Blaue Birnen, Gelbes Standlicht beim Carina

Diskutiere Blaue Birnen, Gelbes Standlicht beim Carina im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Gibt ja Standlichtbirnen für ein paar Cents und welche für mehrere Euro. Zum Beispiel so chice blaue von Philips, die ich mir gestern...

  1. #1 0815_Typ, 11.11.2004
    0815_Typ

    0815_Typ Guest

    Hallo!

    Gibt ja Standlichtbirnen für ein paar Cents und welche für mehrere Euro. Zum Beispiel so chice blaue von Philips, die ich mir gestern gekauft habe.

    Ich habe bei meinen Scheinwerfern allerdings ein Problem: Sie sehen weiß aus und wenn man am helligten Tag hineinschaut sieht man auch, dass die Standlichtbirnen auch wirklich blau sind. Schaltet man die Scheinwerfer dann ein, wird aus dem blauen Licht, welches durch das weiße Glas geht, plötzlich gelbes Licht.

    Demnach hättens billige 08/15-Birnen auch getan. :-/ Die neuen Scheinwerferbirnen sind davon übrigens genau so betroffen. Eigentlich sollten sie (annährend) weiß sein - sie sind aber genau so gelb wie Standard-Teile.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, das irgendwie zu beheben?

    Ach ja: Auto: Toyota Carina... wohl Typ E, Baujahr 1994.

    Wäre euch für nen tipp echt dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 11.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    gibt neu eurolite/biolight sammelbestellung unter biete ;) für bilder klickste einfach in meine sig ;)
     
  4. #3 0815_Typ, 11.11.2004
    0815_Typ

    0815_Typ Guest

    Für mich liegt das ganze an dem Scheinwerferglas und nicht an den Birnen. Das scheint nen Filter zu haben, der nur gelbes Licht durchlässt. Da werden noch so blaue und helle Birnen nichts helfen.
    Kann man das Glas nicht wechseln?

    Übrigens find ich auf Deiner Seite kein "Carina" ...?
     
  5. #4 Speedsta, 11.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja eine carina nicht - aber als vergleich gehen auch die rolla-fotos

    also dass ne carina nen gelbfilter drin hat hab ich noch nie gehört und zudem müssteste den dann auch im ausgeschalteten zustand sehen. mach doch mal ein foto - dann können wir uns ein bild davon machen
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 11.11.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ 0815: da iszt nirgends ein filter, das ist nur weil die meisten "blau" bzw. "weiß" lampen ned mal annähernd blau bzw. weiß sind, das ist alles.

    Schau meinen avatar an, dann wirst sehen, dass es nicht an den scheinwerfern liegt ;) :D :D

    Und mit klarglas schauts dann in etwa so aus: link

    Mfg!
     
  7. #6 0815_Typ, 12.11.2004
    0815_Typ

    0815_Typ Guest

    Oha!

    Ich muss den Thread wohl zurücknehmen oder zumindest "umwandeln".

    Hab mal die Standardbirne (auf dem einen Licht) mit den neuen (auf dem anderen Licht) verglichen und man sieht doch schon einen Unterschied. Und auch das Standlicht ist bei korrekter Perspektive einigermaßen "weiß" und vorallem viel heller als mit den normalen Birnen. Trotzdem finde ich es komisch, dass man blaue Birnen (d.h. normale Birnen mit blau getöntem Glas) benötigt, um einigermaßen weißes Licht zu erhalten. Als ich mir die vorgestern gekauft habe, dachte ich sowas wie "cool, blaues Standlicht ist ja mal chic" - hehe, vonwegen. :-/

    Wenn ich mir da nicht komplett neue Lämpchen gekauft hätte, würde ich nun bei der Sammelbestellung mitmachen... die hab ich aber leider etwas spät gesehen. :-|

    @AnotherT19Driver:
    Wow! Ist das auch ein Carina? Schaut jedenfalls so aus. Und wenn ja: Wo haste die Klarglasscheinwerfer her??
    EDIT:
    Huch, steht ja auch in dem Thread drin. Andere Frage: Wie viel haben die Teile gekostet?
     
  8. #7 Speedsta, 12.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    gibts ja nächstes jahr auch wieder ;)
     
  9. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    @0815 Typ
    Ja es sind Klarglasscheinwerfer und ne Carina
    Ach mist hast ja gelesen
    Haben ne menge Kohle gekostet :D
     
  10. #9 AnotherT19Driver, 12.11.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ 0815_typ: wie besko gesagt hat, ja ist ne carina ;) :D und naja, so viel geld haben die auch wieder ned gekostet. (je nach kurs und zollgebühren + versand sag ich mal so um die 200 - 300 EUR)

    Mfg!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 0815_Typ, 13.11.2004
    0815_Typ

    0815_Typ Guest

    Oha. Na dann warte ich noch auf meinen Lottogewinn... ach ich spiel gar nicht Lotto. Mist! :D
     
  13. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    @0815_Typ
    Hast schon mal gesehen was originale Scheinwerfer kosten da fallen dir die Augen raus
     
Thema:

Blaue Birnen, Gelbes Standlicht beim Carina

Die Seite wird geladen...

Blaue Birnen, Gelbes Standlicht beim Carina - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...