Blasen am Falz der Aufnahmepunkte

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 28.11.2005.

  1. #1 MichBeck, 28.11.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim Reifenwechseln leider noch entdecken müssen, daß bei den Aufnahmepunkten für die Heber die Falz am Unterboden an wenigen stellen leichte Blasen zeigt.... ;(
    Rost ansich war keiner zu sehen.

    Kann man da jetzt noch was tun? Wie lange geht das noch gut? Ansonsten sieht der Unterboden einwandfrei aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Da wird Rost drunter sein. So wie üblich kommt das dann von "innen" durch. Am besten mal mit einer Spitzen Nähnadel hineinstechen- dabei machst Du nichts kaputt, was nicht schon kaputt wäre...
     
  4. #3 MichBeck, 29.11.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kotflügel bin ich mit der Nadel nicht durchgekommen, mit dem Schraubendreher aber mit leichtigkeit ;)
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Meinst Du jetzt Blasen am Falz oder sind die Blasen am Schweller?
     
  6. #5 MichBeck, 29.11.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Die Blasen sind nur am Falz, also eben genau da wo man mit dem Heber ansetzt. Ich stell mal ein Bild rein.
     
  7. #6 MichBeck, 03.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal ein Bild. Leider sind die wichtigen Stellen etwas unscharf. Da droht Unheil, oder?

    [​IMG]
     
  8. #7 Samson992, 03.03.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Also BLASEN ist doch GUT !!!! :D :D :D :D :D
     
  9. #8 MichBeck, 03.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    aber doch ned am falz! [​IMG]
     
  10. #9 Samson992, 03.03.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Na aber an Schwellungen :D :D äh Schweller war da ja :gap
     
  11. #10 MichBeck, 03.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Der Schweller war aber vor den Blasen da... :gap tsssss

    Guck lieber mal an deinem E9 wo da der Rost blüht anstatt hier rumzuspammen ;)

    :D
     
  12. #11 Samson992, 03.03.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ausser an der Heckklappe NICHTS !!!! ;)

    :multikill

    :D
     
  13. #12 mafiasiegen, 03.03.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist n da KEIN Rost? :schiel
    Da würd ich zügig mal die Flex samt Zopfbürste von der Leine lassen :dx16
    und anschließend Unterbodenschutz drauf machen, am besten lackierbaren
     
  14. #13 Stephan*SAD, 03.03.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    woher kenn ich nur solche bilder*g
     
  15. #14 Authrion, 04.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich auch...zu gut..

    also da isses jedenfalls mitn bissl wegrubbeln und unterbodenschutz auf keinen fall getan...wird schon etwas größeres!

    hast mal unter den Si-schwellern geschaut? :D :D tus lieber nicht ;)

    greetz
     
  16. #15 Stephan*SAD, 05.03.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Tipp mal auf schweller is durchgerostet!!!
     
  17. #16 MichBeck, 06.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Da guck ich bald mal dahinter.

    Was muss man denn abbauen um dem beizukommen? Wo kommt das Wasser respektive der Gammel her?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Stephan*SAD, 06.03.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Tja da wo bleche aufeinaderliegen und schweißpunkte sind da fängt das unabdingbar mit der zeit zu rosten an! Stell mal deinen si auf die bühne und schau mal da hin wo die streben deiner hinterachse in der nähe der schweller befestigt sind! Sprich das endstück deiner schweller da wirst erst rost finden da da ab werk kein pvc-steinschlagschutz ned ist sondern nur etwas lack. Das nennt sich dann "Sollroststelle"

    Viel spass beim sandstrahlen, mach ich auch grad bei meinem komplettumbau! Und der hat so gut wie gar keinen rost, doch an den stellen hat jeder e9 rost!
     
  20. #18 Roderic McBrown, 06.03.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mach mal den Stopfen da aus dem Schweller raus, am besten alle, damit
    da mal austrocknen kann.
     
Thema:

Blasen am Falz der Aufnahmepunkte

Die Seite wird geladen...

Blasen am Falz der Aufnahmepunkte - Ähnliche Themen

  1. corolla e10 frontscheiben getöntohne blasen

    corolla e10 frontscheiben getöntohne blasen: verkaufe frontscheiben vom e10 ca 60% getönt ohne blasen guterhalten nur die fahrerscheibe hat ein kleinen kratzer, 60€ ink versand
  2. Falz beim E10 unter der Fahrertür leicht geknickt

    Falz beim E10 unter der Fahrertür leicht geknickt: Hallo Ich habe heute durch den ganzen Schnee eine Kante übersehen, Das heißt beim Ausparken an einem Geschäft das die Parplätze auf dem...
  3. Blasen am Ölstab ?

    Blasen am Ölstab ?: Hallo zusammen, hab seit 2 Tagen Luftblasen am Ölstab und wollt mich kurz erkundigen, woran es liegen kann ? Hatte ich bis jetzt noch nie dieses...
  4. Leder Türverkleidung bildet Blasen

    Leder Türverkleidung bildet Blasen: Hallo, bin neu hier, verfolge aber das Forum schon seid längerem. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Corolla TS, EZ 05/02 mit knapp...
  5. wer hat so einen laub-bläser?

    wer hat so einen laub-bläser?: ich will auch sowas!! :D http://break.com/index/leaf_blower_spin.html