Blaue Kappen für Tachobirnen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=swobi=-, 16.07.2002.

1. #1 -=swobi=-, 16.07.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Hallo Leute!<br />Ich würde gerne mal wissen, wo man die blauen Überzieher für die Tachobirnen herbekommt und wieviele ich brauch für meinen Tacho -> E9 Liftback.

Tschö<br />Sascha

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Sascha77 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 René S, 16.07.2002
    René S

René S Mitglied

Hi!

Also die kappen bekommst du auf jedenfall bei ATU oder auch bei anderen Auto-fachgeschäften. <br />Bei mir im E10 sind die Lampen im Tacho genauso groß wie die Standlichbirnen, deshalb dürfte man auch keine Probleme haben, die zu bekommnen. wieviel Du brauchst kann ich Dir leider nicht sagen, aber bei mir waren es 3 (glaub ich). Einfach Tacho ausbauen und nachschauen!!!

4. Matce

Matce Guest

das wird aber ein schei* blau... birnchen sind ja auch zu schwach...<br />machs gscheit, kostet zwar mehr, aber es zahlt sich aus<br />Einfach mail an mich... leds hab ich hier!

5. #4 redcamry, 16.07.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Es müßten eigentlich 4 Glassockelbirnen sein für die Tachobeleuchtung.<br />Aber am besten noch mal nachschauen!<br />Aber meiner meinung nach kannste die blauen Gummis eh vergessen,reine Geldverschwendung :) <br />Hab ich bei mir auch gemacht(Tacho,Tasten usw.)Sieht schweinegeil aus :D

PS:LED's haben + und -, also nicht vertauschen

6. #5 Hagbard23rd, 16.07.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    richtig, um ein vernünftiges blau hinzubekommen MUSST du LEDs nehmen. die Überziehr bringen NIX, da original auch schon blaue drauf sind!!! 8o

ich hab alles auf orange umgebastelt und für den tacho auch caps genommen. das geht noch aber die LEDs in der mittelkonsole sehne wehsentlich besser aus!

zum preis: ich hab damals 5 DM also 2.5€ für das packet bezahlt. da waren 4 große und 4 kleine caps bei und das reichte für meinen E10 Tacho. da waren 4 Große (standlciht) birnen drinne und 2 kleine glaub ich.

7. #6 -=swobi=-, 16.07.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

@redcamry: Wie hast du die ausgerichtet? zur seite umgebogen, so dass sie in eine Richtung strahlen? Dann würden sich doch LED´s mit nem Abstrahlwinkel von 60° gut machen...

Sascha

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Mal was anderes:

Wie bekomm ich den Tacho raus? (E10)

9. Matce

Matce Guest

also in sachen led fragen bin ich glaub ich der spezi im forum *G*

ich hab bei mir verbaut (kenn mich also in den bereichen aus)

Tacho<br />Mittelkonsole<br />Fußraumbeleuchtung<br />gesamte Innenraumbeleuchtung (10Leds am Himmel)<br />Standlicht extern geschalten+<br />in den Blinkern<br />Heck (bei Rückfahrscheinwerfern) +<br />in den Blinkern<br />Kennzeichenbeleuchtung hinten

bei Fragen -> MAIL AN MICH

Ich hab auch LEDs hier! SUPERHELL 3000mcd 42° Abstrahlwinkel (bessere gibts nicht!)

10. #9 René S, 17.07.2002
    René S

René S Mitglied

@ DaveG7900

Tacho bekommst du so raus: Die Abdeckung davor ist oben mit 2 Schrauben befestigt, diese abschrauben und abnehmen. Dann ist die Tachoeinheit selbst nochmal mit (ich glaub) 2 Schrauben befestigt! Nachdem Du die rausgechraubt hast, kannst Du die Tachoeinheit rausnehmen, dabei vorsichtig noch den Stecker für die Elektronik rausziehen!

11. #10 diabelo, 17.07.2002
    diabelo

diabelo Guest

geht das bei der Supra auch ? oder ist dort etwas anstrengender ? mal lieb nach fragt DIA 8o

12. Matce

Matce Guest

Mail an mich... heute gerade wieder nen rina-fahrer glücklicht gemacht ;)

13. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@DIA

Ja klar geht das auch bei der Supra. Habe inzwischen schon 3 MKIV umgebaut, sollte aber bei der MKIII auch gehen. Was fährst du? MKIII oder MKIV?

14. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ein oft diskutiertes thema,

also ich behaupte auch, das nur die blauen kappen etwas dunkel sind. Ich weis leider nichts über die haltbarkeit der birnen mit kappen. Die LED sache ist nicht schlecht, den abstrahlwinkel kann man beeinflussen, indem man die linse vorsichtig abschleift.

15. #14 diabelo, 20.07.2002
    diabelo

diabelo Guest

hab nen MKIII :)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    mal ne dumme frage:

Diese LEDs...welche technischen Daten haben die ?

12V ? oder muss da was vorgeschaltet werden ?

Haben die die gleichen Sockel wie die normalen Birnen in der Tachoanzeige ?

Also einfach reinstecken und glücklich sein ? (Wer erkennt da Parallelitäten zu anderen Dingen ? :D )

18. Bender

Bender Mitglied

Wollte bei mir auch mal den Tacho bläuen,...als ich den Tacho ausgebaut hab, waren schon blaue Kappen über den Birnen.
    Das bisschen blau was erzeugt wird, geht durch das Ziffernblatt verloren.

Gibt auch Birnchen-Lack für ein paar Euro bei ATU, sieht gut aus, verbrennt aber nach ein paar Stunden und wird schwarz :rolleyes:

Thema:

Blaue Kappen für Tachobirnen

Die Seite wird geladen...

Blaue Kappen für Tachobirnen - Ähnliche Themen

1. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  2. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  3. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  4. Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...

Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...: Toyota Celica ST182, 2.0 GTi, 115KW, EZ: 10/92, km-Stand etwa 250tkm, Facelift-Modell Extras: Komplettlackierung blau Effekt (im Jahr 2005),...
  5. Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge

Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge: Hab einen ungebrauchten Satz kühlerschläuche für ne supra jza80 Mit dem 2jz-ge in blau wie man sieht. Preis: 60 VB [IMG]