BITTE HILFE, ALLE AUS .at MELDEN

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celico, 12.10.2004.

1. celico

celico Guest

fuck fuck fuck fuck

hab grad einen RSB brief bekommen das ich in st. pölten auf der A1 zu schnell war (also über 40km/h drüber)
    bin lenker in der probezeit und muss unbedingt wissen was mich jetz erwartet!

die arschlöcher schreiben nichtmal wie schnell ich wo war, ich soll nur den lenker angeben

mein erster gedanke war natürlich:
    fragst wen der nichtmehr in der probezeit ist ob er das aufsich nimmt

aber jetz hab ich gehört das man nach der probezeit auch nur 50km/h drüber sein darf, stimmmt das?

was wird mich da also jetz erwarten?

bin jedenfalls nicht über 180km/h gefahren, weiss aber ned ob das nicht bei einer baustelle war...

und sorry fürs hier posten aber, ich denk mal das hier die meisten leute reinschaun UND FÜR MICH IST DAS LEBENSWICHTIG!!!!!!!!!!!!!!! wie ihr euch denken könnt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Tja, fahr angemessen dann passiert auch niemanden etwas. Sorry, aber nur weil du dich nicht an die Verkehrsregeln hältst soll ein anderer seinen Kopf hinhalten und die Polizisten sind auch gleich wieder die Ärsche? Das ist dazu auch noch feige.
    Und ja nach der Probezeit ist der Schein bei über 50km/h zu schnell auch weg.

4. #3 AvensorVersor, 12.10.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Tjaha, sieht schlecht für dich aus mein Freund!

Versuch ob dein Vater, Mutter, Opa, Oma für dich den Kopf hinhält, dann wirds wohl nur ne "nette" kleine Geldstrafe (meine sowas von 75€ bis 31km/h drüber und ab dann so 150€ oder so!)

Wenn du deinen Namen angibst ist dein Rosa Zettelchen weg. Wie lange weiß ich net, aber dann gibts nachschulung, Probezeit verlängerung,.....

Wenns ein RSB war gehts sicher um den Entzug der Lizenz!

Edit: @Brain

Nu sein mal net so, warst du noch nie zu schnell?

Und 180 auf der AB mein Gott, wenns frei ist bin ichs auch schon gefahren, nur halt dort wo ich weiß das se net blitzen!! ;)

Aber mich hams se auch schon auf der Bundesstraße mit 120km/h erwischt!

Ich persönlich würd' mir auch irgendwen suchen der für mich den Namen angibt, damit ich den Lappen net los bin!

Jede Geldstrafe ist besser als den Deckel abgeben und dann NOCH was zahlen müssen!! :P

hier gehts net um fairness oder "Kibara" oder "angemessen" fahren, ist jetzt eh schon zu spät, ich würd das mehr aus der ökonomischen Sicht sehen.

Ein Fehler ist aufgetreten, wie kann ich ihn mit dem kleinstmöglichen Aufwand beheben!! :D :D

5. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Meiner Meinung nach bist du selber schuld! Jetzt steh auch dazu :]
    Ich muss mich auch den Geschwindigkeiten anpassen, damit ich kein Ticket bekomme.

6. #5 Slowrider, 12.10.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    meine rede :]

ich fahr auch manchmal zu schnell aber immer im ordnungsbussen bereich ;)

7. celico

celico Guest

ich weiss das ich selber schuld bin, aber was ist feige daran das ich meinen GELIEBTEN schein nicht abgeben will...

ein anderer muss doch nicht den kopf hinhalten wenn er eine geldstrafe bekommt die dann ich zahle...

also ich weiss jetzt das es zwischen 171 und 190km/h war, im 130er, das würd dann heissen minus der toleranz von 10% wärens 181km/h max.

das würd heissen, nachschulung ist mir sicher und wenns ganz schlecht kommt 2 jahre SPERRE!!!!

weiss jemand
    1. was das kosten würde
    2. was jemand nach der probezeit bei diesen geschwindigkeiten erwarten würd

8. celico

celico Guest

tschuldigung, 171kmh max.

9. #8 Tóronn, 12.10.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Toleranzabzug 10%, da lohnt das Schnellfahren ja richtig.
    Wie messen die denn? mit der Stoppuhr und nem Taschenrechner?

Bei uns werden 3% abgezogen.

10. celico

celico Guest

fuck hab zumindest gehört das 10% wegkommen, muss ja nicht stimmen...

warum könnte man denn noch einen RSB brief bekommen wegen falschfahren?
    abstand? und was würd das dann heissen?

11. #10 AvensorVersor, 12.10.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ähm unter 130 werden dir 3-4 km/h abgezogen und dann 3% Der gemessenen Geschw.

in deinem Fall bist du also im besten fall zwischen 166 und 184 km/h gefahren!

Die 10% Toleranz sind schwachsinn, denn dann könntest in Ö ja mit ECHTEN 160km/h auf der Autobahn heizen und würdest noch nicht mal 21€ bezahlen weil du unter den 15Km/h überschreitung bist (160-10%= 144Km/h)

Guck dir mal den Link hier an:
    Bußgeldkatalog Österreich!

Hier mal das Zitat draus:
    Also siehts auf ALLE Fälle GANZ schlecht für dich aus! Tut mir leid! :( :(

12. celico

celico Guest

kennt jemand von euch vieleicht eine liste mit allen radars auf der A1?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mani81

mani81 Guest

Oh mann, fast lauter Moralapostel hier.... :(

Meines Wissens musst du ne Nachschulung machen, wennst ca 60% und aufwärts, drüber bist. Wurde mal in der Probezeit mit 48 km/h in der 30er geblitz. War auch sehr knapp. Bekam aber nur eine Anonymverfügung.

Wenns hart auf hart kommt, frag deine Eltern, Geschwister,..... ob sie f. dich grade stehen können. Gottseidank haben wir noch keinen Punkteführerschein...

Wennst ein Mann bist, dann geh zur Nachschulung...:D

Feste Radarkastel gibt es auf der A1 in NÖ nicht. Kann nur an einer Baustelle gewesen sein. Ausserdem steht dass auf dem Ticket drauf, wo und mit was du geblitzt worden bist!

15. #13 e9gtifahrer, 12.10.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    google und busgeldkalender oder busgeld für zu schnellfahren und du findest genaues.

mfg marco

Thema:

BITTE HILFE, ALLE AUS .at MELDEN

Die Seite wird geladen...

BITTE HILFE, ALLE AUS .at MELDEN - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...