Bitte um Ferndiagnose!

Diskutiere Bitte um Ferndiagnose! im Motor Forum im Bereich Technik; Solved: Das Ausrücklager bekommt nach und nach immer mehr Spiel. Leider ist es nicht so akut, dass sich ein Ausbau lohnt. Muss das Rasseln also...

  1. #1 Der Toyote, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Solved: Das Ausrücklager bekommt nach und nach immer mehr Spiel. Leider ist es nicht so akut, dass sich ein Ausbau lohnt. Muss das Rasseln also noch ertragen.



    Hallo, brauche mal eure Hilfe!

    Ich habe in meiner Celi nen 5s-fe und der leidet unter quälenden Geräuschen. Es ist so eine Art Rasseln und klingt echt besorgniserregend. In meiner mehrwöchigen Internetrecherche habe ich leider kein vergleichbares Geräusch bei Youtube o.Ä. gefunden. Das Geräusch ist zunehmend schlimmer geworden. Schutzbleche der Abgasanlage wurden überprüft. Alle Mechaniker beschwichtigen mich immer, es sei nur irgendein Anbauteil... Aber das klingt manchmal so brutal, dass es mir keine Ruhe lässt.

    Beim Verwenden der Motorbremse in höheren Drehzahlen hört man es am stärksten. Tritt man dann die Kupplung oder beschleunigt, ist das Geräusch verschwunden.

    Beim untertourigen Beschleunigen ist das Geräusch auch gut zu hören. Tritt man dann die Kupplung oder geht vom Gas, ist es wieder komplett weg.

    Gut zu hören ist es auch, wenn man ein Stück rückwärts fährt und dann die Kupplung tritt. Da klingt es echt unnormal. Es wiederholt sich mehrfach, solange der Wagen noch rollt. Kommt man zum Stillstand, ist es weg.

    Ebenfalls ist es zu hören, wenn man recht schnell ohne Gas zu geben die Kupplung kommen lässt.

    Es ist jedoch jederzeit (in jeder Situation) ganz geringfügig wahrnehmbar, solange sich das Fahrzeug nicht im Leerlauf befindet.

    Es ist umso schlimmer, je wärmer es draußen ist und je mehr ich den Wagen trete bzw. belaste.

    Anzumerken ist vielleicht noch, dass bereits bei 100.000km die erste Kupplung gewechselt werden musste. Damals habe ich es auf den nahezu ausschließlichen Stadtbetrieb des Vorbesitzers geschoben. Doch einen echten Druckpunkt habe ich bei der zweiten Kupplung schon nach 25.000km nicht mehr gehabt. Mittlerweile ist die zweite Kupplung 65.000km verbaut und geht sehr schwammig. Die Gänge (insbesondere der Rückwärtsgang) gehen immer öfter schwer rein. Die Drehzahl geht aber nicht spontan hoch und fällt dann wieder ab oder sowas. Auch nicht beim Einkuppeln.

    Ich bilde mir auch ein, dass spätestens ab Gang 3 ein Leistungsverlust zu verzeichnen ist. In Gang 2 bei höheren Drehzahlen. Auf die Höchstgeschwindigkeit komme ich auch nur noch mit Mühe und Not und Rückenwind. Schon wenn nur eine Person zusteigt (spätestens wenn 2 Personen zusteigen) habe ich das Gefühl, nicht mehr vom Fleck zu kommen.

    Außerdem sollte ich vielleicht einen Mehrverbrauch erwähnen. Komme kaum noch an meinen eigenen Minimalverbrauchsrekord ran.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Toyote, 27.07.2011
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Solved: Das Ausrücklager bekommt nach und nach immer mehr Spiel. Leider ist es nicht so akut, dass sich ein Ausbau lohnt. Muss das Rasseln also noch ertragen.
     
Thema:

Bitte um Ferndiagnose!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Ferndiagnose! - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. 0,5 bar Beispiel bitte

    0,5 bar Beispiel bitte: Wenn aus einem Rohr ein Luftstrahl mit 0,5 bar gepustet wird, ist das eigentlich ein starker Luftzug, Der einem die Haare hochwirbeln lässt. Wie...
  4. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...