Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe einen MR2 W3 Baujahr 2001 mit SMT Getriebe. Ohne für mich ersichtliche Vorwarnung, ließ sich plötzlich weder ein...

1. OliB

OliB Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W3
    Hallo zusammen,

Ich habe einen MR2 W3 Baujahr 2001 mit SMT Getriebe. Ohne für mich ersichtliche Vorwarnung, ließ sich plötzlich weder ein Vorwärts noch der Rückwärtsgang einlegen. Geräusche sind dabei nicht zuhören. Das Licht für die Neutralstellung leuchtet mal durchweg, ein anderes Mal blinkt es.
    Ich habe das Auto zu einer Toyota Werkstatt schleppen lassen. Dort wurde diagnostiziert, dass der Hydraulik Druckgeber defekt sei. Eine Reparatur wird aufgrund der Materialkosten mindestens 5000 €, bei Einbau neuer Ersatzteile kosten. Nun suche ich nach Gebrauchtteilen, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich einen Hydraulik Druckgeber gebraucht kaufen kann,
    Bzw. kann das Schaltproblem nicht eine andere Ursache haben?

Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus
    Oliver

2. Anzeige

Schau mal hier: Bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

TrAxX Rollakuttels Lover <3

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Meine Antwort wird dir leider nicht helfen ,

ich probiere nur zu verstehen , das 1 Ersatzteil inkl. Montage soviel kosten soll wie ein gebrauchter W3 ?????
    Brauchen die für den Einbau 3 volle Tagesschichten ? ?(?(

4. #3 paseo_rulez, 27.06.2019
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Puh..also bevor ich hier nach Gebrauchtteilen gucken würde, würde ich die Diagnose in Frage stellen.
    Das SMT ist nun wirklich nicht für seine Zuverlässigkeit bekannt. Allerdings sagt mir das jetzt konkret mal gar nix.
    Weiterhin gibt es in Bezug auf das SMT durchaus Fälle in denen die Werkstatt teuer alles tauschen will anstelle sich das Problem mal genauer anzuschauen.
    Oft ist nur einer der Sensoren im Aktuator kaputt z.B.

Ich würd dir mal empfehlen, deine Fehlerbeschreibung auch mal bei my-mr2.de zu posten, ist ein reines W3-Forum und die Leute sind auch sehr hilfsbereit :-)

corjoh, PoorFly und rohoel gefällt das.
  5. OliB

OliB Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W3
    Ja danke für den Tipp, ich probiere es mal auf my-mr2.de.
    Die Diagnose möchte ich ebenfalls nicht glauben, zumal es im Vorfeld keine Anzeichen gab.

6. #5 motorsport-e9, 28.06.2019
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    PoorFly gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OliB

OliB Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W3
    Ja Drehzahl kommt noch.
    Nach der letzten Fahrt hatte ich auf neutral geparkt. Da er sich ohne Probleme schieben lässt, ist auch wohl kein Gang mehr eingelegt.

9. #7 Schuttgriwler, 11.07.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Toyota will tatsächlich für die Baugruppe des Aktuators 4300€ haben, zzgl die Montagekosten sind die 5000€ reell.

33960-0W011 Teilenummer

31360-0W010 die Öldruckpumpe für 5200€

Würde mal eine neuen Anlauf zur Diagnose unternehmen woanders.

@OliB welches Bauteil mit welcher Teilenummer möchten die erneuern ? Siehe KV...... schau mal bitte.

Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche

Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche: hallo wo bekomme ich für den toyota paseo coupe 1,5 anker - bzw. staubschutzbleche zu kaufen. ich versuche über div. autoersatzteil onlinehändler...
  2. Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC)

Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC): Suche Federn für meinen AE86(124Ps). Wollte mir die B3 von Bilstein holen nur hat die keiner auf Lager. Hab dann über die OEM Nummer Federn von...
  3. Toyota Corolla E11 5Gang Getriebe ,, Hilfe;;

Toyota Corolla E11 5Gang Getriebe ,, Hilfe;;: Hallo tolle Toyota Gemeinde, ich suche auf diesem Wege ein Getriebe wie oben beschrieben. Der Corolla ist BJ 1998 und hat die 86 PS Maschiene....
  4. Aygo hat Kein Zündfunke, alles schon getauscht HILFE

Aygo hat Kein Zündfunke, alles schon getauscht HILFE: Hallo, habe seid 2 Monaten einen Aygo Bj 2006 145000km, aus 1.Hand Scheckheftgepflegt für meine Tocher gekauft. Am 2. Weihnachtsfeiertag ging das...
  5. Bitte um Hilfe wegen Toyota RAV4 Ölkontrollleuchte

Bitte um Hilfe wegen Toyota RAV4 Ölkontrollleuchte: Ihr Lieben! Ich benötige Eure Hilfe!! Bin stolze Besitzerin eines Toyota RAV4, BJ.2005, 2.0D4D. Jetzt habe ich das Problem das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden