Bitte um Hilfe, Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von peter08, 28.06.2008.

1. #1 peter08, 28.06.2008
    peter08

peter08 Guest

Hallo,

Hat schon einmal jemand Erfahrung mit folgendem Problem gehabt ?
    Mein '95 er Carina E, Liftback, hat neuerdings seltsame Zündaussetzer.
    Vor allem auf der Autobahn fängt er plötzlich leicht an zu stottern und regelrecht zu ruckeln. Wenn ich dann die Kupplung trete und Gas gebe, nimmt er das Gas voll an.
    Weil er das nur bei ca. 100 von 500 Kilometern macht, und dann auch fast nie in der Stadt, ist es nicht möglich, meinem Mechaniker das zu zeigen, es sei denn, er würde mal 1000 Km fahren.
    Ist das ein Carina typisches Problem oder wo würdet ihr empfehlen zu suchen ??
    (Der Benzinfilter hat 230 tausend Km drauf, weil er nicht mehr rausgeht)

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar,

Grüsse, Pete

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Warum geht der benzoinfilter nicht mehr raus? Nach der zeit, würde ein wechsel auf jeden fall nicht schaden.

Wie sehen die anderen teile, wie kerzen luftfilter, evl. auch unterdruckschläuche aus?

Blinke mal den Fehlerspeicher aus. Es kann auch von vielen anderen teilen kommen. Evl. steht was drin.

4. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Evtl. die Einspritzdüse(n)

5. #4 carina e 2.0, 28.06.2008
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

- Luftfilter

- zündkabel

- zünkerzen

- verteilerfinger kontrollieren.

danach lambdasonde evtl.

Zu 90% sollte es damit wieder ok sein, mein tipp: Zünkabel

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe, Carina E

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......