Blauer Tacho E10 Problem: Zeiger

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Centaury, 04.09.2002.

1. #1 Centaury, 04.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Ich weiß, langsam ist das Thema ausgelutscht, trotzdem:<br />Wenn man beim E10 blaue LEDs einbaut, bekommt man dann nicht Probleme mit den roten Zeigern (gäb ne komische Mischung...)? Ich hab's mir noch nicht angesehen, wie ist denn das aufgebaut?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das stimmt. es sieht dann ein wenig lila aus. Und man hat Probleme, weil die LEDs keinen Weitwinkelstreufaktor haben, sondern eher wie eine Taschenlampe gegn die Tachoscheibe leuchten. Also keine flächige Ausleuchtung, sondern mehr punktuell Was wiederum heißt, daß Du mehr LEDs pro Fassung verbauen mußt.

4. Gast

Gast Guest

@André<br />Sag mal, was hast du eigendlich für Reifen/Felgen?<br />Das ist doch auf jeden Fall größer als 14", oder?<br />Kannste beim SI auch noch 15" raufziehen oder wie ?(

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

ich habe 14" mit 185er. Und 14" 175 sind bei mirt eingetragen

6. #5 MichBeck, 04.09.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

die müssten direkt hinter die ziffernblätter. also tacho auseinandernehmen

7. #6 Centaury, 04.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Was für Folien hast du denn genommen und wie geht DAS? rolleyes <br />*nichtnervenwill*

[ 04. September 2002: Beitrag editiert von: Centaury ]

8. #7 MichBeck, 05.09.2002
    MichBeck

ich hab´s (beim e9) mit folien gemacht. der hat normal weiße zeiger und die sind jetzt rot. wenn du schon rote hast dann ist´s bei dir ja noch einfacher. kannst dir die roten folien sparen. also nur noch blaue hinter die ziffernblätter mit aussparungen für die zeigerlöcher und normale standlichtbirnen verwenden. ;)

9. #8 Centaury, 05.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Und wie bekomme ich die Folie da rein? Auf welche Seite muß die denn? Vorne (sichtbare Seite) oder hinten (also im Tacho)?

10. #9 Black Avalanche, 05.09.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Schau mal bei www.4mr2.de , der hat auch direkt stärkere Birnchen für dich, damits nicht zu dunkel wird!

Gruß Marc

11. #10 corollapilot, 06.09.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

Schau mal hier rein:

k-tec-carconcepts

Dort hab ich meine Folien machen lassen. Die blaue Beleuchtung wird in die Folie "eingebaut". Wahrscheinlich ein chemisches Mittel das bei weißem Licht reagiert und blau wird. Deine Zeiger bleiben aber rot! Stärkere Birnchen sind aber zu empfehlen, wegens der Beleuchtungsstärke. Ist aber nicht ganz billig, hab 75€ gelöhnt! (mit Tachoerweiterung, blau beleuchtung, motiv, aufpreis f. Durchleuchttechnik)

ciao rollap.

12. #11 MichBeck, 06.09.2002
    MichBeck

ich hab meine folien von stinger bezogen.

www.toyota-projekt.de

farblich ideal

die folien kommen zwischen ziffernblatt und plexiglasverteilerscheibe

[ 06. September 2002: Beitrag editiert von: MichBeck ]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fatFish, 08.09.2002
    fatFish

fatFish Guest

Tach,

komme an X-Film ran. Das sind selbstklebende Folien, die nur rein die Farbe des Lichts ändern. Musste dann selbst zuschneiden.

MfG

15. #13 fatFish, 08.09.2002
    fatFish

fatFish Guest

Achso, erhältlich in blau, rot, gelb und grün.

Thema:

Blauer Tacho E10 Problem: Zeiger

Die Seite wird geladen...

Blauer Tacho E10 Problem: Zeiger - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...