BlackMamba's Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von BlackMamba, 21.11.2013.

  1. #1 BlackMamba, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey Leute

    Lese in diesem Forum ja schon ne Weile mit, und finde es nach wie vor sehr spannend ;) Nun ist es mal an der Zeit, mein Auto vorzustellen, da ich bereits kleine Änderungen vorgenommen habe und ein paar auch noch anstehen.

    Es handelt sich hierbei um einen Toyota Corolla TS. Trotz seines Alters von 10.5 Jahren ist er optisch und technisch in einem super Zustand. Hat ja auch erst 80'000 Kilometer gefahren und stand immer in der Garage ;) Zu den angesprochenen "Modifikationen":


    Bereits erledigt:
    • Schriftzeichen am Heck entfernt
    • MP3-Adapter + AUX-Kabel installiert
    • Schaltknauf ersetzt
    • Luftfilter durch K&N-Tauschmatte ersetzt

    Eine Kurzstabantenne hab ich auch installiert. Sieht zwar super aus, kommt aber wieder weg, da sie leider sehr schlechten Empfang hat. Wenn mir jemand eine empfehlen kann, sehr gerne ;)


    Diese Änderungen stehen im Frühling 2014 an:
    • Neue Alus (sehr wahrscheinlich 18" ATS Street Rallye) + neue Bereifung
    • Tieferlegung
    • Scheibentönung

    Für die Zukunft sind natürlich noch viele weitere Sachen geplant. Zuerst kommt aber mein Studium. Vielleicht sieht die ganze Sache in 4 Jahren ja wieder komplett anders aus ;)


    Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
    Entferte Schriftzüge am Heck


    [​IMG]
    Installiertes AUX-Kabel


    [​IMG]
    Neuer Schaltknauf




    Über eure Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich :) Auch wenn es ja noch nicht so viel zu kommentieren gibt ;)

    Gruss
    BlackMamba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hofipofi, 22.11.2013
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Schaut gut aus

    Weiter so !!!
     
  4. #3 djcroatia, 22.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Schaut schick aus !!
     
  5. #4 BlackMamba, 23.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke euch beiden :)
     
  6. #5 BlackMamba, 23.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hab hier eine Fotomontage mit meinem aktuellen Favoriten (18" ATS Street Rallye) erstellt... eure Meinungen?

    [​IMG]
     
  7. #6 djcroatia, 23.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Felgen o.k., aber Felgenfarbe passt nicht zur Fahrzeugfarbe
     
  8. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Bei den Spurplatten wirst du keine finden welche du legal fahren darfst.Aber schicker Wagen, ausser die Felgenwahl gefällt mir persönlich nicht.

    Gruss Frutli
     
  9. #8 BlackMamba, 24.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Gibt doch sicher welche, die man eintragen kann? Hab gestern noch im Forum ein wenig rumgesucht zum Thema Spurplatten und verschiedenes gelesen. Naja, erst kommen mal die neuen Felgen und Reifen, dann die Tieferlegung, dann mal schauen obs Spurplatten auch noch gibt ;)

    Gruss
     
  10. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Falls du welche findest gib bescheid, hab aber schon mit etlichen Toyota - Tuner geschaut, und keiner konnte mir welche montieren welche in der Schweiz legal wären. :[
     
  11. MR_P

    MR_P Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002 Corolla ts
    Hab dieselbe Erfahrung gemacht… gibt in der Schweiz keine Legalen.:[

    Der einzige weg den ich kenne, ist die Spurplatten über den Felgenimporteure auf die Felgen eintragen zu lassen.:D
     
  12. #11 BlackMamba, 25.11.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ok, dann wird die Spurverbreiterung von meinem Plänen gestrichen :P Der Rest wird in dem Fall definitiv umgesetzt.
     
  13. #12 djcroatia, 25.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Freuen uns auf Fotos.
     
  14. #13 BlackMamba, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Von diesem Wochenende gibts noch zwei Updates:

    [​IMG]
    Neue Radkappen


    [​IMG]
    Domstrebe

    Gruss :switzerland
     
  15. #14 djcroatia, 01.12.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Der TS hat doch ab Werk eine Domstrebe ??
     
  16. #15 BlackMamba, 01.12.2013
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Nein ;)

    Gruss
     
  17. #16 jura1985, 01.12.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Der VFL hatte keine
     
  18. #17 djcroatia, 01.12.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    ah, o.k. wusste ich nicht.
     
  19. #18 BlackMamba, 20.05.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Abblend- und Fernlicht, Blinker

    Guten Abend :)

    Es hat sich etwas getan am Auto! Ich werde dies hier chronologisch auflisten und für jede "Baustelle" einen eigenen Beitrag erstellen. Fangen wir mit dem Tausch des Abblend- und Fernlichts sowie den Blinkerbirnen an.

    Es wurden "Philips +30%" durch "Bosch Plus 90" ersetzt, da mir die Philips zu wenig hell waren. Gleichzeitig haben wir "Philips Silver Vision" - Blinkerbirnen eingesetzt.

    Für den Tausch demontierten wir die gesamte Front, was den Wechsel erheblich erleichterte. Für die ganze Aktion waren 3 Stunden nötig, 1h haben wir uns nur mit dem Wiederbefestigen der Unterbodenabdeckung beschäftigt... Jetzt aber die Bilder:

    [​IMG]


    Fernlicht vorher:
    [​IMG]


    Fernlicht nachher:
    [​IMG]

    Das Fernlicht mit den Bosch ist einfach nur der Hammer!


    Seitenblinker vorher:
    [​IMG]


    Seitenblinker nachher:
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackMamba, 20.05.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Facelift-Rückleuchten

    Die Vorfacelift-Heckleuchten wurden durch fast neue Facelift-Rückleuchten ersetzt. Falls sich der Verkäufer (aus Hamburg) zufällig im Forum befindet: Vielen Dank nochmal!

    Zum Tausch an sich gibt es nicht viel zu sagen, ausser dass man aufpassen sollte mit dem Werkzeug, welches sich gerne in die Zwischenräume des Toyotas verabschiedet :D Wenn es doch passiert: Im Kofferraum die schwarzen Plastikabdeckungen an den Seiten (wo das Bordwerkzeug drin ist) abschrauben und die Seitenverkleidung lösen.

    50% - 50%:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]


    Finde die Facelift-RL um einige schöner :)
     
  22. #20 BlackMamba, 20.05.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Interieur Corolla Compressor

    Weiter gehts!

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Toyfreak für die Teile! Machen sich echt gut ;)

    So sieht der "nackte" Handbremsenhebel aus:
    [​IMG]


    Compressor Schaltknauf, Schaltsack und Handbremsenhebel:
    [​IMG]


    Des Weiteren sind heute endlich, nach 7 Wochen und dauernden Terminverschiebungen, die Felgen beim Händler eingetroffen. Dazu gibt es neue Sommer-Bereifung. Morgen werden sie montiert :birthday

    [​IMG]


    Weiter geplant sind noch:
    • Gewindefahrwerk (liegt schon beim Garagisten)
    • jähricher Service (dieses Jahr der grosse) + MFK
    • je nach dem noch eine Scheibentönung
    • Innenbeleuchtung auf rot wechseln

    So, das wars für heute, morgen folgen dann die Bilder von der neuen Bereifung :)
     
Thema:

BlackMamba's Corolla TS

Die Seite wird geladen...

BlackMamba's Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...