Blaue Tachobeleuchtung , erlaubt ???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Atlantikblue, 31.01.2003.

1. #1 Atlantikblue, 31.01.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

Hab mir jetzt blaue LED´s anstatt meiner Lampen in den Tacho eingebaut, die LED´s sind so hell wie die Lampen vorher gewesen sind, normalerweise<br />ist das ja in der STVZO erlaubt oder ? Der Golf 4 hat das ja auch ... Sag eh wenn mich die Polizei anhällt es wäre Orginal !!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 01.02.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

es steht nirgends geschrieben welche Farbe die haben müssen und es steht auch nirgends welche Farbe die Original hatten <br />(oder irre ich mich da??)

4. #3 EeK ThE CaT, 01.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

erlaubt, da nicht verboten :)

is egal, hab bei ner kontrolle gesagt dass das eigenbau is....dann wollte der grüne nur wissen wie das genau geht, hab ihm alles erklären müssen weil er das cool fand :)

naja er hätte eh nix gefunden, alles legal :)

5. #4 echt_weg, 01.02.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

na das passt ja super hab gerade gespräch mit den grünen freunden gehabt.

er: einmal papiere bitte<br />ich: bitte sehr<br />er: haben sie was getrunken?<br />ich: nein <br />er: wo kommen sie her<br />ich: disco<br />er: und sie haben nichts getrunken<br />ich: nein<br />er: gut ist ok wir suchen nur jemanden der mit nem blauen auto fährt der ist stockbesoffen<br />ich: aha<br />er: mal was anderes die blauen armaturen möchte ich nicht wieder sehen. ich lass dich jetzt aber fahren<br />ich: ist das verboten?<br />er: es ist auf alle fälle nicht legal und die große rote lampe (LED von meinem HAL-Computer) geht auch nicht weil die blendet<br />er: kann ich mich drauf verlassen das du das zurückbaust oder?<br />ich: ja ist in ordnung<br />er: schönend abend und gute fahrt<br />ich: danke gleichfalls

<br />ich muß mal ehrlich sagen gegen den polizisten konnte man nix sagen war eigentlich nett und höflich (da hab ich schon anderes erlebt) und der wollte mir auch nix reinwürgen hat man gemerkt. aber irgendwie glaub ich nicht das das stimmt. es ist ja nicht so das alles erlauzbt werden muß sondern doch so daß einige dinge verboten sind oder seh ich das jetzt falsch.

naja bin eh müde muß0 ich morgen nochmal in ruhe durch denk kopf gehen lassen

ps: hab aus versehen meine schwarlichtfußraumbeleuchtng angelassen und ie röhre hinter den lüftungsschlitzen da hat er nix gegen gehabt anschnend

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Polizei anrufen, nochmal nachfragen, aber nix von dem Kollegen erwähnen, der Dich angehalten hat.<br />Ich glaube nicht, dass deren Aussagen sich decken werden.

7. #6 echt_weg, 01.02.2003
    echt_weg

naja bei polizei anrufen ist auch mist kein bock zu ich mag die irgendwie nicht :D

ich glaub ich lass das einfach so

8. #7 BlueSnake, 01.02.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    @echt_weg

frag doch lieber den TÜV, wenn die grünes Licht geben, kann die Rennleitung eh nichts machen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass blaue Cockpitbeleuchtung nicht erlaubt sein sollte.<br />Siehe Golf mit original blauer Cockpitbeleuchtung ;)

Wenn die Rennleitung mich mal anhält und die blaue Beleuchtung vom Cockpit bemängelt, werde ich wohl auf Golf hinweisen, mal sehen was die dann sagen :D :D

[ 01. Februar 2003: Beitrag editiert von: BlueSnake ]

9. #8 echt_weg, 01.02.2003
    echt_weg

naja ich war froh das er mich fahren gelassen hab wollte nicht groß mit dem diskutiren.

