Bitte um schnelle Hilfe > Bremsleitung P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von worms, 09.05.2007.

1. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Also folgendes Problem (EP82, EZ:18.01.1991 ohne ABS):
    Seit Gestern verliere ich viel Bremsflüssigkeit durch eine defekte Bremsleitung unter (ca. höhe Fahrersitz) dem Auto.
    Ersatzteil (weil wenn sinvoller Weise gleich beide) bei Toyota 110€.
    Universal Bremsleitungen 5 m ca. 10 €, müssen zwar gebogen werden, aber preislich günstigerer Rahmen.
    Nun meine eigentliche Frage.
    Weiß jemand definitiv welche Anschlüsse im Durchmesser (M10, o.ä) und welche Art (Überwurfmutter, o.ä.) ich brauche?
    Also die Anschlüsse hinten zum Bremsschlauch und vorne zum Verteiler?
    Habe es schon bei 2 Händlern versucht heraus zu bekommen, nur ist es denen wohl zu viel Aufwand im Werkstattbuch nachzusehen und dann eh nicht zu verkaufen.

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 09.05.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bremsleitungsnippel haben eigentlich immer die gleiche Größe.
    Warum wissen das deine Teilefuzzis nicht :rolleyes:

4. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    und die sind M10?
    Also bräuchte ich 2 Nippel vorne und 2 Nippel hinten, plus Universal-Bremsleitung?
    Habe bislang 5 m Universal-Bremsleitung (D=4,75 mm), 4 Nippel (M10) und 2 Verbinder (Vorsichtshalber). Reicht das für die Bremsleitungen nach hinten?
    Mir fehlt technisch der Plan (muss halt die Teile besorgen).

Was soll ich dazu noch schreinben... :(

Tobi

5. #4 Roderic McBrown, 11.05.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hast du denn ein Bördelgerät um die Leitungen an den Enden zu bördeln ?
    Das brauchst du.
    Wenn du eh verschraubungen hast kannst du ja das gerade Stück
    ersetzten, dann reichen die 5m mehr als doppelt. Allerdings ist das nicht die
    feine Art.

6. 6pack

6pack Mitglied

Anregung für Bezugsquelle Bremsenzubehör und Werkzeuge...

stand auch mal vor ähnlicher frage, da ich mir eine Überwurfmutter einer meiner Leitungen am AW11 verhunzt hatte.
    Glücklicherweise bin ich fündig geworden und habe ne gebrauchte Leitung gefunden.

sonst Werkzeuge und Bremsenzubehör:

hier

7. #6 meinedicke, 12.05.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Gutes Werkzeug kostet halt Geld. Frage ist, ob es dann nicht sinnvoller ist, Originalleitungen fertig gebogen, gebördelt und korrekt abgelängt zu kaufen. Spart letztendlich Nerven und Zeit.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um schnelle Hilfe > Bremsleitung P8

Die Seite wird geladen...

Bitte um schnelle Hilfe > Bremsleitung P8 - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...