Blacktop für Corolla e10, alles dabei?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von p2-aufmotzer, 13.11.2011.

  1. #1 p2-aufmotzer, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    p2-aufmotzer

    p2-aufmotzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e 10
    Hallo Leute!


    Ich nun endlich Zeit und Geld mir einen anderen Motor zu spendieren.
    :D

    Hätte aber gerne von euch vorab noch eine Einschätzung welche Teile noch fehlen und ob Preis/Leistung ok sind:


    4age 20V Blacktop:


    Anbauteile
    5-gang Schaltgetriebe

    kabelbaum

    Map Sensor
    Kupplung
    Achsen
    Naben
    Bremsanlage ( vorn)
    Subframe
    Kühler

    ca. 95 Tkm


    Für ca 1600€


    Welche Kosten kommen noch auf mich zu (außer TÜV und Einbau)?
    ?(
    Sind Scheibenbremsen hinten für den TÜV nötig?

    Hat jemand ein Erfahrungen mit dem Einbau bzw ein paar tipps für mich, oder Teile die mir noch fehlen?
    ?(

    Fragen über Fragen....



    Danke schon mal im Vorraus!


    MfG

    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    auspuffanlage würde ich dann auch gleich ne gescheite bauen oder bauen lassen! sind wieder rund 1000€ wech :D

    bremsen passen evt nicht wegen superstrut am spender!
     
  4. #3 p2-aufmotzer, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    p2-aufmotzer

    p2-aufmotzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e 10
    Wenn möglich würde ich gern meinen Magnaflow weiter nutzen.

    Kann ich mir nicht die alte Auspuffanlage zurechtschweißen?
    Geht das mit dem KAT oder ist das sinnfrei?

    Ach ja Spenderfahrzeug kenne ich noch nicht, muss nochma mim Dealer telefonieren.

    Wie bekomme ich denn die Bremsen gefixt wenn sie nicht passen sollten, die Originalen lassen? ( ist ein 75 PS)
     
  5. #4 Redfire, 14.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Du solltest vielleicht auch noch bisschen was an Euro's in eine revision stecken....
    Also den Motor von einem aufmachen lassen der Ahnung hat um zu schaun ob alles ok ist....
    Solange er noch draussen ist geht das ja was leichter. Dann eben auch nen neuen Dichtsatz usw.

    Auspuffanlage sollte wohl ein groessere Durchmesser hinkommen also wuerde die Anlage deines 75PS Motors nur den BT drosseln.
     
  6. #5 p2-aufmotzer, 21.11.2011
    p2-aufmotzer

    p2-aufmotzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e 10
    Ich denke auch das ich um ne Revision nicht herum komme.


    In nem Holländischen Corolla Forum hab ich gelesen wie man nen Motor ausspülen kann:


    Öl ablassen, selbe Menge an Diesel einfüllen, anlasser drehen lassen. Stunde warten.
    Diesel ablassen, Ölfilter tauschen, Diesel einfüllen, Anlasser drehen lassen. Stunde warten.
    Diesel ablassen, Ölfilter tauschen, Diesel einfüllen, Anlasser drehen lassen. Stunde warten.
    Diesel ablassen, Ölfilter tauschen, Diesel einfüllen, Anlasser drehen lassen. 3-4 Stunden warten.
    Ölfilter tauschen, 2-3 Liter frisches Öl durchlaufen lassen, normale Menge Öl einfüllen fertig.

    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören???(



    >>>Ich suche noch ne Motorhalterung für nen Blacktop der in einen e10 4e-fe rein soll.
    Eine Vibrationsarme Halterung zum selber bauen oder die von nem Si.

    Ach ja, Anleitung zum verkabeln brauch ich auch noch, bisher habe ich nur welche vom Silvertop gefunden.

    hat jemand was da?


    ßänk ju!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 p2-aufmotzer, 24.11.2011
    p2-aufmotzer

    p2-aufmotzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e 10
    up
     
  9. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wie ist der Stand der Dinge?
     
Thema:

Blacktop für Corolla e10, alles dabei?

Die Seite wird geladen...

Blacktop für Corolla e10, alles dabei? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...