Bitte Helft mir

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocky-TS, 14.05.2009.

1. #1 Rocky-TS, 14.05.2009
    Rocky-TS

Rocky-TS Grünschnabel

Hallo an alle,

Ich habe jetzt 2 Tage im Forum gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.

Ich haben eine Celica T20 ST und mir hat es den Motor zerlegt und jetzt will ich einen GT Motor rein baun.
    Ich muss umbedingt wissen was ich dazu alles brauche und was ich alles machen muss.

Ich kann mir keinen Unfaller kaufen weil ich keinen Platz dafür habe.
    Ich kann mir auch nicht gleich einen GT kaufen weil das ein Demo Auto der Car Hifi Herstellers Kicker ist und für die Kosten des umbaus der Anlage könnte ich mir 3 GT4's kaufen!

BITTE BITTE Helft mir

Danke schon mal im forraus

MFG
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bosanac, 14.05.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Ja also ich hatte auch mit meine t20 mega pech und 2 wochen kopfschmerzen und hatte auch überlegt nen gt motor reinsetzen bzw. umbauen also folgendes brauchst aufjedenfall:

Steuergerät
    Motor
    Getriebe
    Bremsanlage von GT
    Domlager
    Steuergerät von GT
    Tacho GT
    Bremskraftverstärker ?
    Kühler GT
    etc.....

odeer du machst es dir einfach unfall auto kaufen und wie mir einer ausm forum geraten hatte kann dir auch nur wärmstens empfehlen 1=1 von einer unfall gt übernehmen auf deine was du aber nicht willst bzw. kein platz hast somit kommst da hoch wieder was wiederrum platz, zeit, kohle, nerven braucht.

Tüv abnahme hatte ich gehört wird auf ner gemietete rennstrecke gemacht wo der prüfer mit der karre die sau rauslässt pro std. 450€ + vollabnahme , hätten wir dann kosten nur tüv abnahme zwischen 700 - 4500€ dazu kommt der dein motorumbau summe xxxx ?

Für alle die es besser wiesen immer reindamit damit dem mann geholfen wird weil ich nur mein senf durch hörensagen weis :D

4. #3 *Toyotafreak*, 14.05.2009
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das ist Stammtisch gesabbel

war schon bei 1ner Vollabnahme dabei, musst mit ca. 350-500€ rechnen

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

im showroom bei den projekten baut einer von 7afe auf 3sge um.
    in dem fall zwar ein redtop motor, aber die teile die ausgetausch werden, dürften die gleichen sein.

guck einfach da mal rein.

ps: ich hab für ne vollabnahme mal 250€ zahlen müssen und da wurden noch felgen und ein lenkrad mit eingetragen.

6. #5 Rocky-TS, 14.05.2009
    Rocky-TS

Rocky-TS Grünschnabel

Okay

Ne andere möglichkeit währe ja auch noch so nen Frontcut zu kaufen!!

Wo finde ich den sowas?

7. GStar

GStar Junior Mitglied

8. #7 Cadeyrn, 14.05.2009
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
  9. #8 bladerunner, 14.05.2009
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Falls du den nimmst, brauchst du aber ein deutsches Lenkgetriebe aus einer GT. Den das deiner ST passt nicht und das japanische sowieso nicht, da Rechtslenker.

10. #9 TheDriver, 14.05.2009
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ?(
    Hatte bei meinem Corolla damals auch den nächst grösseren Motor eingebaut... Der Tüv hat sichs angeschaut, hat ne AU gemacht, und nen anderen Endtopf eingetragen... die genauen Kosten weis ich nicht mehr, aber es waren weniger als 100€... Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das sich da soo viel geändert hat.

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    +Bremskraftverstärker und vieles mehr. Nur ein Frontcut hilft dir evtl. nicht ganz so viel. Du brauchst ja evtl. auch hinten ne andere Bremse/Aufhängen etc!

12. #11 --Sunny--, 14.05.2009
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

die lenkung der GT non superstrut sollte passen da das die selbe teilenummer hat wie an der STi

STi -> 44250-20640
    GT non SS -> 44250-20640
    GT SS -> 44250-20660

greetz

13. #12 morscherie, 14.05.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    dann kann man auch die alte lenkung nehmen.

14. #13 Rocky-TS, 15.05.2009
    Rocky-TS

Rocky-TS Grünschnabel

Danke euch allen für die Tips!

Fotos vom ganzen Projekt werde ich dann nach fertigstellung einstellen!

Hat schon jemand von euch auf der Seite http://www.rpmgarage.com einen Frontclip gekauft oder ähnliches??
    Wie läuft das da ab?
    Sind die Seriös?

Wenn ich mir jetzt einen GT4 Motor da kaufe
    http://www.rpmgarage.com/new/detail/?tid=10435
    muss ich den auf allrad umbaun oder kann ich das mit dem GT getriebe auf Frontantrieb laufen lassen??
    Da ich nicht wirklich lust habe den ganzen unterboden neu zu machen!!!

MFG
    Alex

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

man kann das mr2 turbo getriebe dafür verwenden (musste aber bissl umbauen).
    oder halt eben ein 3sge getriebe aus ner celica gt und hoffen dass es hält

17. Teschi

Teschi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Hi

Ich habe meinen frontcut von rpmgarage. So an sich war das alles in Ordnung die Komunikation war klasse zudem sie haben mich ausreichend mit Bildern versorgt, im großen un ganzen kann ich nur positiv von ihnen reden.

Nur was dann sch..... stressig war, war die ganze Sache mit der Abholung. Ein Kumpel und ich haben an dem Tag nur rumtelefoniert, mit der Hafengesellschaft die uns erstmal alles erklärt hat wie das funktioniert mit dem Lager, mit der Spedition mit dem Fahrer der nicht so gut Deutsch konnte und mit dem Zoll an dem es dann scheiterte. Weil die meinten wir bräuchten eine Zollnummer um den Cut aus dem Hafen zu bekommen. Was man aber als Privater nicht braucht, aber das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Beim 2 Anlauf hat es dann alles ohne Probleme geklappt.

Die alte Lenkung kannst du nicht nehmen da alle SS-III Modelle SS-Suspension haben.

Thema:

Bitte Helft mir

Die Seite wird geladen...

Bitte Helft mir - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  4. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]
  5. Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;)

Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;): Hallo ! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte an die Community, Meine Holde und ich haben vor kurzem über Facebook an einem Gewinnspiel...