Bitte heute noch!!! Dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoroMaks, 21.01.2003.

  1. #1 CoroMaks, 21.01.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!!<br />Brauche ganz megadringend eure Hilfe!<br />Hab bei mir im Auto nen Kurzschluß gehabt - jetzt geht nix mehr!<br />Kein Radio, keine ZV, keine Hupe - NIX!<br />Nur der Motor springt noch an!?<br />Ist das dann ne Sicherung die durch ist? (Welche)<br />Bitte helft mir! Auch gerne unter 0172-2854105!!!<br />Ist übrigens nen Corolla E11!!!!<br />BITTE BITTE BITTE!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 21.01.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungskasten im Fußraum überprüfen! Jede Sicherung einzeln rausziehen und kontrollieren! Das gleiche im Motorraum!
     
  4. #3 CoroMaks, 21.01.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    au man! Wie krieg ich die denn raus? Alle einzeln??? Gibt es da nciht sowas wie ne zentralsicherung?
     
  5. #4 -=swobi=-, 21.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ne zentralsicherung wie im Haus gibts nicht. Und im Sicherungskasten im Motorraum müsste ein Werkzeug aus Plaste sein, mit dem man die Sicherungen leichter rausziehen kann (zumindest hat meiner so ein Teil)

    Sascha

    Edit: Schau mal zuerst die Sicherung für die Hupe (Beschriftung HORN) nach. Die Lage sollt auf dem Deckel im Fussraum bezeichnet sein...

    [ 21. Januar 2003: Beitrag editiert von: Sascha77 ]
     
  6. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    wenn gar nix mehr geht, ausser dem Motor, würd ich mal auf eine der Grossen Sicherungen tippen! (Bei den Motorsicherungen)!!Nicht Fussraum.
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Yep! Genauer gesagt die große (2x2cm) schwarze Sicherung im Motorraum-Sicherungskasten.
     
  8. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Am bestene wäre, alle überprüfen. So lange dauert das auch nicht!<br />In 5 Minuten bist du damit fertig !!!<br />Liegt aber wohl definitiv an den Sicherungen.
     
  9. #8 CoroMaks, 21.01.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt!<br />Funzt alles wieder - naja, bis auf die anlage!<br />Danke für die schnelle Hilfe!
     
  10. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    die Sicherung ist für die Anlage ist im Fussraum!! Auf dem Deckel steht auch welche Sicherung es ist. "Radio/Zg." Steht glaub drauf und sollte unten Rechts Sein (15A)
     
  11. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    sorry unten links! ;)
     
  12. #11 Supra_MA70, 21.01.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wollen wir aber wissen, was es genau war !!!<br />Du wirst doch nicht die gesamte Anlage (Endstufen) an den originalen Schnürsenkel angeschlossen haben?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    stimmt :D :D . Wo das Problem ja gelöst ist, wollen wir auch wissen wie man sowas zustande bringt!! :D
     
  15. #13 CoroMaks, 23.01.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie ich dann festgestellt hatte war es im Prinzip garnicht di Anlage!<br />Ich hab im Kofferraum eine Neonrähre als Showbeleuchtung angeschlossen.<br />Als ich die Heckablage dann rausgenommen hatte ist ein Kabel gerissen und hat einen "Kurzen" verursacht. Das Kable fing an zu schmoren und ich habs natürlich sofort enttüdelt.<br />Dann hab ich auf den Rat aus dem Forum (weil das Radio, ZV etc. nicht mehr ging, die Sicherung mit dem Namen "Dome" im Motorraum ausgetauscht. Ist bei mir ne kleine blaue 15A Sicherung. <br />... und sie da - sie war durch und nach dem austauschen ging alles wieder - bis auf die Anlage!!! *heul<br />Dann hab ich mir ein Voltmeter zur Hand genommen und mal die Batterie nachgemessen.<br />Ergebnis: 11,8V (Motor aus)<br />Als nächstes hab ich dann mal die Spannung gemessen die hinten bei den Endstufen ankam.<br />Ergebnis: 5V (oder nur ein wenig "Leckstrom")<br />Als kam halt der Strom hinten garnciht an. Dann die Sicherungen kontrolliert, und dabei gesehen, dass die Sicherng im Motorraum (60A) ein wenig verschmort war und nciht richtig Kontakt zu machen schien. Hab die Kontakte dann ein wenig abgeschmirgelt und - wie aus heiterem Himmel - alles funzte wieder!<br />Natürlich waren sämtliche Radioeinstellungen etc weg - aber nun! Da kann man ja mit Leben!

    Danke also nochmal für eure superschnelle Hilfe!
     
Thema:

Bitte heute noch!!! Dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte heute noch!!! Dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  5. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...