blaue LEDs in A- & B-Säule

Diskutiere blaue LEDs in A- & B-Säule im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Ich bin vor kurzem mal wieder unter die Schnäppchenjäger gegangen und hab LEDs gekauft - insgesamt 16 Stück als Schrauben....

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit!

    Ich bin vor kurzem mal wieder unter die Schnäppchenjäger gegangen und hab LEDs gekauft - insgesamt 16 Stück als Schrauben. Ursprünlglich wollte ich die im Innenraum als Fußraumbeleuchtung und für den Kofferraum verwenden, aber jetzt ist mir ne Idee gekommen:

    Ich weiß es wurde schonmal hier im Forum angesprochen, aber einer von euch hat sich ja mehrere LEDs in die Säulen unterhalb des Dachhimmels gebastelt. Reizen würde mich das ja auch, aber was sagt der TÜV dazu oder die Rennleitung??

    Ich mein ich hab keinen Bock, nachher mit Löchern in den Verkleidungen rumzufahren, weil die Dinger zu stark blenden oder so ähnlich. Ich will die LEDs nur als Showbeleuchtung verbauen, gekoppelt an die Türkontakte, so wie es bei meiner Fußraumbeleuchtung auch ist. Von daher KANN man die während der Fahrt nicht einschalten - außer es wird "in", bei Tempo 50 die Türen auf zu haben :D

    Könnte der TÜV trotzdem was dagegen haben (Licht dringt nach außen etc.)?

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teschenhagen, 28.08.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    also der tüver wird das nicht toll finden!!!!!!

    alles was blau ist, ist erstmal verboten (allgemein gesprochen)
    es gibt zwar ausnahmen, aber die zuerfüllen :rolleyes:

    hauptproblem ist, dass es nicht nach außen scheinen darf...
    das ist in den säulen schon fast unmöglich...

    blaues licht ist halt signalfarbe... man darf es nur noch auf privaten grundstücken an haben ;(
    nicht mal mehr auf öffentlichen parkplätzen...
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    das war meine wenigkeit mit den LEDs ...
    muss sagne ich hab mir da noch kein kopf drum gemacht .... wegen Tüv ...weil die ja wie du sagst nur mit der Tür angehen ..
    wenn er was dagegen hat muss ich halt die wieder abklemmen aber die bleiben dann drinne so hab ich auch keine löcher
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also eine Überlegung ist das schon wert. Ich meine die hätten auch schon bei meiner LED-Fußraumbeleuchtung oder der LED-Sofitte meckern können - haben die aber noch nicht trotz zweier Kontrollen und einem regulären TÜV-Termin. Zur Not werden die LEDs halt vor ner Prüfuing abgeklemmt und nachher wieder drangeklemmt :D

    Alternativ: Prefix wann hast du deine nächste TÜV-Prüfung?? Dann kannst du ja berichten ob die nörgeln oder nicht :D :D
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    naja erst im juni 2007
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Naja meiner müsste im August 2007 hin. Ich werde mal schauen, wenn ich Zeit hab und werde es mal wagen, die LEDs zu verbauen. Hoffentlich reicht der Platz unter den Verkleidungen auch aus, um die LEDs mit Gewinde zu verbasteln.
     
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    alles wat net blau ist, net nach aussen scheint, und unterhalb der fenster is , is meines wissens rechtens, hatten das irgendwann mal im seo forum
     
  9. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wegen dem blau macht vorwiegend die Rennleitung ja ein riesiges Tamtam. Hatte mal blau-weiße Standlichter drin und da meinten die nur "Das behindert andere Verkehrsteilnehmer, da sie für ein Einsatzfahrzeug gehalten werden können."

    Gut fassen wir es mal so auf: Blau = Einsatzfahrzeuge (Achtung, wichtig!!)

    Was ist denn dann mit anderen Farben?

    Gelb = Taxi im Einsatz???
    Grün = eiliger Atom-Transport???
    Rot = rollender Puff???
    Pink / Lila = Christopher-Street-Day Paradewagen???

    Zumal es sich nicht um bewegende Leuchten wie Rundum-Scheinwerfer handelt, sondern "nur" um fest verbaute LEDs. Und liebe Polizei, wegen dem für Einsatzfahrzeuge gehalten werden: Seit wann haben Einsatzfahrzeuge blaue Standlichter oder Innen- oder Unterbodenbeleuchtung??

    Signalanlagen gehören auf's Dach, somit ist eine Verwechslung schonmal ausgeschlossen. Und ich denke mal man muss keinen Hochschulabschluss haben, um einen Einsatzwagen von einem Zvil / Standardwagen unterscheiden zu können, oder??

    Sorry, aber in der Hinsicht regt mich die Polizei auf. Sollen sie ruhig ihre Arbeit machen, aber bitte: Haltet euch aus der Tuning-Szene raus!
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja dass siehst du so. Aber mach dass mal ner alten Omi klar wenn hinter hier auf der AB auf einmal n blau leuchtendes Gefährt unterwegs ist ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Eben, leuchtend. Nicht blinkend :D
     
  13. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hast da schon recht, ich findet auch maslos übertrieben, is aber halt so, kannste dich drüber aufregen oder halt net, ändern wird sich dadurch bestimmt nix :O
     
Thema:

blaue LEDs in A- & B-Säule

Die Seite wird geladen...

blaue LEDs in A- & B-Säule - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  2. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  3. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  4. PROJEKT LED-Einbau

    PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  5. Suche Türgriff Fahrerseite Corolla E10 3-türig in blau 8K8

    Suche Türgriff Fahrerseite Corolla E10 3-türig in blau 8K8: Hallo, gestern ist mir mein Türgriff an meinem 95er Corolla E10 - 3-türig abgebrochen. wenn jemand einen solchen Griff hat, würde ich mich...