Bitumenmatten verlegen ...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dan, 26.03.2005.

1. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ... muss ich da irgendwas beachten ?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 26.03.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    wenn du die dünnen selbstklebenden Bitumenmatten meinst, kann ich empfehlen:

- die zu beklebende Stelle gut reinigen von Schmutz- und
    Fettrückständen
    - die Matten mit einem Heißluftfön gut warm machen damit sie sich
    leicht verbauen lassen und nicht brechen
    - nimm dir keine Billigteile aber auch nicht die teueren Teile aus dem
    Car-Hifi Laden. Hab mit den Teroson-Teilen beste Erfahrungen
    gemacht

Hab bei mir Türen und Kofferaum komplett gedämmt, sah im Kofferaum so aus.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Welche Billigteile gibt's denn so? Und was ist an denen schlecht?

Ich würde jetzt teure Teile nicht verteufeln. Die Dynamat-Matten sind schon fein... sind aber auf 'ner ganz anderen Basis, verwenden auch andere Stoffe und sind rein von der Wirkung her schon klasse. Auch NoiseEx von Dietz oder Exvibration von Brax finde ich beim entsprechenden Einsatzort sehr gut. Der Preis ist da schon halbwegs gerechtfertigt.

Man sollte beim Dämmen den Einsatzzweck des Mittels, die Gesamtbetrachtung der Anlage und die "Stärke" des erwünschten Ergebnisses berücksichtigen.

Das Erwärmen von Bitumenplatten gilt weniger dem "nichtbrechen". Das erwärmte, nun zähe Bitumen kann sich besser mit dem Blech verbinden.... und somit auch (noch) besser seine Wirkung entfalten.

5. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Apropos Bitummatten, hab seit Sommer erst die rechte Tür gedämmt; ... was mir nicht ganz klar war kam dann einige Monate später.

Freundin ist verpeilt, reisst Tür auf, nebenstehendes Fahrzeug hatte Tür auf somit trifft meine Tür diese Tür genau in der Kante (wiedermal gemerkt wie lieb ich bei sowas bleib, hätte heulen können). Najaaa, war etwa 2 Monate vorher extra nochmal beim Beulendoc. Nun isses mir zu blöd den ganzen Bitumscheiss rauszureisen um die Beule zu drücken. Einzige Möglichkeit wäre die Heißklebermethode, aber glaub nich das es was bringt und wenn man die Beule immernoch sieht bringts nichts ... :(

Was lernen wr daraus ?

Mach Frauen immer selbr die Tür auf, das hat schon seinen Grund :X

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitumenmatten verlegen ...

Die Seite wird geladen...

Bitumenmatten verlegen ... - Ähnliche Themen

1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen

Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen: Wie kann ich am besten die Kabel von vorne nach hinten verlegen?
  3. Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?

Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?: Hallo Toyota-Freunde, ich bin gerade dabei Tagfahrleuchten an meinen Corolla e12 Kombi zu installieren. Dummerweise finde ich keine...
  4. AE 86 4A GE Unterdruckschläuche verlegung

AE 86 4A GE Unterdruckschläuche verlegung: HAllo Suche bilder die es deutlich machen wie sämmtmiche Unterdruck Schläuche verlegt bzw angeschlossen werden, hoffe mir kann da jemand weiter...
  5. STARLET Winter-projekt 2011/12: S.8 Bitumenmatten raus

STARLET Winter-projekt 2011/12: S.8 Bitumenmatten raus: hi, hab mal nen neuen thread aufgemacht in dem ich meine winter miniprojekte dokumentieren möchte, darunter das tauschen der gummibuchsen an den...