da ein Problem :D er Avensistacho verteilt sein Licht über eine grün getönte Plexiglasscheibe und genau das ist das Problem.Diese ist wichtig,da das Licht sehr gleichmäßig verteilt werden muß,da die Zifferblätter von hinten "durchleuchtet" werden.Bei ältern Toyo´s werden sie von der Seite "angestrahlt".Also einfach blaue LED´s einlöten is nich,oder vieleicht doch!?<br />Hat das schon mal jemand beim Avensis gemacht oder bin ich etwa der erste der das versucht?<br />Würde mich freuen wenn mir die erfahrenen Leute da weiterhelfen können.
     
  9. #8 -=efco=-, 11.01.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Das mit blauem Tacho kannst du knicken, wirst du durch LEDs nicht hinbringen.... warum hat Smint schon selbst geschrieben.

    ausserdem: 30 mm Spurlatten wirst du nicht drunterbringen - bei 7,5 Zoll Felgen mit ET35 stehst du bei 20 mm Spurlatten schon am gebördelten Kotflügel an....

    [ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: -=[efco]=- ]
     
  10. #9 BlackVensis, 11.01.2003
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    Efco hat mit den Spurlatten recht,hab 7,5x17 mit 215/40er drauf und 20mm pro seite.Radläufe gebördelt,ca.35mm das ganze tiefer und beim vollen einfedern schrammts ein wenig.

    <br />Gruß<br />Jörg
     
  11. #10 -=efco=-, 11.01.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Efco hat immer recht, wenns um den vensi geht :D
     
  12. #11 Smartie-21, 12.01.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    <blockquote>Original erstellt von -=[efco]=-:<br /><strong>

    Efco hat immer recht, wenns um den vensi geht ;)
     
  13. #12 smint30, 12.01.2003
    smint30

    smint30 Guest

    jau,seh ich ein,das mit der blauen Tachobeleuchtung kann ich wohl abhaken bei meinem<br />Avensis.Schade!!!
     
  14. #13 Smartie-21, 12.01.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ihr gebt viel zu schnell auf wisst ihr das..... :D :D
     
  15. #14 -=efco=-, 13.01.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Blau ist sowieso OUT! Hat man nimmer! Sogar VW stellt wieder auf weiss um ;)

    Was jetzt in Mode kommt ist "Amber" = Orange.
     
  16. mr_tki

    mr_tki Guest

    Hallo,

    Orange finde ich aber hässlich...

    gibt es da nicht irgend jemand im Internet oder so, bei dem man so ne Plexiglasscheibe in blau bekommen kann??? Weiss da jemand was?

    Das mit dem Aufgeben is nich, ich suche weiter nach einer Lösung!<br /> :P :P :P :P :P
     
  17. #16 AE92/101, 15.01.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab schon seit längerer Zeit orange, und ich find's geil. :P
     
  18. mr_tki

    mr_tki Guest

    Sorry, aber Orange is halt nich meine Farbe...

    deswegen auch Avensis Combi BLAU!!! :D :D :D
     
  19. #18 familienkutscher, 20.01.2003
    familienkutscher

    familienkutscher Guest

    Tach!

    Plexischeiben gibts bei Plexihändlern (in D-Frankfurt-Main z.B. Cadillac Plastic),

    Ich denke die Stärke wird das Problem sein und natürlich die Filterwirkung(da kommt nix mehr durch...)

    Es gibt im Profi-Fotohandel auch Filter-Folien für Blitz-und Heißlicht(beobachte Kamerateams im TV bei der Arbeit oder guck dir die Lichter in Discos an)- vielleicht kannst Du dir ja was basteln...

    Persönlich finde ich die türkise Beleuchtung im Avensis schön.

    Ich hab mir mit Absicht keinen GOLF gekauft... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Ich hab zwar keinen Avensis aber wer blaue Tachobeleuchtung haben möchte der sollte mal bei www.blaue-tachobeleuchtung.de vorbeischauen.<br />Das hat mir Kobold gesagt.<br />Ich versuch gerade beim Rolla alles in blau umzubauen...
     
  22. mr_tki

    mr_tki Guest

    Das mit www.blaue-tachobeleuchtung.de habe ich schon versucht...<br />Die hatten aber bis jetzt noch keine Anfrage für einen Avensis...<br />Und Zeit haben die auch erst wieder in 2 Monaten und brauchen dann den Tacho vom Auto...

    Na ja, bleibts halt grün!!! X( X( X(
     
Thema: Blauer Tacho im Avensis? Wie denn?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Blauer Tacho im Avensis? Wie denn????? - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...