...bis dass der TUV euch scheidet, oder: meine schönsten Bremsen (Kein Toyota)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PatrickK, 03.10.2007.

  1. #1 PatrickK, 03.10.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe gestern die Bremsen vom Kumpel seiner Winterschlampe abgebaut, nach dem der TUV nimmer wollte (und im übrigen das Rad mehr blockiert als gerollt ist...) :D

    Leichter Frass festzustellen (das Graue sind alles Metallspäne)
    [​IMG]

    noch besser, von vorne
    [​IMG]

    Überreste der Plaketten:
    [​IMG]

    Bremssattel... auch leicht im Eimer :P
    [​IMG]

    :rofl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Die sind doch noch gut, ein bisschen Rostlöser hier oder da und schon kanns weiter gehen! ;)

    Hab tatsächlich schon viel schlimmere gesehen, bis hin zum Bremsbelag in Eigenbau! 8o
     
  4. #3 Authrion, 03.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bissl polieren und lack drüber...dann sind die wie neu! :D
     
  5. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    H!

    ich hab vor Jahren mal einen Nissan Patrol gesehen wo schon gar kein Bremsbelag mehr übrig war - der bremste auf dem Zylinder(der auch nur noch zur Hälfte da war)

    MfG
     
  6. #5 Bezeckin, 03.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch warn der Spritverbrauch?
     
  7. #6 Mobylette, 03.10.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Bremsen und Scheiben abdrehen in einem Arbeitsgang...
     
  8. #7 SchiffiG6R, 03.10.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hab mal bei nem HZJ die Bremmscheiben gewechselt.....die eine war sogar so hingerichtet das man die Kanäle der Innenbelüftung gesehen hat.Vom Belag an der Seite ganz zu Schweigen!
    Ich frag mich immer wie das geht....müsste man ja eigentlich merken.Manche kennen da halt nix.
     
  9. muc

    muc Guest

    Ich denk eher, manche merken nix peilen nix. Ich hatte mal bei ner HU einen, da waren die Spurstangengelenkköpfe so ausgeschlagen, dass ich die HU Plakette abgekratzt habe, weil verkehrsunsicher. Werkstatt meinte dann auch beim Nachuntersuchungstermin, dass die beim Ausbau auseinander gefallen sind. 8o Kommentar vom Besitze: "Ach so, das ist das, was da immer so klackert." Auf die Idee, bei seltsamen Geräuschen das mal, schon weit früher, in der Werkstatt kontrollieren zu lassen kommen die Leute oft nicht...
     
  10. #9 PatrickK, 03.10.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    nun ja heisst halt nicht umsonst Winterschlampe :D läuft halt bis zum Verrecken - oder TUV Termin :rofl
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Alter... nächstes mal fahr ich mit der Bahn, wenn ich Dich besuchen komme. Ist ja lebensmüde bei Euch Luxemburgern... :D:D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 optifit, 06.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kommt aber auch bei Toyotas vor :]
    Denn das liegt hauptsächlich am Fahrer.
     
  14. #12 sonicblue, 06.10.2007
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Normalerweise hört man sowas doch..man sollte es sogar merken...

    Wenn mir mal son Typ mit defekten Bremsen auf mein Auto draufknallt,wüsste ich nicht,was ich tun würde..wenn derjenige eine Frau ist,hatter Glück gehabt..

    Jedenfalls ist sowas für mich einfach fahrlässig..genauso,wie manche Leute mit Sommerreifen im Winter fahren..

    Und wenn jemand sagt,er konnte den Schaden garnicht wahrnehmen,sollte derjenige sofort Schein und Schlüssel abgeben..solche Dinge wie extrem abgefahrene Beläge nimmt man einfach wahr..akustisch und auch am Bremsverhalten..
     
Thema:

...bis dass der TUV euch scheidet, oder: meine schönsten Bremsen (Kein Toyota)

Die Seite wird geladen...

...bis dass der TUV euch scheidet, oder: meine schönsten Bremsen (Kein Toyota) - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...