blaue standlichter

Diskutiere blaue standlichter im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; ich hab mir für die standlicher an meinem e10 compact mal blaue caps zugelegt.<br />das resultat ist ein durchaus blaues, aber keinesfalls...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich hab mir für die standlicher an meinem e10 compact mal blaue caps zugelegt.<br />das resultat ist ein durchaus blaues, aber keinesfalls blendendes oder grelles licht. es ist eher etwas... ja, gedämpft könnte man es nennen.

    also fakt ist: standlcht ist gut zu erkennen, blendet nicht. ist aber eben nicht weiss.

    (wenn ich ne ordentliche digicam organisieren kann, mach ich mal n bild)

    mein ihr dass ich da probleme bekommen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: blaue standlichter. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Na klar kannst Du da Probleme bekommen, maximal 3 Punkte in Flensburg und ein paar Euronen in die Kaffekasse von Grün-Weiß Deutschland :D
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    blaue standlichtbrinen gibt es von phillips und sind eintragungsfrei, bzw, haben nach aussage des toyotahändlers eine zulassung!<br />dort werde ich den trachtenverein auch hinschicken wenn einer ärger macht!

    licht iss aber bestenfall "hellblau"!

    blacky
     
  5. #4 toyozitm, 16.06.2002
    toyozitm

    toyozitm Guest

    Hallo !! <br />@ Blacky kenn die blauen lampen hab mir den kassenzettel und die verpackung aufgehoben und der grün-weiß fraktion vorgelegt als diese mich anhielt wegen des blauen lichtes habe verpackung und kassenzettel vorgezeigt und das Thema war gegessen. :) <br />MfG Daniel
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, die Philips Blue Vision sind alles andere als blau... die sind eher "hellweiss".

    hab ich auch drin, aber eben noch zusätzlich blaue caps drauf. ich könnt allerdings die verpackung mitführen und bei entsprechender beanstandung daruaf hinweisen.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Alles was legal als "blau" verkauft wird ist nicht mal annähernd als blau zu bezeichnen ;)
     
  8. Matce

    Matce Guest

    also ich hab Philips Vision Plus als Abblend/Fernliecht -> sieht genial aus - schöner xenon effekt - und standlichter auch von philips (sind auch schön hellweiß - aber blau wirklich ned *G*)

    ich hab zusätzlich in hauptscheinwerfer und blinker je 1 blaue LED - mit schalter im innenraum -> besser gehts ned! absolut geiles blau! IDEAL! und mit innenschalter wegen rennleitung *G*

    woher könnt ich solche CAPS bekommen?

    [ 16. Juni 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  9. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit 3 Jahren blaues Standlicht in meinem anderen Auto, hat noch nie jemand gejuckt..
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich würd mal dringend zum Augenarzt :D <br />Die sind nur etwas weisser, von Xenoneffekt keine Spur, ich hab die auch gehabt, bis mir eine abgeraucht ist, jetzt hab ich Bosch +60% ... ist aber im Prinzip das gleiche.
     
  11. #10 SupraMike, 17.06.2002
    SupraMike

    SupraMike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Caps ist eindeutig verboten! Das liegt aber nicht an der blauen Farbe sondern an der Lichtintensität die dadurch verloren geht.

    Deshalb sind auch die blauen Lampen erlaubt (dafür leider nur hell blau) und die Caps nicht. Und mit der Farbe blau hat das nichts zu tun, da mein "Alltagsauto" ein NIssan X-Trail serienmassig richtig blaue Standlichter vorne (unter Klarglasscheinwerfer) hat.

    Gruss
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @matce:

    welche leds haste da genommen? (so helligkeitsmäßig)

    also die blauen Caps bekommt man wahrscheinlich bei jedem einigermaßen (un)anständigen Tuner ;)

    ich hab meine von FB Tuning in Zweibrücken. Einfach mal nachfragen. (Das die Teile ned mitten im Laden rumstehen dürfte wohl klar sein.)

    [ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: DaveG7900 ]
     
  13. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    @dave<br />wo kommst du her?
     
