Blasen am Ölstab ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sp4wNickle, 03.12.2008.

  1. #1 Sp4wNickle, 03.12.2008
    Sp4wNickle

    Sp4wNickle Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab seit 2 Tagen Luftblasen am Ölstab und wollt mich kurz erkundigen, woran es liegen kann ? Hatte ich bis jetzt noch nie dieses Problem. Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wie luftblasen hast du schaum am ölstab und im öldeckel? dann hast nen kopfdichtungschaden!
     
  4. #3 Sp4wNickle, 03.12.2008
    Sp4wNickle

    Sp4wNickle Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Schaum würde ich es nicht nennen. 3 oder 4 Luftblasen. Durchsichtig.

    Ablagerungen habe ich im Deckel. Weiße Ablagerungen. Geringfügig.

    Vor einem halben Jahr hat er ziemlich viel Wasser geschluckt. Seit ich wieder in Ingolstadt bin braucht er aber genau 0,0 Wasser.

    Er läuft ein wenig unruhig im Moment bzw. braucht mehr Sprit. Was aber auch daran liegen kann, dass ich nur noch im Stadtverkehr und Kurzstrecke unterwegs bin.

    :((
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    solange du kein wasser brauchst und kein öl fahr halt weiter dem zuckerwassermotor kann man einiges zumuten der läuft sogar mit getriebeöl :rolleyes:
     
  6. #5 Sp4wNickle, 03.12.2008
    Sp4wNickle

    Sp4wNickle Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das Auto nicht.

    Ich hab 2 Jahre lang keinen Schluck Öl nachgefüllt, außer beim Ölwechsel. Und jetzt hat er vor 2 Wochen plötzlich einen dreiviertel CM Öl weniger drin gehabt. Ich hab was nachgefüllt. Seit dem ist nix mehr runter gegangen.


    Was könnte es außer ZKD denn noch sein?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Benzoesäure, 08.12.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    keine ahnung aber dein "problem" kenn ich :D

    3Tankfüllungen...ölverbrauch nahezu 0
    bei der 4ten darf man dann mal so 300ml nachkippen :rolleyes:
     
  9. #7 Bezeckin, 08.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ganz normal. im öl bildet sich mit der zeit auch kondenswasser, bzw. geht auch geringfügig Benzin mit rein. nach ner weile, z.b. wenn er mal richtig heiss gefahren wurde, verdunstet dass und es fehlt "plötzlich" scheinbar etwas öl.

    daher können auch mal nen paar blasen am ölmessstab entstehen.
     
Thema:

Blasen am Ölstab ?

Die Seite wird geladen...

Blasen am Ölstab ? - Ähnliche Themen

  1. corolla e10 frontscheiben getöntohne blasen

    corolla e10 frontscheiben getöntohne blasen: verkaufe frontscheiben vom e10 ca 60% getönt ohne blasen guterhalten nur die fahrerscheibe hat ein kleinen kratzer, 60€ ink versand
  2. Ölstab E12

    Ölstab E12: Nichts ist unmöglich :( Gestern ist der Ölstab bei meinem Corolla einfach abgebrochen. ;( Jetzt steckt das untere ende fest. Hat das schonmal...
  3. Leder Türverkleidung bildet Blasen

    Leder Türverkleidung bildet Blasen: Hallo, bin neu hier, verfolge aber das Forum schon seid längerem. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Corolla TS, EZ 05/02 mit knapp...
  4. wer hat so einen laub-bläser?

    wer hat so einen laub-bläser?: ich will auch sowas!! :D http://break.com/index/leaf_blower_spin.html
  5. Risse und Blasen im Lack

    Risse und Blasen im Lack: Hi! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe vor knapp einem Jahr meine Front lackieren lassen und mittlerweile sind Risse und Blasen im Lack....