Bitte 16" Barracuda Starform auf E12

Diskutiere Bitte 16" Barracuda Starform auf E12 im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Grüß Euch, könnte mir Bitte einer von Euch Photoshop-Göttern diese 16" Barracuda Starform Felgen [IMG] [IMG] auf meinen E12...

  1. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch,

    könnte mir Bitte einer von Euch Photoshop-Göttern
    diese 16" Barracuda Starform Felgen
    [​IMG]

    [​IMG]


    auf meinen E12 drauf-photo-dingsn..?
    [​IMG]
    (die Stahlfelgen am Foto sind 15"...)

    ...habe leider kein Online-Felgenberatungsprogramm mit ähnlichen Felgen finden können, und mit meinem grausamen MS Paint-talent siehts besch***... aus.

    Danke schon mal im voraus!

    mfg RTR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 31.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Auf die Schnelle:

    [​IMG]
     
  4. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @Thunderball
    super! big THX !!!
     
  5. #4 cereal_killer, 31.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Mach bitte aus den 16ern unbedingt 17" oder 18", bei allem anderen wirst du mit dem Endergebnis unzufrieden sein...
     
  6. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ...bin noch am überlegen ob 16" oder 17".

    optisch sehen die 17"-ner sicherlich besser aus.

    technisch jedoch sind meiner meinung nach 17" für einen corolla 1,4l vvti mit 97ps sehr grenzwertig...
    die bereits jetzige "schwache" beschleunigung (gegenüber vergleichbarer modelle anderer marken)
    würden die 17"-ner, aufgrund des größeren radumfanges, diese noch weiter verschlechtern, was ich eigentlich nicht möchte. ?(
     
  7. #6 ClaudiusBellus, 01.09.2007
    ClaudiusBellus

    ClaudiusBellus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @Thunderball, du machst das einfach GEIL
     
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    ?? Der Abrollumfang darf lediglich 1% größer sein, als der größte in der Fahrzeug-BE genemigte Abrollumfang. Ich denke der Unterschied von 16" zu 17" sollte damit vernachlässigbar sein. Die Felge nimmt zu, die Reifenflanke nimmt ab.
     
  9. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    aha, ja wie gesagt, ich bin noch am überlegen...
    so genau hab ich mich damit ehrlich noch nicht befasst.
    habe nur gesehen das in diversen civic-foren von 17" abgeraten wird, und 16" empfohlen werden.
    da mein e12 mit 15" keine starke beschleunigung hat, komm ich da halt ein wenig ins überlegen.

    hab mir nur den felgenumfang (ohne bereifung) ausgerechnet..
    1" = 2,54cm

    15" = 38,1cm
    17" = 43,18cm

    Umfang 15" = 38,1*pi = 119,70cm
    Umfang 17" = 43,18*pi = 135,65cm

    mir kommt die differenz von 15,95cm ein wenig viel vor.
    wenn man dann noch die grobe beschleunigung (ohne bereifung) ausrechnet, wozu ich aber bis jetzt noch zu faul war, kommt mit sicherheit ein schlechterer wert heraus...
    nachdem es in meinem gebiet sehr viele steigungen gibt (ausgenommen stadt), macht mich eine eventuelle schlechtere beschleunigung bergauf ein wenig nachdenklich ?(
     
  10. #9 cereal_killer, 01.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Mal ganz ehrlich, ich fahr auf meinem 18er und ich merk ehrlich gesagt nicht wirklich was das es langsamer geworden ist. Vielleicht dreht sich das im 0,1/0,2 Sekunden-Bereich aber das nehm ich gerne in Kauf :]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    PUNKT! Besser kann man 's nicht sagen! :]
     
  13. #11 Yaris Palme, 01.09.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bitte 16" Barracuda Starform auf E12

Die Seite wird geladen...

Bitte 16" Barracuda Starform auf E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...