bitte um rat: was haltet ihr von diesem gebrauchten?

Diskutiere bitte um rat: was haltet ihr von diesem gebrauchten? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich interessiere mich für einen corolla 5 türer compact 1.3 Bj. 91 (ist das ältere modell, ich glaube ein E9?) er hat erst 75000 km...

  1. andy

    andy Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich für einen corolla 5 türer compact 1.3 Bj. 91
    (ist das ältere modell, ich glaube ein E9?)

    er hat erst 75000 km runter und ist erste hand. allerdings ist es kein garagenwagen.

    sieht ganz gut aus, unterboden und schweller kein rost.
    querlenker und spurstangen sind ein bisschen angerostet.

    "lediglich" eine türe ist am eck unten weggefault und seitenwand unterm tankdeckel brauner rostfleck, ziemlich angefressen. ich denke da muss ein blech drübergeschweisst werden. ansonsten sehr gepflegt und innen wie neu (schonbezüge). technisch soweit ich es beurteilen kann voll okay. eben wenig km.
    extras hat er keine. tüv und au noch ein jahr.
    der wagen soll 450 euro kosten. ich würde mir dann ne gebrauchte türe holen.

    was meint ihr zu dem wagen und dem preis?

    wie rostanfällig sind die corollas aus der zeit denn? haben die bestimmte schwachstellen?

    ich freue mich auf eure antworten!

    andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    also für 450 kröten kann man nicht so viel falsch machen...

    übliche schwachstellen rost: schweller, heckklappe, radläufe

    sonst wenn alle angaben stimmen halt übliche saxchen beim autokauf beachten.

    wie springt er an (wichtig im kalten zustand)
    ist der motorraum trocken. achtung wenn er zu sauber ist vielleicht gereinigt worden um undichtigkeit zu verheimlichen)
    fahrgeräusche
    zustand der dämpfer (schauckeln sich auf oder undicht)
    bremsen (beläge/scheiben)
    km können nicht original sein. am besten mal den zusatnd der polster/lenkrad/pedalen untersuchen. bei hoher abnutzung viel km
    spaltmasse rundum, eventuelle unfälle


    denke mal das weisst du alles ansonsten immer jemanden mitnehmen der sich auskennt
     
  4. andy

    andy Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi und danke für die tips!

    die beiden roststellen sind halt der "haken" bei dem auto...

    ansonsten erste hand. typisches hausfrauenauto, bin mir sicher, dass die km original sind. motor läuft perfekt und sieht auch so aus (zum glück auch nicht frisch abgedampft ;) )

    ansonsten keine mängel, der wagen fährt sich gut.

    unfallfrei isser auch.

    ich kauf den wagen jetzt und schau mich schonmal nach ner neuen türe um :-)

    grüsse

    andy
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    kein problem... und wenn ihn pflegst und nicht treten tust wird er noch ewig halten... habe schon von autos mit 300tsnd + km gehört und fahren immer noch, der e9 ist einfach geil... vermisse meinen si ;( ;(
     
  6. #5 T(oyota) 18, 26.07.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Der Preiß ist gut.
    Sowet ich weiß ist Rost die größte schwachstelle.
    Sonst mußt noch schauen ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde.
    2E-E Motoren sind leider keine freileufer also wenn der reißt heißt es Motorschaden.

    P.S. regelmäßig öl kontrollieren und nicht treten dann läuft er ewig.
     
Thema:

bitte um rat: was haltet ihr von diesem gebrauchten?

Die Seite wird geladen...

bitte um rat: was haltet ihr von diesem gebrauchten? - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu)

    Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu): suche die Möglichkeit eine gebrauchte oder neuwertige Hintzerachse ohne Anbauteile zu bekommen. Corolla E12 Baujahr 2003 habe bereits alles...
  3. Toyota rav 4 gebraucht

    Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  4. Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*

    Zylinderkopf Toyota Avensis T25 *gebraucht*: Ich biete hier Zylinderkopf, überprüft, ohne Risse, hat 140 000 km. Toyota Avensis T25 2.0 D-CAT Baujahr 2006 177PS Versand auch möglich! :) Bei...
  5. Toyota & Lexus Teile gebraucht. Für jeden etwas dabei

    Toyota & Lexus Teile gebraucht. Für jeden etwas dabei: Habe eine neue Quelle von Toyota & Lexus Teile gebraucht aufgetan. Will dies euch hier anbieten. [IMG] Quer durch die Palette, Karosserieteile,...