Bist du vor 1978 geboren?

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Sgt.Maulwurf, 17.12.2010.

  1. #1 Sgt.Maulwurf, 17.12.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich weiß nicht ob wir das hier schonmal hatten. Hab ich gestern von meinem Vater bekommen und fands recht amüsant :D

    Bist du vor 1978 geboren ?

    Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun?
    Aber du solltest trotzdem weiterlesen, um zu verstehen, warum die
    Pampers-Generation, zu der du ja auch gehörst, keine Helden hervorbringen wird!
    Wenn du als Kind in den 30er, 40er, 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es
    zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

    Wir sind Helden!

    Warum ?

    Wir saßen im Auto ohne Kindersitz, ohne Sicherheitsgurt und ohne Airbag !
    Unsere Bettchen waren mit Farben voller Blei und Cadmium angestrichen !
    Auch die bunten Holzbauklötze, die wir uns begeistert in den Mund steckten ...
    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie
    die Flasche mit Bleichmittel.

    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen!
    Wenn wir zu faul zum Laufen waren, setzten wir uns hinten auf das Fahrrad unseres
    Freundes - natürlich ohne Helm! Der strampelte sich ab und wir versuchten, uns an den
    Stahlfedern des Velosattels festzuhalten !

    Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe, Freunde
    der Eltern oder so. Auch das Fahrrad (nicht Mountain-Bike!) war meistens entweder zu
    gross oder zu klein !

    Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit
    3 Stufen ! Und wenn du einen Platten hattest, lerntest du vom Vater, wie man das selber
    flicken konnte ! (Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug,
    Schmirgelpapier und Gummilösung ...)

    Wasser tranken wir aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen!
    Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und am nächsten Morgen
    steckte man ihn einfach wieder in den Mund !
    Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten,...), keiner scherte sich
    um Kalorien und wir wurden trotzdem nicht dick! Wir tranken Alkohol und wurden nicht
    alkoholsüchtig!

    Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen
    ein Theater oder wurde gleich krank !

    Wir verließen frühmorgens das Haus und kamen erst wieder heim, wenn die
    Strassenbeleuchtung bereits eingeschaltet war. In der Zwischenzeit wusste meistens
    niemand, wo wir waren .... und keiner von uns hatte ein Handy dabei !

    Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen, Zähne raus geschlagen und niemand
    wurde deswegen verklagt. Niemand hatte Schuld - außer wir selbst.
    Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst du hinterher sogar
    (als erzieherische Zugabe) noch eins auf den Po!

    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
    Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
    Wir hatten nicht:

    Playstation, Nintendos, X-box, 200 Fernsehsender, Videos, DVDs, Dolby-Surround-Sound,
    iPods, eigene Fernseher, PCs und Internet, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys ...
    Wir hatten Freunde!

    Wir gingen einfach raus und trafen uns auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu
    denen nach Hause und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen
    einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern!
    Keiner brachte uns und keiner holte uns!

    Das Fernsehprogramm begann erst um 18 Uhr !
    Die Eltern bestimmten, was und wie lange "TV-geglotzt" wurde !
    Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass
    wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar!
    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer.
    Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für
    immer weiter und mit den Stöcken stachen wir uns auch nicht besonders viele Augen aus!
    Wir spielten Straßenfußball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war,
    musste zuschauen und lernen, mit Enttäuschungen umzugehen !
    Und das ging auch ohne Kinderpsychiater!

    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und
    wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur
    Änderung der Leistungsbeurteilung!

    Wir machten unsere Pausenbrote selber, nahmen am Morgen einen Apfel mit und wenn wir
    das vergaßen, konnte man in der Schule nichts kaufen !
    McDonalds, Burger-King, Döner-Bude, Snack-Bar, Imbiss-Stand, Pizza-Ecke.
    Fehlanzeige !

    Zur Schule gingen wir (auch im Winter) zu Fuss! Schulbusse? Gab´s nicht!
    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich
    verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstieß, war klar, dass die Eltern ihn
    nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxten. Im Gegenteil: Sie waren oft der
    gleichen Meinung wie die Polizei! Na so was!

    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit
    Risikobereitschaft hervorgebracht.

    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen
    und wussten wir umzugehen!

    Geboren vor 1978!

    Gehörst DU auch dazu ?

    Gratuliere !

    Wir sind HELDEN !

    Geboren nach 1978 ?

    So, jetzt wisst ihr Warmduscher und Weicheier das auch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 17.12.2010
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Alt,
    aber genau so sieht es aus....
    :D :D :D :D :D

    Wenn so überlege wo ich damals mit nem Holzschlitten runter bin......
    Brennholz!!!!!!
    :D :D :D :D :D
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dem muss ich zustimmen und frage mich wie ich es bis hierher geschafft habe... ;)
     
  5. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    ja erstaunlich, das ich es überhaupt bis zum 35. Lebensjahr geschafft habe :D
    Ich les es immer wieder gern, da steckt soviel Wahrheit drin.
     
