Bitte um Hilfe bei TA28

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von stasik, 24.06.2007.

  1. stasik

    stasik Guest

    Hallo Miteinander!

    Möchte mir langsam meinen Traum erfüllen und eine Celica TA28 kaufen. Doch damit sie gleich etwas schicker wird fehlen mir ein paar Teile, deswegen möchte ich euch, erfahrene Oldtimerliebhaber, um Hilfe bitten. Hier ersmal ein Foto von einer Person aus diesem Forum:
    [​IMG]
    Und hier meine Fragen:

    1. Wer hat noch solch eine Spoilerlippe? (Vorne unter der Stoßstange)
    2. Die Spiegeln sind auch sehr hübsch...bekommt man die noch?
    3. Wann ist ein Zahnriemenwechsel bei der Celica (ST) vorgesehen?
    4. Fragen an den Besitzer: Welche Felgen größe ist das?
    5. Wie bringt man den Auspuff an den Seiten an? Ist das ein Kit oder Maßarbeit? Wie läuft es mit der Eintragung?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 24.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Spoilerlippen und Spiegel gibts aus Bei ebay Weltweit noch neu.
    ZAhnriemen hat der 2 TB motor keinen, der hat Steuerkette.

    Für Felgen schau mal unter www.DBV-Online.de, die kann ich die dann besorgen.
    Lochkreis 4 x 114
     
  4. #3 reindlha, 24.06.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    zu punkt 5 kann ich nur sagen:ein bekannter der ebenfalls eine TA22 restauriert,bastelt an einem solchen auspuff und der wird bei uns in A per einzelabnahme durch einen ziviltechniker der landesregierung abgenommen-allerdings gibts da eine menge an auflagen wie zb.überstand,neigung,schrägstellung der öffung ect,....
     
  5. #4 Easyrider001, 24.06.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der dort verbaute Frontspoiler ist eigentlich von ner TA22, und Bedarf einiges an Anpassung - dafür ist die Kühleröffnung etwas größer.
    Die von ner TA28/23 findest du hin und wieder auf Treffen - das Teil ersetzt dann das Blechteil/Frontschürze.
    Die Spiegel sind Nachbauten der Engelmann-Sportsiegel aus den 70-er
    findest du auch hin und wieder bei der Bucht. (Falls nicht kann ich Sie dir besorgen).
    Die auf dem Bild zu sehenden Felgen sind 7x15 ET30 mit 27mm Distanzplatten vorne je Seite und 42mm hinten je Seite. Bereift mit 205/50R15. die Distanzplatten waren Sonderanfertigungen.
    Zur Zeit habe ich die Schmidt Revolution TH-Line in 8x15ET1 vorne und 9x15ET-12 hinten (mit 225/50R15) unter der gebördelten Serienkarosserie - Felgen auch Einzelanfertigungen (3-teilig).
    Zum 2-TB Motor kann ich mich den anderen nur anschließen , hat Steuerkette - kein Zahnriemen.
    Der Auspuff ist ein Eigenbau aus Edelstahlendschalldämpfer mit 4 seitlichen Rohren(2 rechts 2 links). Die Endrohre müssen dabei 45° nach hinten zeigen und auf der rechten Seite nach unten ;).
    Solche Umbauten sollten unbedingt vorher mit dem TÜV abgesprochen werden, damits nachher kein böses Erwachen gibt.
    Habe beste Kontakte zum TÜV (SAT). :D :D :D
     
  6. stasik

    stasik Guest

    Hey! Danke für Eure Antworten, besonders Dir Easyrider001!

    Mein Problem ist, dass ich nicht so sehr in der Szene involviert bin, eher ein Grünling :bounce1 deswegen weiß ich nicht wo solche Treffen stattfinden. Und das zweite Problen ist - Studiere zur Zeit Fahrzeugtechnik in Berlin...und soweit ich mir vorstellen kann finden die Treffen meist sehr weit von der Hauptstadt statt.
    Also bin ich mehr auf Eure Hilfestellung angewiesen. Hat jemand noch hübsche Felgen zu verkaufen? Bitte Bilder und Preisvorstellung an: s.vega@gmx.de senden. Habe hier noch originale Spiegel gefunden, was meint ihr dazu?
    [​IMG]
    Der Auspuff muss noch leider etwas warten...sehr viel Aufwand und man weiß es nicht wie es nun entgültig mit dem Feinstaub in Berlin geregelt wird :§$%
    Und wenn jemand etwas vom Frontspoiler hört - bitte sofort posten!! Danke!
     
  7. #6 optifit, 24.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind keine org. Spiegel!
    Das sindt Talbot Kotflügelspiegel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stasik

    stasik Guest

    Kann man diese Spiegel auf die Türen umschrauben?? oder ändert sich etwas an dem Sichtwinkel?? Sind die wenigstens Zeitgemäß? Da ich nur mit einem H - Kennzeichen fahren in Berlin kann.
     
  10. #8 optifit, 26.06.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Regel haben die einen weiteren Winkel, da diese NUR als Zusatzspiegel gedacht waren.
    An meinem 23er habe ich Diese aber auch NUR auf dem Kotflügel eingetragen bekommen, da der Sichtwinkel ausreichte.
    Ich habe die von FUBA mit integr. Ringkernantenne.
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei TA28

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei TA28 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. TA28 ******verkauft****

    TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...