Bitte ganz dringend um Hilfe.

Diskutiere Bitte ganz dringend um Hilfe. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich benötige ganz dringend eine Wasserpumpe für meinen E 11 Motor: 4E-FE Meine ist mir Heute kaputt gegangen, oberhalb der Lichtmaschine...

  1. #1 Angel Tears, 10.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo,

    ich benötige ganz dringend eine Wasserpumpe für meinen E 11 Motor: 4E-FE
    Meine ist mir Heute kaputt gegangen, oberhalb der Lichtmaschine ist noch etwas und das ist ja die Wasserpumpe und da tropft es raus an der Unterseite, musste heute andauernd anhalten wegen Wasser nachfüllen. Hat da jemand eine für mich oder kann man die irgendwie reparieren?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 11.07.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die kann man nur erneuern.
    Peparieren, kannst du vergessen!

    Auch solltest Du nur Neuteile verwenden.
    Die gibt es auch im Zubehör.
     
  4. #3 Angel Tears, 11.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda

    Besteht die Wasserpumpe aus zwei Teilen oder aus einem? Ich habe welche bei Ebay gefunen für keine 40 Euro, kann das hin kommen?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    war das bei dir ein 4AFE oder ein 4EFE??

    EDIT: schau mal da, die liefern auch innerhalb von 24h: KLICK
     
  6. #5 Angel Tears, 11.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich habe mir heute morgen eine neue Wasserpumpe gekauft und bin gerade am einbau, was ein gefussel =(
     
  7. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Erst mal zur Frage mit den "zwei Teilen".
    Es gibt tatsächlich Pumpen für den 4A-FE und 7A-FE mit doppeltem Gehäuse.
    Die sehen aus, als wäre über den eigentlichen Pumpenkörper ein Gehäuse gestülpt.
    Was der nähere Sinn ist, und ob es was bringt, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Aber, jetzt zu deiner neuen WaPu.
    Ich hoffe, die war nicht das einzige, was du gekauft hast!
    Je nach Laufleistung ist der Keilrippenriemen das Mindeste, was auf jeden Fall erneuert werden muss.
    Und, wenn die Abdeckung vom Zahnriemen runter ist (muss sie eh) sollte man sich ernsthaft überlegen, den Zahnriemen und die Spannrolle auch gleich zu machen.
     
  8. #7 Angel Tears, 11.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hey,

    der Zahnriemen wurde erst gemacht, den Rippenriemen und den Keilriemen habe ich auch erst mit Scheibe neu gemacht. Ich habe ihn wieder zusammen und die Temperatur bleibt das wo sie sein soll bzw. bleiben soll. Danke aber für eure Tipps
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    :D na dann ist ja alles in Butter......hatte schon nen klitzekleinen Schreck bekommen.
     
  11. #9 Angel Tears, 12.07.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich habe heute auch nochmal nach dem Wasser geschaut und nach allem anderen und es ist noch auf dem gleichen Stand wie vorher, es läuft nichts mehr und verliert auch kein Wasser mehr, alles wie es sein soll. Danke für eure Tipps!!!
     
Thema:

Bitte ganz dringend um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Bitte ganz dringend um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...