Biturbo im Corolla D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von didiiiii, 20.01.2005.

  1. #1 didiiiii, 20.01.2005
    didiiiii

    didiiiii Guest

    Hei Jungs

    ich hab da so ne idee bekommen.....wuerde gerne meinen Corolla (110 PS) mit nem Biturbo versehen......was muss ich denn da alles beachten und weiss auch jemand, wo ich die Teile dafuer herbekomme?? vorallem...was sind denn das fuer Kosten?????

    Frag einfach mal so dumm ^^

    :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 20.01.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Aktueller Gegenwert eines zweiten Corolla? ?(
     
  4. #3 moetterking, 20.01.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    ich komm ja nicht so draus, aber ich dachte, der Diesel fährt ja sowieso schon immer mit Luftüberschuss (=mager). Wie wärs mit 'n bisschen mehr Tiger, sprich an der Einspritzpumpe drehen?
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Coole Idee! Nur, um das Ding richtig zum Fliegen zu kriegen muss erstmal die Verdichtung runter. Und dann 2 Bar Ladedruck und eine ordentliche Menge Diesel einspritzen. Qualmt zwar, geht dann aber wie Schmitt's Katze.
    Kosten: 1x einen neuen Corolla, sicher 15k Falschgeld. :D

    Emma :D
     
  6. #5 didiiiii, 20.01.2005
    didiiiii

    didiiiii Guest

    naja, aber das mit dem ladedruck...da haben einige schon gesacht, dass des dem motor nich wirklich gut tut.......und außerdem würde ich den gerne noch bis zu seinen knapp 300 tk fahren....der hat nu 60 tk drauf.......was kansch da denn noch machen? ?(
     
  7. #6 moetterking, 20.01.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    einfach so 2 Bar laden wie Emma schon schrieb und dann die restlichen 238 tkm schieben :D
     
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    Et voila! :D
    Sa c'est la meilleure solution
    :D

    Émmâ :D
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ganz einfach : Freue Dich das du so ein zuverlässiges Auto gekauft hast und lasse alles so wie es ist , dann wirst du auch noch länger freude dran haben. Wenn du immer noch mehr Leistung willst verkaufen den Diesel und kauf dir einen Toyota mit Benzin Motor und Ordentlich Dampf von Werk aus.
     
  10. #9 didiiiii, 20.01.2005
    didiiiii

    didiiiii Guest

    der benziner is aber für mich teurer als der diesel.............weil ich sehr viel fahre
     
  11. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Mach gar nichts. Kannst schon ein Chip reinmachen aber obs es bringt das du dan 111Ps hasst :rolleyes:
     
  12. #11 E10Jens, 20.01.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann kauf dir nen richtigen diesel like: leon top sport!
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hallo aufwachen, es ist ein Turbodiesel.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Wär auch bei einem Saugbenziner eine unangebrachte Bemerkung. ;)
     
  15. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    ... bei diesem Auto müßte das chip-tuning ca. 20-30 PS bringen! :]
    * Habe jetzt einen Mittelwert genommen und mit anderen Autos die Meßwerte verglichen.

    Was aber letztendlich raus kommt ???


    Gruß
    Wirti
     
  16. #15 Nenen II, 21.01.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll denn ein zweiter Turbo mehr Leistung bringen, ausser über mehr Ladedruck?? ;)
     
  17. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    na über das Verdampfende Wasser im Zylinder, das durch das Loch in der ZKD fliesst und dank der höheren Steifigkeit den Kolben schneller wieder nach unten beschleunigt :D:D

    Und natürlich die veringerte Verdichtung, wenn der Pleuel "knack" macht *feiert*

    JANi
     
  18. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wir reden hier von Autos nicht von Dampfmaschinen :D :D :D
     
  19. #18 didiiiii, 21.01.2005
    didiiiii

    didiiiii Guest

    noja, den ersten turbo bei ca 1000 Touren starten, und den anderen, wenn der fertig is ^^ quasi von 1000 bis 5000 mit voller turbo leistung
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du überhaupt etwas machen willst / kannst / sollst, dann kauf Dir einen Chip von TTE o. ä.. Dann bekommst so ca. 130 PS raus und er geht schon net schlecht.

    alles andere (biturbo) etc. ist im Vergleich zum Zeitwert Deines Corollas wahnsinn! SORRY! +net hauen+ :D
     
  22. #20 didiiiii, 21.01.2005
    didiiiii

    didiiiii Guest

    ich will den ja nich nur schneller machen, sonder auch extravagant...der soll was ganz besonderes werden
     
Thema:

Biturbo im Corolla D-4D

Die Seite wird geladen...

Biturbo im Corolla D-4D - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...