Bitte um Ferndiagnose!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Toyote, 29.06.2011.

1. #1 Der Toyote, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Der Toyote

Der Toyote Mitglied

Fahrzeug:
    ST204
    Solved: Das Ausrücklager bekommt nach und nach immer mehr Spiel. Leider ist es nicht so akut, dass sich ein Ausbau lohnt. Muss das Rasseln also noch ertragen.

Hallo, brauche mal eure Hilfe!

Ich habe in meiner Celi nen 5s-fe und der leidet unter quälenden Geräuschen. Es ist so eine Art Rasseln und klingt echt besorgniserregend. In meiner mehrwöchigen Internetrecherche habe ich leider kein vergleichbares Geräusch bei Youtube o.Ä. gefunden. Das Geräusch ist zunehmend schlimmer geworden. Schutzbleche der Abgasanlage wurden überprüft. Alle Mechaniker beschwichtigen mich immer, es sei nur irgendein Anbauteil... Aber das klingt manchmal so brutal, dass es mir keine Ruhe lässt.

Beim Verwenden der Motorbremse in höheren Drehzahlen hört man es am stärksten. Tritt man dann die Kupplung oder beschleunigt, ist das Geräusch verschwunden.

Beim untertourigen Beschleunigen ist das Geräusch auch gut zu hören. Tritt man dann die Kupplung oder geht vom Gas, ist es wieder komplett weg.

Gut zu hören ist es auch, wenn man ein Stück rückwärts fährt und dann die Kupplung tritt. Da klingt es echt unnormal. Es wiederholt sich mehrfach, solange der Wagen noch rollt. Kommt man zum Stillstand, ist es weg.

Ebenfalls ist es zu hören, wenn man recht schnell ohne Gas zu geben die Kupplung kommen lässt.

Es ist jedoch jederzeit (in jeder Situation) ganz geringfügig wahrnehmbar, solange sich das Fahrzeug nicht im Leerlauf befindet.

Es ist umso schlimmer, je wärmer es draußen ist und je mehr ich den Wagen trete bzw. belaste.

Anzumerken ist vielleicht noch, dass bereits bei 100.000km die erste Kupplung gewechselt werden musste. Damals habe ich es auf den nahezu ausschließlichen Stadtbetrieb des Vorbesitzers geschoben. Doch einen echten Druckpunkt habe ich bei der zweiten Kupplung schon nach 25.000km nicht mehr gehabt. Mittlerweile ist die zweite Kupplung 65.000km verbaut und geht sehr schwammig. Die Gänge (insbesondere der Rückwärtsgang) gehen immer öfter schwer rein. Die Drehzahl geht aber nicht spontan hoch und fällt dann wieder ab oder sowas. Auch nicht beim Einkuppeln.

Ich bilde mir auch ein, dass spätestens ab Gang 3 ein Leistungsverlust zu verzeichnen ist. In Gang 2 bei höheren Drehzahlen. Auf die Höchstgeschwindigkeit komme ich auch nur noch mit Mühe und Not und Rückenwind. Schon wenn nur eine Person zusteigt (spätestens wenn 2 Personen zusteigen) habe ich das Gefühl, nicht mehr vom Fleck zu kommen.

Außerdem sollte ich vielleicht einen Mehrverbrauch erwähnen. Komme kaum noch an meinen eigenen Minimalverbrauchsrekord ran.

Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Toyote, 27.07.2011
    Der Toyote

Der Toyote Mitglied

Fahrzeug:
    ST204
    Solved: Das Ausrücklager bekommt nach und nach immer mehr Spiel. Leider ist es nicht so akut, dass sich ein Ausbau lohnt. Muss das Rasseln also noch ertragen.

Thema:

Bitte um Ferndiagnose!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Ferndiagnose! - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  4. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]
  5. Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;)

Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;): Hallo ! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte an die Community, Meine Holde und ich haben vor kurzem über Facebook an einem Gewinnspiel...