Blaue Tachobeleuchtung

Diskutiere Blaue Tachobeleuchtung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich mein Tacho (E 10) mit LED´s auf blau umstelle.Wieviele brauche ich welche größe u.s.w. Erkenne ich da...

  1. #1 Corolla Flitzer, 02.09.2002
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich mein Tacho (E 10) mit LED´s auf blau umstelle.Wieviele brauche ich welche größe u.s.w. Erkenne ich da wenigstens noch meine Tachonadel.Habe zuerst probiert die Birnen mit Lack zu bemalen ,die Zahlen waren schön blau aber ich konnte meine Geschwindigkeit nur schwer ablesen.Weil eben die Nadeln zu Dunkel waren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 02.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 deamian, 02.09.2002
    deamian

    deamian Guest

    Meiner Meinung nach kannste das getrost vergessen!

    Die roten Tachonadeln (hast doch rote, oder?) siehste nach dem Umbau net mehr. Die werden über nen Lichtleiter von unten angestrahlt und leuchten so. Blau ist da zu dunkel.

    Ich habe mein Tacho (E10 Si) auf Rot umgebaut. Habe die 3 normalen Birnen gegen insg. glaub ich 13 (!) LED´s getauscht. Alle megahell. So 11-13 Stk. reichen aus, um alles einigermaßen gleichmäßig auszuleuchten. Natürlich hab ich das Tacho kpl. ausseinandergebaut und die LED´s mit viel Heisskleber an die innenseite der Einheit fixiert und in jede mögliche Position ausgerichtet. Für die Nadeln musst du jeweils eine direkt vor den Plastikleiter kleben undundund...

    War voll die schei.. Fummelarbeit - und wie´s jezt erstmal ausschaut - bei mir ragen nach hinten überall Kabel von den LED´s raus, die ich dann mit Lüsterklemmen gebündelt an die + / - Kontakte drangelötet hab.

    OK, das Ergebnis in rot kann sich sehen lassen, aber ich bezweifle wirklich, dass blau in einem E10-Tacho gut aussieht...

    Leider.
     
  5. #4 Terrorgi, 03.09.2002
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Hallo

    Jetzt bitte nicht lachen!!Ich habe mein Tacho auseinandergebaut und mit emaile lack aus meinem alten Airbrushanfängerset angepinselt!Natürlich ist aus meinem ersten Versuch nicht so besonders geworden aber es funktioniert!Wenn du jemanden hast der mit so nem Airbrushgedönse umgehen kann,kannste denn mal fragen!!die Nadel habe ich mit roter Farbe nur von oben angepinselt!Sieht nicht ganz so aus wie bei V(öllig)W(ertlos)!Der Brusher sollte das ganze etwas Verdünnen damit es durchscheint! :D
     
  6. #5 Garfield, 03.09.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    @deamian, wieso? bei E10 ist der Tacho doch rot, also weiße Scheiben, rote Zeiger und rote Beleuchtung.<br />Der Aschenbecher ist grün, die heizungshintergrundbeleuchtung weiß. Oder gibt es unterschiedliche ausführungen?
     
  7. #6 deamian, 04.09.2002
    deamian

    deamian Guest

    Bei meinen 92er E10 Si sind die Tachoscheiben an sich schwarz, Ziffern hell (beleuchtet auch so komisch milchig) und die Nadeln sind rot (beleuchtet ebenfalls). Aschenbecher im ekligen grün und alle anderen Knöpfe auch irgendwie milchig. Nun bei mir alles rot!

    Die hellen Scheiben kenn ich auch. Aber wie die beleuchtet sind??? Haben die XLI & Co. eigentlich weisse Tachonadeln???
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    den tacho wie garfield beschrieben hat, gabs nur bei der royal special edition. <br />tachscheibe weiss, orange/gelb/weiss (mischmatsch) beleuchtet, rote zeiger.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Planet

    Planet Guest

    Wie geht das bei meinem T23 und wo bekommt man das her?????
     
  11. Planet

    Planet Guest

    Wie geht das bei meinem T23 und wo bekommt man das her?????
     
Thema:

Blaue Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Blaue Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Avensis D-cat T25 rußt blau

    Avensis D-cat T25 rußt blau: Der Avensis meiner Frau rußt fast permanent hinten blau raus.Hat irgendwer einen Verdacht was das sein könnte oder dieses Problem selbst schon mal...
  2. Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...

    Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf für die neueren Toyota Yaris (P13). In Deutschland sind die Knäufe mit den...
  3. Neue originale Toyota Schaltknäufe. Rote, blaue, silberne Nähte

    Neue originale Toyota Schaltknäufe. Rote, blaue, silberne Nähte: Ich habe hier noch ein paar Knäufe liegen, die weg sollen. Neue und ORIGINALE Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avensis, Yaris,...
  4. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  5. Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz

    Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz: Hallo Leute, ich habe einen losen blauen Stecker in meinem Motorraum endeckt und möchte gerne wissen für was der ist. Der Wagen war vor kurzem in...