Bitte Teilenummernaufklärung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jani, 30.07.2006.

  1. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Bremsenproblem:

    für meinen E10 Si (JT152AEA1 0062890 153530 AE101L-AGMXKW AE101-0062890) habe ich bei Toyota Bremsklötze gekauft und Teilenummer 04465-YZZAA erhalten.

    Mein EPC kennt diese Teilenummer leider nicht.
    Allerdings meint mein EPC dass ich entweder 04491-12650 (mit Federn und Blechen) oder 04465-33040 (nur Klötze) brauche.

    Was stimmt nun? Die von Toyota erhaltenen Teile passen definitiv nicht! (Hatte eben die Bremsen zerlegt - schon die Aufnahme ist total verschieden, die Passform erst recht)

    Zu welchen Fahrzeugen passen nun die gekauften Klötze und welche Klötze brauche ich nun wirklich?
    Dir Beläge für hinten haben übrigens bestens gepasst...

    Ach ja, die Klötze, die gerade drauf sind, wurden damals (vor 130.000km im Rahmen einen Bremsenüberholung) bei Toyota von mir als Original Teile gekauft aber haben keinen Toyotastempel und nur ein komisches Japanisches Zeichen aufgedruckt plus eine nicht - Teilenummer (PC513 GG).

    Die Jungs haben auch im übrigen gepfuschtund den äusseren Dichtring des Kolbens so eingebaut, dass der Spannring nicht gedichtet hat und somit der Kolben wieder fest ist ;( Sattel war sowieso fest.

    Bitte um Hilfe!

    Gruss JANi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die die du in den händen hälst sind welche für n starlet.

    und es sind original teile, den sie kommen direkt von toyota.

    ich meine, du brauchst: 04465-yzzac

    Mfg
     
  4. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kawa, ich verbessere dich nur ungern, aber die YZZAA Beläge gehören in den E9 und P8 mit ABS. Wat der Jung braucht sind die 04465-YZZAB. :]
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe - da werde ich morgen mal hinfahren und hoffen, dass mir die Teile getauscht werden.

    Dann kann ich meinen Kollegen mit dem guten Werkzeug morgen noch später die Woche noch einmal "buchen" :D

    Gruss JANi
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    is doch n starlet :D

    Mfg
     
  7. #6 AE92SR5, 30.07.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ich Liebe diese Teilenummern Kämpfe,


    MEISTER ,MEISTER ICH WEISS WAS !!!!!!!!!! :rolleyes:
     
  8. #7 HeRo11k3, 31.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Hat mal wer nen EPC für mich? Ich will mitspielen! ;) :D

    MfG, HeRo
     
  9. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Jo! Als ich fertig war, hab ich´s auch gesehen. Außerdem hab ich immer 1 Mal mehr recht wie du!! :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun die YZZAB bekommen und die schauen aus, als ob sie passen würden. Mehr weiss ich erst, wenn das Wetter wieder gut und der Kollege verfügbar ist.

    Trozdem vielen Dank!

    Gruss JANi
     
  12. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich auch noch eine Preisanfrage :D

    Wieviel kostet 47900-12011 ?
    und wieviel ein 89546-12020
    Ich halte mir schon mal vorsorglich die Augen zu ...

    Thx,

    Jani
     
Thema:

Bitte Teilenummernaufklärung

Die Seite wird geladen...

Bitte Teilenummernaufklärung - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

    Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  4. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

    möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]
  5. Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;)

    Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;): Hallo ! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte an die Community, Meine Holde und ich haben vor kurzem über Facebook an einem Gewinnspiel...