Blade Vmax-Foto

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DJBlade, 18.04.2003.

  1. #1 DJBlade, 18.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern meine Süße aus der Garage geholt und bin auf der Autobahn nach München gebrettert. Hier mal ein VMax-Foto meiner 1,3er Maschine :P

    Da geht noch gut was Drehzahl hätte er auch noch ohne Probleme gehabt. Aber mehr Gas konnt ich nicht mehr geben, da vor mir mehrere Autos waren und wieder mal ne Geschwindigkeitsbegrenzung kahm X(

    Nächtes Monat, wenn meine Zulassung wieder läuft mach ich mal ein Foto vom max. V-Max :D

    [​IMG]

    Bis knappe 6,5 Dreht er im 5ten noch, dann is aber definitiv Schluss :rolleyes:

    Trotz all dem Gewicht, gerade mit der CarHifi, Verspoilerung usw.. kommt er doch recht zügig hoch. Hatte ich die 6 Monate gar nicht mehr so fein in Erinnerung ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Meiner geht jetzt bei wärmerem Wetter auch sehr gut. :)
     
  4. #3 EyeKeyFun, 19.04.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    hm....boa, rechne mal die abweichung von der Geschwindigkeit.....8o (tachoungenauigkeit)

    Mess mal mit nem GPS... ;) :P das ist auf 0,1 km/h genau.... :rolleyes:

    Gruss
    EyeKeyFun, der auch schon mal 190 km/h auf dem Tacho hatte... allerdings bei 5200 U/min :] ;)
     
  5. arnold

    arnold Guest

    Ja dann fährt dein Auto wahrscheinlich 200 laut Tacho oder? weil bei dem jetzigen Bild is es ja noch nicht 200 :D
     
  6. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Du musst nur die Arbeit am Lenkrad bedenken, wenn Du mit soner kleinen Schüssel (ist lieb gemeint weil meine Celi ist auch net größer) versuchst 200 zu fahren! :D, da kannst Du in ner MK wahrscheinlich noch ne Kippe drehen ;)

    Nicht schlecht DJ, aber beim E9 XLI 1,3 drehte das Tacho auch immer über die 180 hinaus und das ohne Tunig! :P

    Ich glaub wenn die T23 so bis ans Ende des Tacho gehen würde, ginge mir fast einer ab :D


    Gruß und pass auf

    AJ


    PS: wenn jetzt einer der MK Jungens seinen Vmax gepostet hätte, würden einige von uns Kleinwagenfahrer wieder nen mächtigen Aufstand proben ;)
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne riesen Anlage einbauen und dann um jeden km/h vmax kämpfen :D :rolleyes: :D
     
  8. #7 DJBlade, 19.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige auf dem Tacho ist ja noch lange nicht das Ende vom Lied :D

    Die Nadel steht ohne Probs unten an ;)

    Aber da wird mir schon noch ein Schnappschuss bald gelingen :P :P :P :P
     
  9. #8 DJBlade, 19.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    ÄiJäi Du hast schon recht :rolleyes:
    Jedoch flattert das Lenkrad zwischen 140-160 und dann liegt er wieder schön ruhig. Das Flattern hab ich schon mit was weiß ich nicht allem versucht wegzubekommen. Aber das bleibt wohl. ;( Naja. Kann man in Kauf nehmen würd ich sagen :D :P :P
     
  10. #9 Smartie-21, 19.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Komisch.......so trocken wie die Luft ist und dann noch wärmer dürfte er eigentlich immer schlechter gehen ;)

    cYa
     
  11. #10 Burnmax, 19.04.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Auf ner graden !freien! Strecke mit viel anlauf bekomm ich die Nadel auch auf Anschlag und das mit 195´ern und fast serien PS! Schlackern ist normal! Hab ich auch, ist aber mit besagter Reifenkombi nicht mehr so doll!
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Hätte ich auch gedacht, daß kalte Luft da besser ist, aber es müssen wohl noch andere Faktoren entgegenwirken. Vielleicht sogar der erhöhte Luftwiderstand der kalten Umgebungsluft.
    Die Luftfeuchtigkeit hat meines Wissens keinen Einfluß auf die Leistung. Höchstens bei Turbos, wo man den Ladedruck erhöht, weil der Motor besser gekühlt wird.
     
