Bitte um Unterstützung: Vielfahrer gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von rschoendu, 23.07.2012.

  1. #1 rschoendu, 23.07.2012
    rschoendu

    rschoendu Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich arbeite gerade an meiner Doktorarbeit, die ich an der Goethe-Universität Frankfurt/Main schreibe. Als Teil der Arbeit führe ich eine Online-Befragung unter vielreisenden Personen durch. Regelmäßig große Distanzen zurückzulegen gehört für viele Menschen zum Alltag. Die Ursachen dafür sind vielfältig, eine Fernbeziehung, das Pendeln an einen weit entfernten Arbeitsplatz oder der (berufsbedingte) Zweitwohnsitz zählen dazu. Ziel der Untersuchung ist es, Lebensumstände und Mobilitätsverhalten hochmobiler Menschen besser zu verstehen.

    Da hochmobile Personen naturgemäß schwer zu erreichen sind, nutze ich unter anderem diesen Weg um auf die Befragung aufmerksam zu machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Vorhaben durch eure Beteiligung unterstützt. Unter allen Teilnehmern werden 10 Amazon-Gutscheine im Wert von je 25 Euro verlost.

    Zur Teilnahme nutzt ihr bitte diesen Link:

    www.hochmobile.com

    Die Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Auf Wunsch werden Ergebnisse der Studie nach Projektabschluss zugesandt.

    Herzlichen Dank für Eure Teilnahme. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße

    Robert Schönduwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 23.07.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hätte gerne mitgemacht aber so viele persönliche Informationen geb ich nicht her, vertrauliche Behandlung hin oder her - sorry.
     
  4. #3 Serialkiller, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Seh ich leider ganz genau so. Die ersten paar Fragen waren durchaus noch in Ordnung, aber es geht im Endeffekt niemanden außer meinen Arbeitgeber oder meine Familie etwas an, wann und wo ich explizit studiert habe oder dergleichen.

    Dementsprechend finde ich die Studie nicht sonderlich gut durchdacht. Jeder vernünftige Mensch wird entweder mit Fehlinformationen um sich werfen oder aber überhaupt nicht an der Umfrage teilnehmen.
     
  5. #4 Montags-Celi, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Schon bei Punkt 2.1 zeigt sich, das die Qualität der Umfrage arg zu wünschen übrig lässt.

    Jemand bei dem eines der vorgegebenen Ereignisse im Jahr 2012 eingetreten ist, kann hier nicht richtig antworten, da nur die Jahre 2002-2011 oder "Ereignis nicht erlebt" zur Auswahl stehen. Also entweder gar nichts erlebt, oder man wählt ein falsches Jahr aus. :dash

    Mal ein Beispiel zum Berufsleben. Diesen Punkt kann man nur beantworten, wenn man im Zeitraum 2002-2011 eingestiegen ist. Es ist somit ausgeschlossen, daß Personen vor 2002 oder nach 2011 ins Berufsleben gestartet sind. Man sollte zumindest zur Auswahl noch "bis einschließlich 2001" und "2012" hinzufügen. Jetzt ergeben die Daten an diesem Punkt der Umfrage nur Käse, es sei denn es passt zufällig.

    Da sollte man bei der Umfrage doch schleunigst nachbessern, wenn man reale Ergebnisse haben will.

    Daten zum genauen Arbeitsort angeben zu müssen finde ich ebenfalls sehr bedenklich und das wird sehr viele davon abhalten teilzunehmen. Hier sollte man lieber nur die Entfernungen von Wohn- und Arbeitsort abfragen.
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    genauso sehe ich es auch und deshalb werde ich dort auch nicht mit machen....
    Bessere nach und dann werden wir weiter sehen!!
    Schau
    Lara
     
Thema:

Bitte um Unterstützung: Vielfahrer gesucht

Die Seite wird geladen...

Bitte um Unterstützung: Vielfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....