Bitte um Hilfe, Carina E

Diskutiere Bitte um Hilfe, Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Hat schon einmal jemand Erfahrung mit folgendem Problem gehabt ? Mein '95 er Carina E, Liftback, hat neuerdings seltsame Zündaussetzer....

  1. #1 peter08, 28.06.2008
    peter08

    peter08 Guest

    Hallo,

    Hat schon einmal jemand Erfahrung mit folgendem Problem gehabt ?
    Mein '95 er Carina E, Liftback, hat neuerdings seltsame Zündaussetzer.
    Vor allem auf der Autobahn fängt er plötzlich leicht an zu stottern und regelrecht zu ruckeln. Wenn ich dann die Kupplung trete und Gas gebe, nimmt er das Gas voll an.
    Weil er das nur bei ca. 100 von 500 Kilometern macht, und dann auch fast nie in der Stadt, ist es nicht möglich, meinem Mechaniker das zu zeigen, es sei denn, er würde mal 1000 Km fahren.
    Ist das ein Carina typisches Problem oder wo würdet ihr empfehlen zu suchen ??
    (Der Benzinfilter hat 230 tausend Km drauf, weil er nicht mehr rausgeht)

    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar,

    Grüsse, Pete
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Warum geht der benzoinfilter nicht mehr raus? Nach der zeit, würde ein wechsel auf jeden fall nicht schaden.

    Wie sehen die anderen teile, wie kerzen luftfilter, evl. auch unterdruckschläuche aus?

    Blinke mal den Fehlerspeicher aus. Es kann auch von vielen anderen teilen kommen. Evl. steht was drin.
     
  4. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Evtl. die Einspritzdüse(n)
     
  5. #4 carina e 2.0, 28.06.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    - Luftfilter

    - zündkabel

    - zünkerzen

    - verteilerfinger kontrollieren.

    danach lambdasonde evtl.

    Zu 90% sollte es damit wieder ok sein, mein tipp: Zünkabel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe, Carina E

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Carina E - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...