Bitte um Hilfe, Carina E

Diskutiere Bitte um Hilfe, Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Hat schon einmal jemand Erfahrung mit folgendem Problem gehabt ? Mein '95 er Carina E, Liftback, hat neuerdings seltsame Zündaussetzer....

  1. #1 peter08, 28.06.2008
    peter08

    peter08 Guest

    Hallo,

    Hat schon einmal jemand Erfahrung mit folgendem Problem gehabt ?
    Mein '95 er Carina E, Liftback, hat neuerdings seltsame Zündaussetzer.
    Vor allem auf der Autobahn fängt er plötzlich leicht an zu stottern und regelrecht zu ruckeln. Wenn ich dann die Kupplung trete und Gas gebe, nimmt er das Gas voll an.
    Weil er das nur bei ca. 100 von 500 Kilometern macht, und dann auch fast nie in der Stadt, ist es nicht möglich, meinem Mechaniker das zu zeigen, es sei denn, er würde mal 1000 Km fahren.
    Ist das ein Carina typisches Problem oder wo würdet ihr empfehlen zu suchen ??
    (Der Benzinfilter hat 230 tausend Km drauf, weil er nicht mehr rausgeht)

    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar,

    Grüsse, Pete
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Warum geht der benzoinfilter nicht mehr raus? Nach der zeit, würde ein wechsel auf jeden fall nicht schaden.

    Wie sehen die anderen teile, wie kerzen luftfilter, evl. auch unterdruckschläuche aus?

    Blinke mal den Fehlerspeicher aus. Es kann auch von vielen anderen teilen kommen. Evl. steht was drin.
     
  4. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Evtl. die Einspritzdüse(n)
     
  5. #4 carina e 2.0, 28.06.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    - Luftfilter

    - zündkabel

    - zünkerzen

    - verteilerfinger kontrollieren.

    danach lambdasonde evtl.

    Zu 90% sollte es damit wieder ok sein, mein tipp: Zünkabel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe, Carina E

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Carina E - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  4. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  5. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...