Bissl dringend: Unterbodenbleuechtung - Befestigung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jolle, 20.09.2003.

1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    HUhus

baua gerade meine UBB ein und hab morgen einen Termin beim Freund der ne Bühne hat. Ich überlege gerade wo ich Röhren festmache. :gruebel

Beim Paket sind diese Schellen dabei:

Auch einige Blechschrauben, ich frage mich nur kann ich die einfach so in den Unterboden reinschrauben bzw. Löcher vorbohren ? ?(

Was steckt hinter diesen Trägern / Böden ? Hohlräume ? Mechanik ? Elektrik ? :rolleyes:

Ich müsste mit den Blechschrauben ca. 1 - 1,5cm tief rein. Also nicht so sehr tief. :]

Wie würdet ihr die Röhren am besten befestigen beim E10 ?

Die Frontröhre befestige ich auf jeden Fall geschützt hinter der Stossstange und möchte auch die anderen so anbringen, dass diese- sollte ich aufsetzen :( - geschützt sind und ich nicht mit diesen ZUERST aufsetze...

Hier die Bilder des Bodens:

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe - isn bissl dringend. Hab Sa. mittag den Termin.... :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FishMac, 20.09.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Ich kann dir da wohl ned viel weiter helfen. Habe keinen Bock auf Unterboden beschädigen durch irgendwelche Schraubn gehabt, drum sind die 8 Röhren unter meiner Celi mit Heissleim befestigt (oder Kabelbinder vorne und hinten). :P
    Und vom E10 hab ich leider ned viel Ahnung. Man sollte bei der Montage darauf achten, dass die Röhen von aussen nicht direkt sichtbar sind, aber das steht alles auch schon in anderen Beiträgen betreffend Neons...

4. #3 Viper-T18, 20.09.2003
    Viper-T18

Viper-T18 Mitglied

@ Jolle
    an den Seiten würde ich sie gleich hinter dem Börtel ranmachen, wo du den Wagenheber ansetzt. da hab ich die an meiner T18 dran...
    je weiter außen du die anbaust deste besser. dann bekommst den schöneren lichtkegel neben dem Auto.

mfg heiko

5. #4 crypto612, 20.09.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

man man man jolle frag doch gleich jemanden der sich damit auskennt :D

also hier fotos von meiner ubb -- boa ich brauch dringend ne ub wäsche :D

6. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu und vielen Dank für die Bilder.

Hab nochmal nen KFZ Meister gefragt und der hat mir dringend abgeraten in den Längsträgern Löcher zu machen.
    Hier also Stelle 1 ist tödlich...

Stattdessen sei es völlig ungefährlich in den Unterboden reinzuschrauben, da kommt man genau unter Teppich (beim E10 zumindest) raus.

So war es kein Prob die einfach drunterzuschrauben und die Kabel durch die Gummistöpsel zu führen. So geil, jetzt hängt da kein Kabel unten rum, das kapuut gehen könnt. :]

Hab die Schrauben nochmal mit nem Tropfen Heisskleber fixiert und gut is....
    Ausserdem habe ich soviel Kabelbinder wie noch nie verbraten :D aber egal... mussten sein... :]

Dumm nur, unter der Heckstosstange hatte ich kaum Platz. DIe UBB darf und soll man ja nicht sehen können, also hab ich die quasi in den Hohlraum der Stosstange stecken müssen. :(

Da geht viel Licht verloren... naja...mal sehen, ob ich das noch ändere.

[​IMG] [​IMG]

Baust DU Deine UBB im WInter ab ? Meine ist die von Foliatec und angeblich (!) wasserdicht....

7. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Und wie schaut das aus, wenn se an ist??? :D

8. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ich wusst - ich hab was vergessen - :D :D :D

Nein, es ist noch nicht dunkel und wie soll ich das machen ? Ins bergwerk fahren ? ;)

Pics kommen noch... Bin echt gespannt wie das nachher bei Dunkelheit aussieht... :]

9. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Der Wagen steht doch inner Garage. Tür zu = dunkel :D . Wir habens jetzt 19:52 Uhr. Es ist dunkel.. raus und Bilder machen! :D :D

10. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    das war ne Mietwerkstatt... :D :D

So siehts nun aus... :sonne

Ich hattedie vordere Röhre eigentlich nur in die Stoßstange gelegt, weil man sie sonst gesehen hätte.
    Nun hat sie den angenehmen Nebeneffekt, dass das Gitter noch beleuchtet wird... :bounce 5

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

11. #10 FishMac, 21.09.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

von vorne siehts genial aus mit dem beleuchteten Gitter.
    Ich darf MEINE UBB ez erst mal abbauen! :O
    Dafür wird sie danach noch besser. 8)

12. #11 SAinTx666, 21.09.2003
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Ich hab auch die UBB von Foliatec drunter. Und immerhin noch der einzige bei dem sie komplett ganz ist. Alle anderen, von meinen Leuten die sich die Billig Variante für 100 Euro gekauft haben, sind alle schon hin. Mit meiner Foliatec gabs bis jetzt nach 4 Waschanlagen-Besuchen noch keine Überaschungen. Wasserdicht sind sie. Allerdings mach ich mir gedanken wegen Winter. wenn der permanente schneematsch und dreck dran haftet. Andererseits hab ich auch keine Lust sie wieder abzubauen. was mach ich dann in der Zwischenzeit mit den löchern im UB ? Naja ich werds drauf ankommen lassen. Entweder sie überlebt den Winter oder nicht.
    Muss mir erstmal Gedanken wegen HU und AU jetzt im Oktober machen. Ich hoffe der Prüfer drückt ein Auge zu. -> kein bock auf Demontage

gruß
    Phil

13. #12 crypto612, 21.09.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

*g*

hab auch die "billig" dinger für 100 euro und lach über jeden der bei foliatec für 250 schlappen so ein teil kauft

hab echt null probleme mit meinen röhren !!

abbauen ?? vergiss es außer der tüv zwingt mich dazu

hinten würde ich mir noch was einfallen lassen !! sieht nicht so doll aus !!

hab bei mir eine öse abgeflext *g* hab sie nicht abnehmen können, da der auspuff dranhängt !!

gruss

14. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team

Wie ist das mit ner Unterbodenwäsche ? Schon probiert ?

15. #14 *Black Devil*, 21.09.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mal ne andere Frage:

wie habt ihr die angeschlossen (Mit extra Schalter oder direkt ans Standlicht)?

Würde mir auch gerne sowas machen, hab halt nur ein wenig bedenken wegen der Rennleitung. Ich meine was sagt man denen bzw. was sagen die dazu?

Gruß Tommi

16. #15 JohnMcClane, 21.09.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

na extra schalter wäre schon von vorteil...

falls sie dich mal anhalten, und du hast das ding am Standlicht, wie willst du denen versichern, das du die dinger nur zu Showzwecken anmachst???

bei standlicht brennen sie immer, auch während der fahrt...

17. #16 *Black Devil*, 21.09.2003
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Glauben die das dann einem, das ich die nur zu Showzwecken anmache?

18. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Heute im Angebot: Die SUCHE-FUNKTION für 1,99 EUR... ;)

Schau mal hier

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=29616

Achja, und zum Thema Strafen, scheint das halb so wil zu sein, wenn sie dich erwischen:

Also im Schlimmsten Falle 15 EUR.... :whatever

19. #18 *Black Devil*, 21.09.2003
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    @Jolle:
    schulde dir 1,99 :D . Aber ich glaube mit nem normalen Schalter ist es auch getan. (hoffe ich)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Röhren sind per Schalter von innen schaltbar und zusätzlich per Fernbedienung. TÜV war dank Beziehungen kein Thema. Der Prüfer hat sie "übersehen".

mfg Eric

22. #20 FishMac, 21.09.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Ja, aber erlaubt ist es trotzdem NICHT! Schon die Verkablung alleine ohne die Röhren ist nicht gestattet. Das weiss ich mittlerweilen...

Thema:

Bissl dringend: Unterbodenbleuechtung - Befestigung

Die Seite wird geladen...

Bissl dringend: Unterbodenbleuechtung - Befestigung - Ähnliche Themen

1. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  4. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  5. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...