  13. #12 Smartie-21, 19.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Motor geht bei Kälte immer besser.

    Weil:

    1. kalte Luft = mehr O² pro Kubimeter Luft gebunden
    2. Motor Kühlung
    3. Die Elektornik spritz "mehr" Benzin ein...speziell wenn der Wagen nicht hundert pro warm ist :)

    Ich merke deutlich das der Wagen träger reagiert usw.

    cYa
     
  14. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Also das hört sich schon logisch an, aber von bessewr gehen bei Kälte hab ich noch nichts bemerkt.

    Und wenn er noch nicht ganz warm ist geht da gar nicht viel!
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    @Smartie
    Man könnte meinen, Du liest meine Beiträge überhaupt nicht.

    1. Luftwiderstand bei kalter Luft höher!
    2. Grad der Motorkühlung hat nichts mit Leistung zu tun. Außerdem kühlt das den Motor nicht besser, weil er wie Du selbst sagst mehr Benzin einspritzt, also allgemein mehr Gemisch pro Zündung verbrannt wird und mehr Wärme entsteht.
     
  16. #15 DJBlade, 20.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hardy :D :D Gibs Ihm :P :P :P :P
     
  17. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol...

    Emma :D
     
  18. #17 Smartie-21, 21.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Dann habt ihr komische Motoren. Beim 1.8er Avensis ist es so das der kalt wie die Höhle aus dem unteren Drehzahlbereich zieht und wesentlich giftiger ist. Nur hört sich das Auto dann übelst an...... :D

    Und generell bei Kälte läuft der Motor wesentlich besser. Fragt mal andere......es gab im Dezember oder so schon mal einen Beitrag in Technik darüber.

    Wegen des Widerstandes: wenn ich mich recht entsinne ist das nicht so krass wie der Effekt der durch die höhere Sauerstoffdichte pro Volumeneinheit im Motor für mehr Druck sorgt.
     
  19. Kenji

    Kenji Guest

    ich hab auch mal von nem spezialisten gehört das der motor bei kälte besser läuft, eben aus den selben gründen wie smartie schon schrieb..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du jetzt den kalten Motor meinst, das ist klar, das ist der Kaltlauf. Da wird ein fetteres Gemisch verbrannt.
     
  22. #20 Smartie-21, 21.04.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Jop den meinte ich. Ich weis das es da mehr an der Gemsichaufbereitung liegt wehalb man bei viel Kurzstrecke im Winter auch übelste Verbräuche hat..........

    Aber ich rede auch von der normalen Kälte.

    cYa
     
Thema:

Blade Vmax-Foto

Die Seite wird geladen...

Blade Vmax-Foto - Ähnliche Themen

  1. Foto`s vom Toyota Drivers Club Switzerland

    Foto`s vom Toyota Drivers Club Switzerland: Hoi zäme,wer will kann mal unter www.tdcs.ch/category/berichte/ Fotos von Auswil,JPR,Visby,Ringe und Gosau anschauen. Viel Spass.....
  2. Vmax abriegelung beim Verso AR2 1.8 Benzin

    Vmax abriegelung beim Verso AR2 1.8 Benzin: Servus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, am Wochenende bin ich das erstemal mit dem Verso in die kmh Abriegelung geraten, knapp...
  3. t20 Foto ohne Teppich soße mit dem Kopf am Dach an.

    t20 Foto ohne Teppich soße mit dem Kopf am Dach an.: Möchte mit eine t20 gt kaufen aber beim probesitzen stößt mein Kopf an den Rahmen vom Schiebedach an. Hätte gern ein Foto von den Aufnahmen des...
  4. T18: Lenkstockhebel inkl. NSW - hat jemand ein foto?

    T18: Lenkstockhebel inkl. NSW - hat jemand ein foto?: Sers, befinde mich auf der suche nach dem berüchtigten lenkstockhebel mit integriertem schalter für die nebelscheinwerfer.. ?( Da ich bei einem...
  5. Pc stürtzt oft ab bei Foto upload ec..

    Pc stürtzt oft ab bei Foto upload ec..: Hallo, ich hoffe mir kann kurz jemand helfen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen neuen PC gekauft, lief bis vor ca 1-2 Monaten top und hatte nie...