Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

Diskutiere Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...

1. #1 toni.f.k, 21.07.2019
    toni.f.k

toni.f.k Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid 06.2016
    Hallo liebes Forum,

ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt.

Bin gerade mal 80km damit gefahren und dann fing erst die Reifendruckkontrollleuchte an zu blinken, bis sie dann nach kurzer Zeit permanent leuchtete. Ich habe einen Bekannten befragt und auch im Handbuch gelesen sowie online (google und youtube) recherchiert, leider keine Lösung gefunden.

Der Reifendruck ist auf allen vier Reifen in Ordnung, mein Bekannter berichtete mir, dass manchmal die Leuchte fälschlicherweise aufleuchten könnte und ein Reset Abhilfe leisten müsste (ebenfalls Besitzer eines Toyota Hybrid, aber anderes Modell).
    Leider funktioniert der Reset wie im Handbuch beschrieben (Zündung ein, Resettaste im Handschubfach solang gedrückt halten bis die Lampe dreimal geblinkt hat) nicht. Wenn ich den Resetbutton gedrückt halte, leuchtet die Kontrollleuchte permanent, aber fängt nicht an zu blinken. Die Reifen wurden nach meinem Verständnis ordnungsgemäß angelernt, da ich ja ansonsten nicht hätte 80km ohne Fehlermeldung hätte fahren könnten.

Könntet ihr mich bei der Lösung des Problems unterstützen? Im Zweifel fahre ich natürlich in die Werkstatt bzw. zurück zum Händler. Will mir natürlich sparen, wenn möglich, vorallem da es ja angeblich recht einfach sein "sollte".

Viele Grüße

Toni

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 21.07.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    PoorFly und rohoel gefällt das.
  4. #3 toni.f.k, 21.07.2019
    toni.f.k

toni.f.k Grünschnabel

Fahrzeug:
    Danke,

habe es mittlerweile durch eine Gruppe auf Facebook gelöst.

Zündung an (2x Power gedrückt ohne auf das Bremspedal zu drücken), 1 Min gewartet bis das Blinken aufhört, 3x schnell hintereinander den Reset-Knopf im Handschuhfach gedrückt, gewartet (langsames Blinken, schnelleres Blinken, permanenten Blinken, Ausgehen der Leuchte) und fertig ^^

Viele Grüße

PoorFly gefällt das.
  5. #4 SterniP9, 21.07.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Gerne

6. #5 wolfE12, 21.07.2019
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Das war die Prozedur um auf Satz 2 umzuschalten. Wenn es nach dem Abholen 80 Km lang nicht leuchtete vermute ich mal man hat dir beim Händler den Satz 2 in den Kofferraum gelegt, wo die Sensoren auch erfasst werden.
    Wolfgang

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  7. #6 toni.f.k, 22.07.2019
    toni.f.k

toni.f.k Grünschnabel

Fahrzeug:
    stimmt, die waren im kofferraum. nach dem einlagern ging die leuchte an.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016 - Ähnliche Themen

1. Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida

Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida: Hallo Zusammen, ich habe für meine Cressida ein Toyotaradio Model 86120-22161 in Japan erstanden, allerdings ist keine Anschussbelegung dabei....
  2. Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar

Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar: Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar Nur einmal benutzt, Nur Abholung möglich [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  4. Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS

Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS: Wo bekommt man ein Handbuch für diesen Toyota ? habe leider keines dabei . Fahrzeug hat Standheizung.
  5. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden