Bitte um dringende Hilfe bzgl. Kupplung

Diskutiere Bitte um dringende Hilfe bzgl. Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben die Kupplung an meinem Corolle e11 4e-fe (erstzulassung 1999) getauscht. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich anfahre und die...

  1. #1 MerlinC461, 05.11.2011
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben die Kupplung an meinem Corolle e11 4e-fe (erstzulassung 1999) getauscht.
    Nun hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich anfahre und die Kupplung dabei schleifen lasse, kommt es manchmal vor, dass es einen richtigen Ruck durch Getriebe gibt obwohl mein Fuss immernoch die gleiche Stellung auf dem Kupplungsbedal hat.
    Es ist so ein Ruck als ob ich die Kupplung einfach loslassen würde (was ja nicht der Fall ist)
    Wie schon erwähnt ist das nicht immer so.
    Nun wissen wir nicht mehr weiter woher der Fehler kommt.
    Ich bitte euch mir weiter zu helfen

    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 05.11.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Waren es die richtigen Teile für das Auto?
    Wurde die Kupplungsscheibe richtig herum eingebaut?
    Evtl. ist auch Luft im System, wenn Ihr den Kreislauf auf hattet.
     
  4. #3 MerlinC461, 05.11.2011
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist eine Kupplung von QH
    Ja die wurde mit sicherheit richtig herum eingebaut
    Wir haben heute die Kupplung entlüftet, trotzdem ohne Erfolg

    Bin echt am verzweifeln
     
  5. #4 yellowsnow, 06.11.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Das Ausrücklager habt ihr auch richtig eingebaut?
    Es kann sein, wenn das verdreht ist, dass es dann zu Problemen kommt.
     
  6. #5 MerlinC461, 08.11.2011
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute ist mir aufgefallen, dass die Gänge sich schwergänig einlegen lassen wenn die Motordrehzal über 5000 liegt.

    Vielleicht hilft das ja weiter bei der Fehlerfindung

    Gruss
    Andreas
     
  7. #6 yellowsnow, 08.11.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Ich vermute den Fehler bei den verbauten Teilen, wenn vorher alles ging.
    Entweder das Ausrücklager ist falsch oder falsch eingebaut oder die Kupplung/ Druckplatte ist falsch oder falsch eingebaut.
    Entlüftet hattest du ja.
    Meiner Meinung nach, muss du wohl nochmal aufmachen....und evtl. mal Alt- und Neuteile vergleichen.
     
  8. #7 MerlinC461, 08.11.2011
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir werden wohl aufmachen müssen um das Problem zu finden
    Hoffe nur das man was offentsichtliches findet
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich tippe auf billigste zubehörersatzteile. QH hab ich noch nie gehört... was hat die kupplung gekostet?
     
  11. #9 MerlinC461, 08.11.2011
    MerlinC461

    MerlinC461 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    QH (Quinton Hazell) sind normalerweise gute Teile.
    Die Kupplung hat 160Euro gekostet

     
Thema:

Bitte um dringende Hilfe bzgl. Kupplung

Die Seite wird geladen...

Bitte um dringende Hilfe bzgl. Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  3. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  4. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  5. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...