Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016

Diskutiere Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Seit gestern abend habe ich folgendes Problem.Es wäre toll wenn jemand einen guten Rat hat. Als meine Freundin gestern im ihrem Toyota CHR,...

1. #1 Raubtier187, 30.12.2022
    Raubtier187

Raubtier187 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota chr
    Hallo,
    Seit gestern abend habe ich folgendes Problem.Es wäre toll wenn jemand einen guten Rat hat.
    Als meine Freundin gestern im ihrem Toyota CHR, Baujahr 2016, gefahren ist,bemerke sie das dass Kupplungspedal und das Gaspedal immer schwerer zu betätigen ging.
    Beim treten der Pedalen verspürte man immer so etwas wie ein Gegendruck.Beim loslassen des Pedal federte es aber schnell wieder zurück..
    Kann mir vielleicht jemand sagen was dort kapput ist? Hat es was mit der Servo Pumpe zu tun?
    Für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar..
    L.g. Richard Knaack

2. Anzeige

3. vobra

vobra Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e10 1.3 XLI 1996-2017, CV 2.2 d-cat 177PS 2007
    Servo-Pumpe ist nur für die Lenkunterstützung zuständig. Bitte Bremsflüssigkeitsstand im Behälter überprüfen! Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Sollte alle 2 Jahre getauscht werden. Mit der Bremsflüssigkeit wird auch die Kupplung betätigt. Zumindest bei einem Schaltgetriebe.

4. #3 arosar, 25.02.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2023
    arosar

arosar Grünschnabel

Fahrzeug:
    C-HR
    Hi,

wenn es nur die Bremse wäre würde ich klar sagen der Fehler liegt im Bereich ABS und Bremskraftverstärker, obwohl ich mir nicht sicher bin ob der C-HR noch einen normalen Bremskraftverstärker hat.

Wie und ob sich ein erhöhter Bremsdruck auf die Kupplung auswirkt kann ich dir aber nicht sagen.

Fahrt am besten einmal, natürlich vorsichtig, zum FTH.

Thema:

Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe/ Toyota C-HR, Baujahr 2016 - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016: Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...
  2. Bitte um Hilfe wegen Toyota RAV4 Ölkontrollleuchte

Bitte um Hilfe wegen Toyota RAV4 Ölkontrollleuchte: Ihr Lieben! Ich benötige Eure Hilfe!! Bin stolze Besitzerin eines Toyota RAV4, BJ.2005, 2.0D4D. Jetzt habe ich das Problem das die...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo ich bekomme von einem Schrotthändler 50,00 Euro zu dem Thema Katalysator was. 600,00 Euro Walker komplett Satz...
  5. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...