  14. Matce

    Matce Guest

    i glaub 2700mcd... wenn leds brauchst - bei mir melden!

    @P7er... naja xenon effekt ist ned so der top-ausdruck *G* - bei mir is DEUTLICH weißer geworden - genau wie ichs haben wollt...keine spur von "gelb" mehr!

    [ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @migges:

    aus kirkel, wenns dir was sagt

    <br />@matce:

    jo eigentlich hätt ich schon gerne welche. bohrst die dann einfach vorne rein oder was? damit kann ma auch tachobeleuchtung machen, odda? (ja, ich weiss dass das eine scheiss arbeit ist ;) )
     
  16. Matce

    Matce Guest

    hi

    scheiß arbeit ? ? ? find ich ned...

    standlicht? jep -> 5mm bohrung durch den reflektor - reinstecken (DIE LED :D ) -> dann mit heißkleber dichten

    fertig *G*

    schreib mail, wenn leds brauchst - hab ne bestellung am laufen!
     
  17. #16 HKap2000, 21.06.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    ALso zu den Kappen habe ich eine spezielle Story, die sich bei uns in der Nähe zugetragen hat!

    Ich Kumpel hatte rote Kappen in seinem Wagen, diese sind im dunkeln ziemlich hell! Naja, zumindest hat er einen anderen Wagen überholt, und das Fahrzeug ewas ihm entgegen kam hat ihn nur gesehen und dachte er würde in der Fahrtrichtung des entgegenkommenden Fahrzeuges bremsen, der wollte dann das vermeidlich "bremsende Fahrzaug" überholhen und krachte mit dem anderen frontal zusammen! Ergebnis 2 Tote! Bei uns würd jetzt derbst darauf geachtet!

    Mich haben sie auch angehalten! Bin noch mal mit einer kleinen Belehrung weg gekommen! Haben mich aber registriert und mußte sie vorOrt ausbauen! Muß dazu sagen, ahtte nur blaue Kappen!!!
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, das mit den roten kappen habe ich schon oft gehört. ist ja auch klar. rot gehört nur hinten hin.
     
  19. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!<br />Ich habe mir die Standlicht led´s von JOM gekauft.<br />Also im hellen muss man schon genau hinsehen aber im dunkeln sieht es echt geil aus!!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matce

    Matce Guest

    dioden kann man auch über mich kaufen *G* - 2700mcd ;o) ...
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Was kosten die denn bei Dir? ;)
     
Thema:

blaue standlichter

Die Seite wird geladen...

blaue standlichter - Ähnliche Themen

  1. Standlicht - Parklicht bei T27 2010 ausbauen

    Standlicht - Parklicht bei T27 2010 ausbauen: Bei mir sind beide Parklichter vorne kaputt ! Habe versucht irgendwie ran zu kommen aber unmöglich. Im Handbuch steht was von gegen Uhrzeigersinn...
  2. blauer GT86 mit HKS Kompressor

    blauer GT86 mit HKS Kompressor: Hallo, ich biete meinen GT86 zum Verkauf an. Grund für den Verkauf ist, dass ich demnächst ein größeres Auto brauche und noch 2 Celicas als...
  3. Standlicht original neu Toyota Corolla E 7

    Standlicht original neu Toyota Corolla E 7: Neu, Artikelnummer 81610 19255, leider wurde die 1 händisch geändert, daher nicht 100% sicher ob die Nummer stimmt. Preis VB 40€ Abholung,...
  4. Scheinwerfer und Standlicht Toyota Corolla E10

    Scheinwerfer und Standlicht Toyota Corolla E10: Verkaufe 2 gebrauchte Frontscheinwerfer und ein Standlicht rechts für den Toyota Corolla E10 Bj 1995. Keine Halter abgebrochen oder ähnliches. Ich...
  5. Wo liegt die Sicherung für das Standlicht

    Wo liegt die Sicherung für das Standlicht: Hallo liebe gemeinde ich habe folgendes problem bei mir geht kein standlicht. Ich habe bei mir alle Lampen Kontrolieet aber alle sind noch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden