blauer Tacho e9

Diskutiere blauer Tacho e9 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich will das der tacho in meinem e9 blau leuchtet hat das schon einer von euch gemacht? gibs dafür ein kit mit den nötigen leuchtioden, wenn ja wo?

  1. #1 DxNero 01, 20.05.2003
    DxNero 01

    DxNero 01 Guest

    Ich will das der tacho in meinem e9 blau leuchtet hat das schon einer von euch gemacht? gibs dafür ein kit mit den nötigen leuchtioden, wenn ja wo?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicat16CH, 20.05.2003
    Celicat16CH

    Celicat16CH Guest

    Hi, ich habe auch den Tacho meiner Celica umgebaut auf blau mit Leuchtdioden, aber das Ergebniss ist nicht so wahnsinnig, da blaue Leuchtdioden nur auf einem Punkt sehr hell sind und aussen herum nur mässig. Verwende doch mal die Suche funktion da wirst du sicher noch viel mehr dazu finden.

    Gruss
     
  4. #3 MichBeck, 20.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht allzuschwer. entweder dioden in standlichterfassungen nehmen oder mit folien arbeiten. ich hab letzteres gemacht und hab dadurch blaues ziffernblatt und rote zeiger 8)

    [​IMG]

    Auf dem Bild wirkt das allerdings nicht so kräftig. In RL ist es blauer und roter.
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab 8 LED (Bestell mehr, du wirst süchtig nach den Dingern) hinter die Ziffernblätter gelötet und das Plastikteil hinten dran komlett mit Spiegelfolie beklebt. Ergebnis = :D

    www.blauertacho.de
     
  6. #5 DJBlade, 20.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ne blaue Folie hab ich aus Restbeständen mit Montageanleitung noch hier. Das ist die günstigste und schnellste Lösung ;)

    Findest Du im Shop unter glaub "Sonderangebote " :rolleyes:
     
  7. #6 Impeesa, 20.05.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    @MichiBeck
    Das sieht ja richtig gut aus bei dir :] :]
    Bis jetzt dachte ich dass man ordentliche Resultate nur mit LEDs bekommt...
    Hast du das mt den Folien von DJBlade gemacht? Könntest du vielleicht mal ne etwas genauere Anleitung posten?

    Grüße
    Pawel
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Habe bei mir blaue LEDs drin und habe es in nach Anleitung von Eek gemacht .
    Damit sie nicht fokussieren in etwas Lack eintauchen , dann sind Sie schön diffus .
    Es könnte jedoch etwas heller sein ...
    Also den Kilmeterstand kann man im dunkeln und der Tachobeleuchtung nur mit größter Anstrengungablesen .
     
  9. #8 HomerJay, 20.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    @Michbeck: ich schließe mich Impeesa an! Sieht geil aus! Mach mal ein paar Angaben dazu!
    Habe jetzt so ein tacho hier zu liegen und will das, bevor ich ihn einbaue, auch so machen.
    Mfg
     
  10. #9 Butterfly, 20.05.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Ich glaub Eek hat das schon gemacht!!Ich weis aber nich genau!!
     
  11. #10 MichBeck, 20.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Folie damals von einem Forumsmitglied namens Stinger bekommen. Blaue und rote.

    Den Tacho habe ich komplett zerlegt, Zeiger abgezogen und die Ziffernblätter abmontiert. Die Folie (für die Löcher passend zuschneiden) wird zwischen Plexiglasverteilerscheibe (die auf den Ziffernblättern steckt) und Ziffernblätter geklemmt. Vorher sollte man noch mit Alkohol die schwarze Schicht der Ziffernblätter hinten beseitigen ABER VORSICHT!!! Das kann schnell in die Hose gehen da der Alkohol recht agressiv ist und absolut NIX an die Vorderseite kommen darf sonst fällt es sofort auf!
    Beim Drehzahlmesser und Geschwindigkeitszeiger hab ich eine kleine rote Folie direkt in den Zeigersockel geklebt so daß das Licht jetzt erst durch die Folie in den Plexiglasteil des Zeigers muss.
    Dann noch Birnen gegen Standlichtbirnen ohne Kappen ausgetauscht (sind glaub etwas heller als die orig. Tacho Birnchen).

    Auf dem Bild kommen die Farben nicht wirklich gut rüber. Das ist in echt wirklich blau/rot.
     
  12. #11 DJBlade, 20.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Und die selbige Art von Folien hab ich hier.
    Montage ist die selbige wie MichBeck schon beschrieben hat. Im GTi Cokpit hab ich die blaue Folie + LEDs bei mir verbaut. Bilder kann ich noch nicht posten, da ich das Cokpit noch nicht eingebaut habe.
    Hab da noch bischen mehr damit vor :rolleyes: :D
     
  13. #12 EeK ThE CaT, 20.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    jo ich glaub auch dass ich das schon mal gemacht hab...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 MichBeck, 21.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    bildchen vom ziffernblattscheibe von schicht befreien

    so sah daß schicht runtermachen aus...(noch nicht fertig). es wird einfach heller wenn man das macht :]

    [​IMG]

    und hier sieht man das ziffernblatt auf dem schon die blaue folie liegt und die plexiglasscheibe draufgeklemmt ist:

    [​IMG]
     
  15. #14 Impeesa, 21.05.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Aso, deswegen ist das so hell bei dir! Dein Tacho ist so gut ausgeleuchtet wie ne Bühne. :] Auch auf dem Foto kommt das schon gut!

    Danke für die Anleitung! Was hast du denn für Standlichtbirnen genommen? Reicht das nicht, wenn ich nur die Käppchen runternehme?

    @DJBlade
    Für wieviele Tachos reicht denn so ein Satz Folie aus deinem Shop?
     
  16. #15 DJBlade, 21.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das Set reicht nur noch für einen Tacho.
    Mehr Folien hab ich nicht mehr übrig :rolleyes:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MichBeck, 21.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab stinknormale 5W Glassockellampen genommen wie sie auch in die Standlichtergehäuse kommen. Evtl. kommt das mit Philips Blue Vision Birnchen noch besser da die weißer sind ;)

    Im Türrahmen spiegelt sich übrigens das blau und rot vom Tacho nahezu in den echten farben :)
     
  19. #17 HomerJay, 21.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    mmhhhh....! schick, schick!
     
Thema:

blauer Tacho e9

Die Seite wird geladen...

blauer Tacho e9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  2. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  3. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  4. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]