bissel normalbezin in meine t18?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Crazy_Achmed, 27.02.2006.

1. #1 Crazy_Achmed, 27.02.2006
    Crazy_Achmed

Crazy_Achmed Junior Mitglied

hab noch 20l normalbenzin im tank meines moppeds, der tank muss aber zum lacker und ich hab kein passendes gefäß um den inhalt zu entleeren....die t18 sti hat doch nen klopfsensor, kann also mit normal benzin fahren, ist es schädlich wenn ich nun mit 50% super und 50% normal fahre? sonst könnt ich die suppe ja in die t18 kippen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 27.02.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

wie viel passt in deinen Moppedtank, dass du 50%-Mischung dann im Auto hast? :hat2

Du kannst auch 100% Benzin tanken, das macht überhaupt nix

4. #3 T(oyota) 18, 27.02.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Habe schon mal mit etwas Restbenzin 5 Liter im Tank + 20 Liter ( Normalbenzin ) gefahren , habe keine Änderung feststellen könen.

5. Hardy

Hardy Guest

Notfalls kann man auch mal eine Tankfüllung lang sachte fahren. Die hohe Klopffestigkeit wird ja nicht immer gebraucht, sondern bei hoher Belastung.

6. #5 devilocelica, 28.02.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Kannst das Benzin reinschütten und tankst danach noch Super drauf dann dürfte kein Schaden davon getragen werden. HAtte auch ausversehen mal den falschen Zapfhahn erwischt und bis heute läuft die Celi noch sauber....

MfG
    Jürgen

7. #6 Roderic McBrown, 03.03.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich tanke meine GTi derzeit nur Normal, weil bei dem Wetter brauch
    ich eh keine Spitzenleistung.
    Die Klopfreglung verhindert eh das klingeln.

8. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Ist Absolut kein Problem !

Aber wenn du Angst hast dann gib mir das Benzin :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HeRo11k3, 04.03.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hab neulich bei spritmonitor einen E10-Fahrer angeschrieben (den, der konsequent unter meinem Verbrauchswert liegt *g*) und der hat auch kommentiert "seit xxx Jahren nur noch Normal gefahren".

Werde ich wohl trotzdem nicht probieren - die 2Ct/l Ersparnis sind mir den Ärger nicht wert. Auch wenn angeblich manche Tankstellen schon gar kein Normal mehr kaufen, sondern einfach Super an den Normal-Zapfsäulen verkaufen, weil die doppelte Lagerhaltung für das bisschen Normalbenzin sich nicht mehr lohnt...

MfG, HeRo

11. #9 Roderic McBrown, 05.03.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    (Rammsteinfan ?)

Oder mir ! :D

Die Motoren dieser Generation halten noch ganz anderen Fusel aus,
    da gibts in anderen Ländern schlimmeren Sprit.

Thema:

bissel normalbezin in meine t18?

Die Seite wird geladen...

bissel normalbezin in meine t18? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex