Birnenwechsel Carina T19

Diskutiere Birnenwechsel Carina T19 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hab so gut wie keine Ahnung von Autos. Ich habe einen ziemlich alten Carina und mir ist vor kurzem die linke...

  1. #1 Sentencio, 16.11.2005
    Sentencio

    Sentencio Guest

    Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hab so gut wie keine Ahnung von Autos. Ich habe einen ziemlich alten Carina und mir ist vor kurzem die linke vordere Birne vom Scheinwerfer kaputt gegangen. Ich hab im Handbuch nachgeblättert um zu sehen wie ich die Birne tauschen kann , weil ich damit nicht in die Werkstatt will. Ich hab leider nichts gefunden. Da stand nur drin wie man die rechte Birne wechselt. Hab mir gedacht ich google mal. Wird sich ja was finden lassen. Leider hab ich mich da auch geirrt. Nun die Frage an euch. Habt ihr ne Ahnung wie ich diese Birne wechseln kann???
    Bin echt hilflos!!!!!!

    mfg Senti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 16.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das ist wirklich ein Kinderspiel.....

    Haube auf, hinter den Scheinwerfer fassen udn los gehts:

    Den Stecker der Glühlampe abziehn (mus man etwas wackeln), dann die Staubschutzkappe runternehmen. Die eigentliche Glühlamoe ist am Socekl mit einem Drahtfederbügel fixiert, den man aushackt und dann kommt eienm die Birne auch schon entgegen.

    Im großen und ganzen kein Akt
     
  4. #3 Sentencio, 16.11.2005
    Sentencio

    Sentencio Guest

    Dangöööö schon mal für die Antwort. Aber wenn das wirklich so einfach ist frag ich mich wieso das nich in der Betriebsanleitung steht. ?( Naja ist ja auch egal das werd ich heut gleich mal ausprobieren :D
     
  5. #4 treverer40, 29.11.2005
    treverer40

    treverer40 Guest

    Lampenwechsel

    Mein Gott, weil es 1. Kinderleicht ist und 2. die rechte und linke Lampenfassung mit dem gleichen prinzip befestigt sind. Also, wer die eine Seite wechseln kann, der weiß auch, wie es auf der anderen funzt !! Dein rechtes Vorderrad ist ja auch genauso befestigt, wie die restlichen 3 Räder und dafür kann man nicht alles in der Bedienungsanleitung beschreiben. Das würde ein schöner Schmöcker werden. Aber hier wirst du geholfen !!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Birnenwechsel Carina T19
Die Seite wird geladen...

Birnenwechsel Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...