bitte 1 mal ganz genau: Garantie &-Verlängerung, Kosten+Selbstanteil

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tom_9001, 07.04.2005.

1. #1 Tom_9001, 07.04.2005
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Hi,
    ich kämpfe einen harten Kampf: Audi A6 muss weg. Ein Japaner nuss wieder her. Hatte von Jan 2002 bis Mai 2004 den damaligen Avensis über 170.000 km. Mein Problem: Ich fahre 50.000 km im Jahr. Mein Wunsch: Möglichst sorgloses Fahren. Meine Idee: Toyo Avensis neu oder Honda Accord.

Zuerst erinnerte ich mich, dass man bei Toyo 3 Jahre / 100.000km volle Werksgarantie hat, dann verlängerbar auf 5 Jahre/150.000 km. Hatte ich damals, 2004 gemacht, war ein wundervolles Gefühl. Bei Honda erzählt man mir, es sei verlängerbar auf 200.000km. Das machte mich an! Beim Nachfragen war es aber nur irgend eine Versicherung mit einem typischen CarGarantie-Partner. Also ist bei Honda die Werksgarantie NICHT verlängerbar.

Dann hab ich gerade eben mal bei Toyo im Web geguckt und siehe da: Es ist bis 200.000 verlängerbar. Steht auf den Seiten von Toyota Deutschland. Irre. Geil, ich werd nicht mehr. Meine Tendenz spontan wieder: Toyota. Dann steht da aber:

"Der Vorteil liegt auf der Hand, denn die Garantie kommt bei eventuellen Reparaturen an allen wichtigen Baugruppen für die vollen Lohn- und Materialkosten auf. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 km leisten Sie einen geringen, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil – und zwar nur bei den Materialkosten. "

Da stimmt was nicht. Denn wenn ab 50.000 km ein Eigenanteil fällig ist, widerspricht das doch der 100.000 km Werksgarantie. Oder wie oder was ?

Bitte klär mich mal einer genau auf. Ich raffs nicht mehr.

Danke,
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Die meinen sicher die ersten 50.000 der Verlängerung.

Aber mal grundsätzlich: Eine Versicherung ist doch eigentlich nur eine Absicherung im Falle von unplanmäßig hoher finanzieller Belastung. Ansonsten werden die Prämien schon so angepaßt, daß die Versicherung gut über die Runden kommt. Wenn bei Toyotas selten was kaputtgeht, dann sind auch die Prämien niedrig und attraktiv, aber das bringt einem dann auch nichts, weil Toyotas ja eben selten kaputtgehen. ;)
    Ich würde jedenfalls nicht draufzahlen, um meine Garantie zu verlängern. Wenn ich kein Vertrauen hätte, daß mein Toyota auch mehr als drei Jahre ohne kapitalen Schaden läuft, würde ich gar keinen kaufen.

4. #3 corollafreak, 08.04.2005
    corollafreak

corollafreak Guest

dieser Selbstkostenanteil steigt mit denn Kilometern
    musste bei 90.000km Servopumpe wechseln lassen, und musste knapp 100€ zubezahlen

5. #4 topperharley, 08.04.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

dann warte noch ein bissel dann kommt der 180 PS diesel im avensis (Juli 05)

...warum verkaufst du den A6 wieder ?( Probleme oder laufleistung erreicht ?(

....leasen auf 24 monate wäre für dich ne gute wahl .....

6. #5 Goodzilla, 08.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Das musst Du uns erklären; meine Freunde die zum Großteil alle Audi (A2, A3, A4, A6) fahren (bis zu 50.000 km / Jahr) haben alle zusammen weniger Probleme als ich mit meinem "supertollen" E11...

Wenn man das Geld für einen A6 hat, könnte man sich aber auch bei Lexus umsehen...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

das musst du mir erstmal beweisen

9. #7 Hydropy, 08.04.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ich würd es so lessen das wenn die 3jahre um sind aber die km eben unter 50.000 liegen nichts bezahlt werden muss.
    Die Car Garantie beginnt mit dem ersten Tag nachdem die Werksgarantie abgelaufen ist.
    Verlängerung um 2 jahre, danach um jeweils ein weiteres jahr möglich bis 10jahre/200tkm.

Arbeitszeit wird komplett erstattet, Material anteilmässig.
    bis
    50tkm 100%
    60tkm 90%
    70tkm 80%
    80tkm 70%
    90tkm 60%
    100tkm 50%
    >100tkm 40%

Vertrauen in Toyota gut und schön, mein alter Corolla lief auch ohne probleme.
    Von meinem jetzigen kann ich das nicht behaupten :looking
    Wenn man nur mal die Lohnkosten ansieht, oder was so ein Motor kostet.
    Die 220€ für 2 Jahre sinds mir da schon wert.

lg Hydro

Thema:

bitte 1 mal ganz genau: Garantie &-Verlängerung, Kosten+Selbstanteil

Die Seite wird geladen...

bitte 1 mal ganz genau: Garantie &-Verlängerung, Kosten+Selbstanteil - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...