birnenwechsel e12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von terreblanche, 09.08.2007.

  1. #1 terreblanche, 09.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte am Wochenende meine orangen Blinkerbirnen gegen welche in Chrom tauschen (Front). Habe daher gerade nachgeschaut wie die Zugänglichkeit im Motorraum ist, ehrlich gesagt ziemlich beschissen!
    Es sieht so aus als ob der gesamte Scheinwerfer raus muß, oder?

    Wie habt ihr denn das gemacht, welche Chrombirnen empfehlt Ihr (Hersteller und Preis), wie gehe ich beim Ausbau vor?

    Danke und Gruß

    G.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 09.08.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Um die Blinker Birnen zu wechseln müssen beide Scheinwerfer raus!! Dazu musst du die Schloßträgerabdeckung,kühlergrill, Stoßstange abbauen.

    Ich in meinem welche von Pihlips drin.
     
  4. #3 terreblanche, 09.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie jetzt, Stoßstange auch? Das kann doch nicht dein Ernst sein, wer lässt sich denn sowas einfallen?

    Ich glaube dann bleib ich lieber gleich bei orange...
     
  5. #4 veilside, 09.08.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Doch ist wirklich so... ich hab sie auch nur getauscht weil die abblendlichtbirne kaputt war
     
  6. #5 der-alph, 09.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    das geht auch so, hast zwar a bissel zerkratzte hände danach, aber das geht auch so glaub mir. wenn du keine wurstfinger hast, schaffst du das.
    wobei, wenn man weiß wie's geht ist die front wohl in 15 minuten demontiert und du kannst die scheinwerfer raus nehmen.
     
  7. #6 cereal_killer, 09.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also normalerweise solltest du das auch so alles relativ einfach hinbekommen. Ich habs nicht geschafft und wegen fehlender Zeit bin ich einfach schnell zu meinem Toyo Händler gefahren, die haben das in 10 Minuten gemacht und fertig.

    In Sachen Birnen hab ich die Philips Silver Vision vom Speedster (www.xenonlook.com), hab damit auch keine Probleme und sehen absolut Top aus :]
     
  8. #7 der_jens, 31.08.2007
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich habe mir vor zwei Tagen neue Abblendbirnen von Philips(Blue Vision 4000 Kelvin) und neue Standlichtleuchten,auch Blue Vision zugelegt.Also ich sage Dir, ich habe mir die Sache mit den Birnenwechsel einfach vorgestellt,bes. auf der Beifahrerseite ist das ne echt fummelige Sache aber nach einer guten Stunde hab ich dann geschafft.An die Blinker hab ich mich noch nicht getraut die liegen ja noch seitlicher.Also viel Spaß.Gib Bescheid ob Du es geschafft hast.
     
  9. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ich war auch erstaunt wie dämlich das gebaut ist.
    die front muss leider wirklich demontiert werden. aber nicht komplett.

    es reicht wenn du die schraube auf der seite löst. imho ist die front vorne nur geclipst und seitlich geschraubt. diese schraube auf und die front etwas wegziehen zur seite, dann kriegste den scheinwerfer ein stück raus, das reicht dann schon.


    viel glück, hab die osram diadem drin und für die erste seite ne stunde, für die zweite 20 minuten gebraucht als ich wusste wie es ging.
     
  10. timber

    timber Guest

    bei meinem toyota händler gehört das zum service und ist kostenlos
     
  11. #10 der_jens, 31.08.2007
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Bei meinen sicher auch,aber ich hatte keine Lust durch die ganze Stadt zu fahren und außerdem dachte ich ja es geht fix.Für die blinker wird es wohl zum Händler gehen.
     
  12. Miro

    Miro Guest

    Wahre Worte. :]
    Ich habe meine orangen Blinkerlampern auch gegen ander getauscht. Ging tatsächlich auch ohne ausbauen. :]
    Nach ca. 15 Minuten waren beide vorne getauscht, Blesuren und Schmerzen inbegriffen :P

    Gruss

    Miro
     
  13. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht, wenn du mit den Lampen in der Hand bei denen auftauchst :D
     
  14. #13 der_jens, 31.08.2007
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Wie geht das mit den Aufblendlicht,ist das auch so kompliziert zu wechseln wie das Ablendlicht.Was für Lampen sind die besten,habt ihr ne Ahnung?
     
  15. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Dann hast du den falschen Händler ;)
     
  16. timber

    timber Guest

    genau...
     
  17. #16 psychoderpathe, 28.09.2007
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    :§$% um die Birnen zu wechsel braucht man kleine zart Finger.
    :( Ich mit meinen, hab mir da öfters einen abgebrochen um sie zuwecheln mindestens 4-5 mal beidseitig.
    Kratzer und Blut vergiessen ist bei der Aufgabe Pflicht so eng ist das.
    Bei einem Freund seinem Passat ist es aus da musste in die Werkstatt ,
    da ist NULL Platz. :(
     
  18. #17 Diesel-Power, 24.10.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    mit nen paar Kratzern 0 Problem

    Habe das Abblendlicht, das Standlicht und auch die Blinker getauscht ohne den Scheinwerfer zu demontieren... hat ca. 20-30 Minuten gedauert, weil ich zwischenzeitlich gestört wurde...
    Die Hände waren etwas zerkratzt, aber es ging.. Wobe ich sagen muß, dass ich Leute kenne, die nicht mal in die Nähe der Lampen kommen mit ihren Pranken...
     
  19. #18 Bassdriver, 25.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: mit nen paar Kratzern 0 Problem

    Ich habe kürzlich die Birnchen für das Abblendlicht getauscht.
    40 Min - 2 verkratzte Hände.
    Aber es geht wenn es sein muss.

    Will man die Birnchen nur aus Luxusgründen tauschen kann man das auch mal im Wege einer Inspektion machen lassen. wenn es nicht eilt.

    @Diesel-Power
    Du musst ja Kinderhände haben.
    Die Blinkerbirnen zu tauschen wo man eigentlich gar net ran kommt und dann noch Standlicht und Abblendlicht in 20 bis 30 min halte ich für starker Tobak. Zumindest beim Compact. Beim Kombi mag sein dass da mehr platz ist. Weiß ich jetzt nicht
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diesel-Power, 25.10.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    RE: mit nen paar Kratzern 0 Problem

    @bassdriver
    nun, ich habe keine Kloodeckel, aber auch keine Frauenhände (ohne die Frauen zu beleidigen) normales Mittelmaß.
    Wie Du schon sagst.. evtl hat der Kombi tatsächlich mehr Platz da vorne...
    Ich musste gestern Abblendlicht links und rechts tauschen.. das waren keine 8 Minuten.. wirklich...
     
  22. #20 toddzilla, 08.03.2008
    toddzilla

    toddzilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gibt es noch irgendwelche Tipps zum wechsel der Scheinwerferlampen???
    irgendwas was mir Mut macht nachdem ich heute 4 Stunden gebastelt habe; Ergebnis: eine ist nun schief eingesetzt und bewegt sich keinen Millimeter; die andere ist kein herausbekommen es die Feder an einer Seite quasi heraus ist aber noch weiter die Lampe klemmt...
    oder bleibt nur noch der weg in eine Werkstatt...!?
     
Thema:

birnenwechsel e12

Die Seite wird geladen...

birnenwechsel e12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...