  6. #5 Torsten-T25, 17.12.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    So siehts aus! :tup
     
  7. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Bin später geboren und find es nicht weiter Schlimm :rolleyes:
     
  8. #7 Torsten-T25, 17.12.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Raus hier! :( ... ;)
     
  9. #8 Tyandriel, 17.12.2010
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    bin 82, nich 78. trifft aber auf mich auch alles zu...
     
  10. #9 the_iceman, 17.12.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann ich bis '85 auch noch unterschreiben. :P
     
  11. #10 carina e 2.0, 17.12.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    '86 und bis auf ganz kleine Ausnahmen trifft es auch zu.
    Ich hatte ne Sega Mega Drive zum spielen und TROTZDEM Freunde :D
    Außerdem fuhr mich bis zur 4 Klasse manchmal ein Schulbus zu Schule.
    McDonalds gabs, wurde aber nicht genutzt :]
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    tut doch nich so scheinheilig, ihr habt das doch erfunden!!!

    handys, airbags, kindersitze usw hats ja net auf einmal ab 1980 geregnet :D
     
  13. mrtwo

    mrtwo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus RX400h, 1963 Dodge Dart
    Bei der Ausstellung meines Reisepasses muss ein Fehler passiert sein... dort steht '81 aber ich hab' (fast) alles, was da steht auch erlebt. :D
     
  14. #13 Kro_OKI, 17.12.2010
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich zu 80% auch als 87er bestätigen :P

    aber diese ach so hoch gelobte generation is ja im endeffekt die, die die heutige generation zu dem verzieht, worüber nun von ihr da oben gescholten wird :P
     
  15. #14 joema64, 17.12.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Haben wir aber....und wir hatten Spaß :D :D :D

    Keiner hatte nen Aufkleber xxx an Board, dafür wurden wir auch nicht kutschiert und mußten morgens um 6 Uhr....20 km mit dem Fahrrad zur Schule. Deshalb war n wir auch nicht so übergewichtig, wie der heutige Durchschnitt.
    Selbst einen Reithelm kanten wir nicht, da sprang man noch so rauf, bis der Gaul keinen Bock ner hatte und man im hohen Boden im Dreck landete....

    Das letzte mal, daß das Teil auf meinem PC landete ist ca 2 jahre her,,, :D
     
  16. #15 playvikboy, 17.12.2010
    playvikboy

    playvikboy Guest

    SUPER...KLASSE...und Grosse Danke für das was ich schon lange vergessen.
    Ich hab selber zwei Tochter und ich muss sagen ja die habe sehr schönes leben. Die haben alles was ich in dem Alter nie gewünscht hätte oder geträumt. Ich komme selber aus UdSSR (schon lange) und meine Kindheit wahr nicht besonders gut, aber ich hab schon eigenen Fahrrad gehabt ja und das was sonst nicht mehr.
    lg playvikboy (danke für ERINNERUNG) geb. am 06.1974 in Karaganda
     
  17. #16 p8-michi, 17.12.2010
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    wir hatten keine emulatoren, wir hatten hardware.

    quasi mindcraft rl. :P

    -
     
  18. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ok ;(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 SteveMcQueen, 17.12.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Bin auch in den 80`iger geboren, aber gefühlsmäßig kommts mir vor, als ob ich mit george harisson schon mal saufen war.
     
  21. #19 Sgt.Maulwurf, 17.12.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich bin auch erst 20 :D
     
Thema: Bist du vor 1978 geboren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn du vor 1978 geboren bist

Die Seite wird geladen...

Bist du vor 1978 geboren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Typenschild RX30 Bj.1978

    Suche Typenschild RX30 Bj.1978: Bei meinem Fahrzeug fehlt das Typenschild. Hat zufällig jemand ein Bild von einem entsprechendem Typenschild zur Hand? Holgi
  2. Corolla liftback e6 Baujahr 1978

    Corolla liftback e6 Baujahr 1978: hallo, Bin neu hier und hab gleich mal ne frage da ich im Netz eigentlich nichts finde!? Ich habe einen corolla liftback Baujahr 1978 ich denke...
  3. Cilica - 1976 T23 Coupe & 1978 TA28 Fastback (Zum Verkauf)

    Cilica - 1976 T23 Coupe & 1978 TA28 Fastback (Zum Verkauf): Hallo Toyota-Freunde, man kann diese als großes Glück sehen oder als altes Blech. Es handelt sich hier um 2 echte Scheunenfunde und ich benötige...
  4. EBAY / Toyota KE30 1978 Das Beste der Reste

    EBAY / Toyota KE30 1978 Das Beste der Reste: Toyota KE30 1978 Das Beste der Reste ;) Orginal Stahlfelgen mit Mitttenkappen! http://www.ebay.de/itm/181440514675?ssPa…984.m1555.l2649...
  5. 02/1978-08/1984 TOYOTA STARLET KP6* 52-01: FRONT BUMPER & BUMPER STAY

    02/1978-08/1984 TOYOTA STARLET KP6* 52-01: FRONT BUMPER & BUMPER STAY: Verkaufe diese Stoßstange für den KP6 Es steht die Teilenummer 52119-10040 drauf und lt. toyodiy.com gehört das zu 02/1978-08/1984TOYOTA...