aber wenn man mal ehrlich ist ist es ja ein umbau am auto mit leuchtmitteln ohne E-Prüfzeichen

10. #9 EeK ThE CaT, 01.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

dem is aber leider nicht so. es sei denn du läßt es eintragen, dann is das aber wieder ne "einzelabnahme für tachobeleuchtung" ...und sowas gibts nich also wird der sowas nich machen. und wenn der tüv sagt das is ok und ein grüner hält dich an und du sagst "aber der tüv-man hat gesagt...." der lacht dich doch aus wenn er das anders sieht.

aber ohne hintergrund kann er das auto eh nich ausm verkehr ziehen oder was weiß ich, er kann einfach nich mehr machen als sagen "das kommt bitte :D raus"<br />fußraumbeleuchtung würd ich dann aber ausmachen, ich hatte es zwar damals verpeilt und das hat gestrahlt wie die sonne in californien aber wie gesagt, er fand das "cool" :D

leider sind die grünen verschieden.

11. #10 Atlantikblue, 01.02.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

denke mal auch das die Rennleitung dazu nichts sagt, wenn es nicht zu hell ist ....

12. #11 echt_weg, 01.02.2003
    echt_weg

naja haben sie aber ja

13. #12 Atlantikblue, 02.02.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

War bestimmt so hell wie ein Solarium ...

14. #13 echt_weg, 02.02.2003
    echt_weg

naja man sieht es halt ist auch ziemlich hell auf alle fälle heller als normale aber nicht das es stört

15. #14 pyrolein, 02.02.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

also zum Punkt das LEDs kein E Zeichen haben kann ich nur sagen das man ja offiziell auch keine Farbkappen einsetzten darf (steht zumindest immer auf den Packungen) und die sind ja Standartmäßig auf den Birnen hinterm Tacho drauf<br />aber ich wart auch schon drauf das die Bullen mich mal wieder rausziehen und was gegen meine sehr rote Beleuchtung sagen......

16. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Aber warum ist es bei Dir denn direkt aufgefallen? Hat's dem Grünen etwa die Augen weggebrannt?

17. #16 morscherie, 03.02.2003
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hatte bis jetzt noch keine probleme. :D

18. #17 celica lover, 03.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

laut foliatec dürfen die neons auch überall angebracht werden, solange sie nicht direkt nach außen strahlen oder der fahrer geblendet wird. also sagt kein mensch was wenn die im fußraum die socken blau machen war bei mir genauso und es hat keiner was gesagt

19. #18 pyrolein, 03.02.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

nach draußen strahlen ist gut ausgedrückt ;)

sie dürfen nach außen hin nicht sichtbar sein - überhaupt nicht!<br />man darf auch kein rötliches (bläuliches oder wie auch immer) Schimmern im Innenraum sehen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matce

Matce Guest

hi

GESETZLICH heißt es: es darf NICHT vom Strassenverkehr ABLENKEN!

Tachobeleuchtung lenkt SICHER NICHT ab... neons usw. sind bekanntlich auslegungssache... also besser nicht zuviel streiten!

22. #20 Atlantikblue, 04.02.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

Stimmt !!!

Bietet lieber den Wachtmeister einen Jägermeister an ...<br />Und er sieht dann nur noch seine Sirenen als blau an !!!!

Thema:

Blaue Tachobeleuchtung , erlaubt ???

Die Seite wird geladen...

Blaue Tachobeleuchtung , erlaubt ??? - Ähnliche Themen

1. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  2. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  3. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  4. Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...

Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...: Toyota Celica ST182, 2.0 GTi, 115KW, EZ: 10/92, km-Stand etwa 250tkm, Facelift-Modell Extras: Komplettlackierung blau Effekt (im Jahr 2005),...
  5. Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge

Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge: Hab einen ungebrauchten Satz kühlerschläuche für ne supra jza80 Mit dem 2jz-ge in blau wie man sieht. Preis: 60 VB [IMG]