blasen bei ntc-karosserie teilen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christooo, 08.05.2006.

1. #1 Christooo, 08.05.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

hi leuz,

ich hatte vor 2 wochen meine front- und heckschürze lackieren lassen. diese sind beide von ntc. als ich sie wieder bekommen hatte, hatte mir der lackierer schon gesagt, dass die teile fürs lackieren ziemlich doof wären, da irgendwie oft blasen entständen. bis vorgestern sah auch alles top aus. nur langsam machen sich blasen breit (ca. 4cm durchschnitt). nun sind es mittlerweile 3, und auf der frontschürze beginnt es auch schon. der lackierer will mir aber die teile nicht nochmal auf garantieleistung lackieren. die anderen teile die er lackiert hat schlagen schließlich auch keine blasen. er meinte, dass dieses mittel, welches schon vorher auf den teilen drauf war, evtl. diese blasen erzeugt.
    nur ich hab auch keine lust den "schaden" zu bezahlen. und ich denke, dass ein lackierer sich darum kümmern muss, dass der untergrund ordentlich lackierfähig ist.

habt ihr vielleicht auch irgendwelche probs mit teilen von ntc gehabt? meint ihr, das ich mich gleich an die firma wenden soll. weiß grad nicht was ich machen soll. ich wäre für eure hilfe sehr dankbar.

tschau, christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 08.05.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hui, das übel.

Kann leider nichts zu NTC sagen, Kollege von mir hat aber mit seinem Wagen und einem Hersteller ähnliche Probs. Nur das er jetzt zwischen den Stühlen sitzt. Lackierer sagt das Teil läßt sich nicht richtig lackieren wg. XYZ, Teilehersteller wiegelt ab und sagt wir hatten da noch nie ne Reklamation bzgl. Lackierung.

Vor Jahren als ich meine M3-Außenspiegel lackieren ließ bildeten sich auch Blasen. Hatte sie aber nochmal gelackt bekommen und dann war's gut. So kulant sollte ein Lacker sein, tippe aber mal du bist das erste Mal Kunde dort. Sollte aber nix heißen. Hab Gott sei Dank einen Lackierer meines Vertrauens gefunde, wenn der sagen würde das läßt sich nicht lackieren weil .... dann kann ich das so hinnehmen, wenn auch zum Glück noch nicht vorgekommen.

Ich würde aber nochmal beim Lackierer nachharken.

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    waren wir nicht eben schonmal beim Thema erwärmen ?

Vielleicht wurden die schürzen zu stark erwärmt vorm lackieren ?(

5. #4 Christooo, 08.05.2006
    Christooo

tja, von mir nicht. nur es kann doch ne sein, dass man jetzt sein auto ne mehr in die sonne stellen kann, weil man angst haben muss, dass es blasen schlägt :(

6. #5 Ädam`s, 08.05.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hat der noch was dran gespachtelt ?

das soll mann dan nähmlich noch 3tage ausgasen lassen

7. #6 Christooo, 08.05.2006
    Christooo

nein, nix dran gespachtelt. er meinte eben, dass die blasenbildung an der grundierung oder dem zeugs da liegt.

8. #7 Stephan*SAD, 09.05.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    War komplett aus GFK des Zeug oder? Dann hat er es ned getempert? Anspnsten dürfte das ned entstehen!

9. #8 Christooo, 09.05.2006
    Christooo

entschuldige die noobische frage, aber was ist getempert?

10. #9 Christooo, 09.05.2006
    Christooo

hat sich gerade erledigt. cooq war so gut, und hat mir das erklärt. wenn ihr also mal was zu lackieren habt, dann könnt ihr denke ich gedrost zu ihm gehen. er hat wenigsten dunzt von dem was er macht, im gegensatz zu dem lackierer wo ich war!

11. spinel

spinel Mitglied

Gut, aber wenn es dein Lackierer nicht schleift und Füllert, weis ich ja auch nicht was dass für ein Hobby-Lacker ist :(

12. Hardy

Hardy Guest

Mir sagte ein Lackierer auch mal, bei GFK kanns Blasen im Lack geben. Ein anderer hat es nicht gesagt. Ist auch noch nichts mit dem Lack passiert, alles prima.

In Deinem Fall ist es eigentlich ganz simpel: Ihr habt einen Werkvertrag abgeschlossen, also mit Erfolgsgarantie. Anders wäre es nur gewesen, wenn Dir der Lackierer VOR der Aktion von den Schwierigkeiten erzählt hätte.

Bei besseren Lackierern läuft das so:
    Hab einen MS-Design-Spoiler zum Lackieren gegeben und wollte nur eine grobe Preiseinschätzung, wenn überhaupt, da ich darauf vertraute, daß der Lacker eben nur das berechnet, was zu berechnen ist. Hinterher hat er mir erzählt, daß das Teil ein echter Krampf gewesen wäre - mieser Untergrund und so. Hat dann eben 120 Euro gekostet (was eigentlich gar nicht so viel ist), dafür sieht der Spoiler aber perfekt aus.

13. #12 Royal-Flash, 09.05.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das hat nicht unbedingt was mit der Forma NTC zu tun. Ich habe einne lackierten Heckspoiler für meinen T19 original von Toyota (bzw. dem Zulieferer FOR Kunststofftechnik aus Österreich). Als ich den zum lackierer gebracht hat, hat selbst der mich damals schon darauf hingewiesen, dass dieser aus einem schwierigen Material sein und er nicht für den Erfolg der Lackierung garantieren kann. Da er das gnaze aber nur nebenbei gemacht hat war eh keien Garantie drauf.

Im Endeffekt ist die Lackierung sauber geworden.

14. nitRo

nitRo Mitglied

@Christooo

mach mal ein paar Fotos .. würde mich interessieren wie das NTC zeug bei dir ausschaut

15. #14 AE92SR5, 10.05.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

So das wird dir nu nicht schmecken NTC (NRW TUNING CENTER), kommt aus Moers.

Vor einigerzeit haben sie sich noch RB-tuning genannt.

Die qauli der teile ist Müll, die kommen alle aus polen für einen spottpreis
    gegen NTC läuft auch eine Gerichtsverhandlung wegen Urkundenfälschung

Das mit den blasen, bist auf jeden fall nicht der erste der das prob hat und man wird es nicht weg bekommen.

Kauf lieber neu

16. #15 Christooo, 10.05.2006
    Christooo

danke für die info, hast du deine infos aus verlässlicher quelle? is ja schon ein starkes stück, aber nun ja. mal sehen wie es weiter geht.

thx erstmal

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 BlackTiger, 10.05.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hatte mir für meinen Rolla die Peugeot 206er Schweller bestellt, nachdem die Dinger dann dach 3 Wochen ankamen hab ich die gleich wieder zurückgeschickt.
    Ist echt der reinste Schei..Dre.., was die da verkaufen, billigstes GFK, aber wirklich billig, passform wäre bestimmt beim 206er auch gleich null, also einfach nur Rotz...

Geld hab ich aber anstandslos und zügig zurückbekommen, auch wenn die Rückholung etwas unorganisiert war...

19. #17 Christooo, 10.05.2006
    Christooo

also ich muss sagen, dass ich bis auf die blasen keine probs hatte. und das liegt wahrscheinlich am lackierer, der nun wirklich nicht getempert hatte. tja, mal sehen wie es dort weitergeht.

Thema:

blasen bei ntc-karosserie teilen

Die Seite wird geladen...

blasen bei ntc-karosserie teilen - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...