BITTE ! Feuchtigkeit ?

Diskutiere BITTE ! Feuchtigkeit ? im Motor Forum im Bereich Technik; Probleme bei FEUCHTIGKEIT/REGEN leider habe ich keinerlei Antworten bekommen. Kann mir denn BITTE einer sagen, wo sich die Steuerelektronik...

  1. q12

    q12 Guest

    Probleme bei FEUCHTIGKEIT/REGEN

    leider habe ich keinerlei Antworten bekommen.

    Kann mir denn BITTE einer sagen, wo sich die Steuerelektronik für den Motor befindet?
    1,6 GLI Automatik

    siehe bitte meinen Beitrag weiter unten:
    Probleme bei Feuchtigkeit.
    Oder braucht jemand genauere Angaben.
    Leider habe ich ungenau beschrieben daß,
    der Fehler nach diesem Quälen auf Anschlag mit dem Gaspedal irgendwann schlagartig weg ist - bis zum nächsten Tag oder .....
    Über den Sommer komme ich relativ FEHLERFREI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 25.04.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das wird schwierig.
    Ich hatte mal ein vergleichbares Phänomen bei einem 2E-Vergaser-Motor. Tratt aber nur nach wirklich starkem Regen mit hoher Luftfeuchtigkeit auf. Ca zwei Minuten nach Start des Motors lief er pötzlich unregelmäßig und brachte keine Leistung mehr. Nach 5 Minuten war alles wieder vorbei.

    Meine Theorie: Die starke Nässe wurde durch den warm werden Motor verdunstet und hat am Anfang, bevor durch höhere Temperaturen alles beseitigt wurde, zu Spannungsverlusten in der Zündanlage geführt. Die genaue Ursache hab ich auch nicht rausbekommen, da es bei mir nur sehr selten auftratt.

    Am besten wäre es, wenn man in so einer Situation im Dunkeln in den Motorraum schaut, dann würde man wahrscheinlich den Spannungsverlust an Hand der Funken im Motorraum sofort finden. Mein Tipp wäre Feuchtigkeit in den Bohrungen für die Kerzen oder marode Zündkabel.
     
  4. q12

    q12 Guest

    DANKESCHÖN !!!!!!
    die erste Antwort und passt ziemlich gut zum Thema.
    Das mit 5min trifft etwa zu.
    Im Fehlerfall kann man das Gaspedal wirklich zum Anschlag bringen - ohne nennenswerte Reaktion.

    ABER woooooo sind Steuerbauelemente ?
    ich möchte wenigstens optisch Kontrollieren.
     
  5. q12

    q12 Guest

    übrigens, Zündkabel sind sauber ,Silikonspay u.s w.
    Verteilerkappe geputzt
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wie beim E10 hinter der Mittelkonsole?
    Also zwischen Fußrraum Fahrer- und Beifahrerseite?
     
  7. #6 ChappiDog, 25.04.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Also die Steuereinheit für die Einspritzung sitzt im Innenraum hinter der Mittelkonsole...
    Ich hätte das Rep-Handbuch für den Corolla bis 92 in digitaler Form (56 Mb :D ), Interesse?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 25.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es könnte auch sein,dass das Steuergerät unterm Handschuhfach im Fussraum zu finden ist.
     
  10. q12

    q12 Guest

    Feuchtigkeit

    Also die Steuereinheit für die Einspritzung sitzt im Innenraum hinter der Mittelkonsole...

    GUT, dort kommt also kein Wasser hin ich muß also nach Fühlern , Sensoren und Gebern im Motorraum suchen.
    Habt IHR Tipps dafür wecher angegammelt sein könnte?
     
Thema: BITTE ! Feuchtigkeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 feuchtigkeit innenraum www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

BITTE ! Feuchtigkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. 0,5 bar Beispiel bitte

    0,5 bar Beispiel bitte: Wenn aus einem Rohr ein Luftstrahl mit 0,5 bar gepustet wird, ist das eigentlich ein starker Luftzug, Der einem die Haare hochwirbeln lässt. Wie...
  4. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...