Bitte alles über Supra schreiben!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ando-Camry, 03.12.2005.

  1. #1 Ando-Camry, 03.12.2005
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir eine Supra kaufen. Und zwar die von 1990 bis 1993, also das Facelift der MKIII.

    Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss? Habe mal gehört, dass der Zylinderkopf nach 90.000 km gewechselt werden muss. Gibt es auch welche, die länger gehalten haben?

    Woran erkenne ich, wenn ein Zylinderkopf vielleicht bald durchbrennt, wenn er noch nicht gewechselt wurde?

    Und sonst so? Zahnriemen? Was ist mit dem Turbo? Gibt es bestimmte Roststellen, auf die man achten muss?

    Die Supra hat ja wohl nicht die typische Toyota-Zuverlässigkeit, was ich so gelsen habe. Was meint ihr?

    Ich bin so begeistert von dem Wagen, weil es ein Sortwagen von Toyota ist, den es auch oft mit Automatik gibt! Schalten ist zwar auch hin- und wieder nett, aber nicht in Berlin! Mein Camry hat auch eine Automatik...

    Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus bei euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Gute Wahl ;)

    Benutze doch bitte mal die Suche, das Thema ging schon unzählige male durch..
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ich denke mal Du solltest die Suche bemühen- vor llem in älteren Beiträgen ist da einiges drüber zu lesen. Viele Member sind in´s Supraforum abgehauen und lesen/antworten hier kaum noch...

    Der Zylinderkopf selbst macht keine Probleme- es sit wohl die Dichtung, die mit boshafter Genauigkeit um 130tkm durchbrennt.

    Verbesserungen sind dann Metallzkd und anderes Anzugsmoment der ZKD-Schrauben. Freaks veressern/modifizieren noch den Ölkreislauf.

    Bekannte Roststellen sind die hinteren Radläufe- ansonsten gibt es meines Wissens nichts typisches.

    Wichtig sind die Turbos, die auch gerne "hopps" gehen- hier sollte drauf geachtet werden, dass der Turbo noch leichgängig und nicht ausgeschlagen ist.

    Genau nach diesen Dingen solltest Du jetzt Suchen. bzw die Suprafreaks fragen..

    Die Automatik ist meines Wissens recht unkompliziert.
     
Thema:

Bitte alles über Supra schreiben!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte alles über Supra schreiben!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?