blasphemie

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh, 03.11.2011.

1. Joh

Joh Mitglied

Ich weiss dass ich eigentlich mit der Frage anecke, aber hat jemand eine Idee warum bei einem Honda CR-V der Partikelfilter zugeht? Dem Kollegen hatten sie in der Werkstadt gesagt er wuerde den Regenerationsvorgang unterbrechen. Da fragt man sich: warum und wie? Ist da ein Problem bekannt? Oder wie kann man nach einem Problem suchen.
    Danke schon einmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 03.11.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ist das sowas wie bei D-cat das man eine bestimmte Zeitlang in einer bestimmten Drehzahl fahren muss um alles "freizublasen"? ?(

4. Joh

Joh Mitglied

Ich nix wissen aber so etwas haette ich vermutet. Nur muss doch so etwas auch eine Bediensicherheit haben uns nicht gleich schmollend die Fahne strecken?

5. #4 diosaner, 03.11.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kein Partikelfilter ist nach meinem Wissen für die Ewigkeit gebaut.
    Bei Toyota sollten die eigentlich bis 160000km halten. Bei den Franzosen wird auch bei ungefähr 180000km der Filter gewechselt. Da setzten die sich aber auch mit dem im Vorratsbehälter befindlichen Additv mit der Zeit zu.

Das geht eigentlich auch, da bei den Franzosen der Filter günstiger ist als z.B. der von Toyota.

Da man als Fahrer ja nicht immer weiss, wann die Regeneration beginnt, ist es recht einfach zu behaupten, der Kunde wäre Schuld. Sicher, wenn ich nur und auch nur in der Stadt rumfahre.

Bei den neuen Toyotamodellen wird einem über eine Anzeige im Cockpit angezeigt, wenn es Zeit wird, das Wägelchen über die Bahn zu scheuchen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blasphemie