blaue standlichter

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von David, 16.06.2002.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich hab mir für die standlicher an meinem e10 compact mal blaue caps zugelegt.<br />das resultat ist ein durchaus blaues, aber keinesfalls blendendes oder grelles licht. es ist eher etwas... ja, gedämpft könnte man es nennen.

also fakt ist: standlcht ist gut zu erkennen, blendet nicht. ist aber eben nicht weiss.

(wenn ich ne ordentliche digicam organisieren kann, mach ich mal n bild)

mein ihr dass ich da probleme bekommen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Na klar kannst Du da Probleme bekommen, maximal 3 Punkte in Flensburg und ein paar Euronen in die Kaffekasse von Grün-Weiß Deutschland :D

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    blaue standlichtbrinen gibt es von phillips und sind eintragungsfrei, bzw, haben nach aussage des toyotahändlers eine zulassung!<br />dort werde ich den trachtenverein auch hinschicken wenn einer ärger macht!

licht iss aber bestenfall "hellblau"!

blacky

5. #4 toyozitm, 16.06.2002
    toyozitm

toyozitm Guest

Hallo !! <br />@ Blacky kenn die blauen lampen hab mir den kassenzettel und die verpackung aufgehoben und der grün-weiß fraktion vorgelegt als diese mich anhielt wegen des blauen lichtes habe verpackung und kassenzettel vorgezeigt und das Thema war gegessen. :) <br />MfG Daniel

6. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, die Philips Blue Vision sind alles andere als blau... die sind eher "hellweiss".

hab ich auch drin, aber eben noch zusätzlich blaue caps drauf. ich könnt allerdings die verpackung mitführen und bei entsprechender beanstandung daruaf hinweisen.

7. P7er

Alles was legal als "blau" verkauft wird ist nicht mal annähernd als blau zu bezeichnen ;)

8. Matce

Matce Guest

also ich hab Philips Vision Plus als Abblend/Fernliecht -> sieht genial aus - schöner xenon effekt - und standlichter auch von philips (sind auch schön hellweiß - aber blau wirklich ned *G*)

ich hab zusätzlich in hauptscheinwerfer und blinker je 1 blaue LED - mit schalter im innenraum -> besser gehts ned! absolut geiles blau! IDEAL! und mit innenschalter wegen rennleitung *G*

woher könnt ich solche CAPS bekommen?

[ 16. Juni 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

9. Tekk

Tekk Mitglied

Hab seit 3 Jahren blaues Standlicht in meinem anderen Auto, hat noch nie jemand gejuckt..

10. P7er

Ich würd mal dringend zum Augenarzt :D <br />Die sind nur etwas weisser, von Xenoneffekt keine Spur, ich hab die auch gehabt, bis mir eine abgeraucht ist, jetzt hab ich Bosch +60% ... ist aber im Prinzip das gleiche.

11. #10 SupraMike, 17.06.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Also das mit den Caps ist eindeutig verboten! Das liegt aber nicht an der blauen Farbe sondern an der Lichtintensität die dadurch verloren geht.

Deshalb sind auch die blauen Lampen erlaubt (dafür leider nur hell blau) und die Caps nicht. Und mit der Farbe blau hat das nichts zu tun, da mein "Alltagsauto" ein NIssan X-Trail serienmassig richtig blaue Standlichter vorne (unter Klarglasscheinwerfer) hat.

Gruss

12. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @matce:

welche leds haste da genommen? (so helligkeitsmäßig)

also die blauen Caps bekommt man wahrscheinlich bei jedem einigermaßen (un)anständigen Tuner ;)

ich hab meine von FB Tuning in Zweibrücken. Einfach mal nachfragen. (Das die Teile ned mitten im Laden rumstehen dürfte wohl klar sein.)

[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: DaveG7900 ]

13. Migges

Migges Mitglied

@dave<br />wo kommst du her?

14. Matce

Matce Guest

i glaub 2700mcd... wenn leds brauchst - bei mir melden!

@P7er... naja xenon effekt ist ned so der top-ausdruck *G* - bei mir is DEUTLICH weißer geworden - genau wie ichs haben wollt...keine spur von "gelb" mehr!

[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

15. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @migges:

aus kirkel, wenns dir was sagt

<br />@matce:

jo eigentlich hätt ich schon gerne welche. bohrst die dann einfach vorne rein oder was? damit kann ma auch tachobeleuchtung machen, odda? (ja, ich weiss dass das eine scheiss arbeit ist ;) )

16. Matce

Matce Guest

hi

scheiß arbeit ? ? ? find ich ned...

standlicht? jep -> 5mm bohrung durch den reflektor - reinstecken (DIE LED :D ) -> dann mit heißkleber dichten

fertig *G*

schreib mail, wenn leds brauchst - hab ne bestellung am laufen!

17. #16 HKap2000, 21.06.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

ALso zu den Kappen habe ich eine spezielle Story, die sich bei uns in der Nähe zugetragen hat!

Ich Kumpel hatte rote Kappen in seinem Wagen, diese sind im dunkeln ziemlich hell! Naja, zumindest hat er einen anderen Wagen überholt, und das Fahrzeug ewas ihm entgegen kam hat ihn nur gesehen und dachte er würde in der Fahrtrichtung des entgegenkommenden Fahrzeuges bremsen, der wollte dann das vermeidlich "bremsende Fahrzaug" überholhen und krachte mit dem anderen frontal zusammen! Ergebnis 2 Tote! Bei uns würd jetzt derbst darauf geachtet!

Mich haben sie auch angehalten! Bin noch mal mit einer kleinen Belehrung weg gekommen! Haben mich aber registriert und mußte sie vorOrt ausbauen! Muß dazu sagen, ahtte nur blaue Kappen!!!

18. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, das mit den roten kappen habe ich schon oft gehört. ist ja auch klar. rot gehört nur hinten hin.

19. Marci

Marci Mitglied

Hi Leute!!<br />Ich habe mir die Standlicht led´s von JOM gekauft.<br />Also im hellen muss man schon genau hinsehen aber im dunkeln sieht es echt geil aus!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matce

Matce Guest

dioden kann man auch über mich kaufen *G* - 2700mcd ;o) ...

22. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Was kosten die denn bei Dir? ;)

Thema:

blaue standlichter

Die Seite wird geladen...

blaue standlichter - Ähnliche Themen

1. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  2. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  3. Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...

Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...: Toyota Celica ST182, 2.0 GTi, 115KW, EZ: 10/92, km-Stand etwa 250tkm, Facelift-Modell Extras: Komplettlackierung blau Effekt (im Jahr 2005),...
  4. Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge

Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge: Hab einen ungebrauchten Satz kühlerschläuche für ne supra jza80 Mit dem 2jz-ge in blau wie man sieht. Preis: 60 VB [IMG]
  5. Celica T18 Standlicht Fahrerseite

Celica T18 Standlicht Fahrerseite: Hi, suche T18 Standlicht für die Fahrerseite. Angebote per PN