BITTE ! Feuchtigkeit ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von q12, 25.04.2003.

1. q12

q12 Guest

Probleme bei FEUCHTIGKEIT/REGEN

leider habe ich keinerlei Antworten bekommen.

Kann mir denn BITTE einer sagen, wo sich die Steuerelektronik für den Motor befindet?
    1,6 GLI Automatik

siehe bitte meinen Beitrag weiter unten:
    Probleme bei Feuchtigkeit.
    Oder braucht jemand genauere Angaben.
    Leider habe ich ungenau beschrieben daß,
    der Fehler nach diesem Quälen auf Anschlag mit dem Gaspedal irgendwann schlagartig weg ist - bis zum nächsten Tag oder .....
    Über den Sommer komme ich relativ FEHLERFREI

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 25.04.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Tja, das wird schwierig.
    Ich hatte mal ein vergleichbares Phänomen bei einem 2E-Vergaser-Motor. Tratt aber nur nach wirklich starkem Regen mit hoher Luftfeuchtigkeit auf. Ca zwei Minuten nach Start des Motors lief er pötzlich unregelmäßig und brachte keine Leistung mehr. Nach 5 Minuten war alles wieder vorbei.

Meine Theorie: Die starke Nässe wurde durch den warm werden Motor verdunstet und hat am Anfang, bevor durch höhere Temperaturen alles beseitigt wurde, zu Spannungsverlusten in der Zündanlage geführt. Die genaue Ursache hab ich auch nicht rausbekommen, da es bei mir nur sehr selten auftratt.

Am besten wäre es, wenn man in so einer Situation im Dunkeln in den Motorraum schaut, dann würde man wahrscheinlich den Spannungsverlust an Hand der Funken im Motorraum sofort finden. Mein Tipp wäre Feuchtigkeit in den Bohrungen für die Kerzen oder marode Zündkabel.

4. q12

q12 Guest

DANKESCHÖN !!!!!!
    die erste Antwort und passt ziemlich gut zum Thema.
    Das mit 5min trifft etwa zu.
    Im Fehlerfall kann man das Gaspedal wirklich zum Anschlag bringen - ohne nennenswerte Reaktion.

ABER woooooo sind Steuerbauelemente ?
    ich möchte wenigstens optisch Kontrollieren.

5. q12

q12 Guest

übrigens, Zündkabel sind sauber ,Silikonspay u.s w.
    Verteilerkappe geputzt

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Vielleicht wie beim E10 hinter der Mittelkonsole?
    Also zwischen Fußrraum Fahrer- und Beifahrerseite?

7. #6 ChappiDog, 25.04.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Also die Steuereinheit für die Einspritzung sitzt im Innenraum hinter der Mittelkonsole...
    Ich hätte das Rep-Handbuch für den Corolla bis 92 in digitaler Form (56 Mb :D ), Interesse?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 25.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es könnte auch sein,dass das Steuergerät unterm Handschuhfach im Fussraum zu finden ist.

10. q12

q12 Guest

Feuchtigkeit

Also die Steuereinheit für die Einspritzung sitzt im Innenraum hinter der Mittelkonsole...

GUT, dort kommt also kein Wasser hin ich muß also nach Fühlern , Sensoren und Gebern im Motorraum suchen.
    Habt IHR Tipps dafür wecher angegammelt sein könnte?

Thema: BITTE ! Feuchtigkeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 feuchtigkeit innenraum www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

BITTE ! Feuchtigkeit ? - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  4. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]
  5. Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;)

Hochzeits-Fotoshooting zu gewinnen,bitte um Mithilfe ;): Hallo ! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte an die Community, Meine Holde und ich haben vor kurzem über Facebook an einem Gewinnspiel...