Birnenwechsel Carina T19

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sentencio, 16.11.2005.

1. #1 Sentencio, 16.11.2005
    Sentencio

Sentencio Guest

Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hab so gut wie keine Ahnung von Autos. Ich habe einen ziemlich alten Carina und mir ist vor kurzem die linke vordere Birne vom Scheinwerfer kaputt gegangen. Ich hab im Handbuch nachgeblättert um zu sehen wie ich die Birne tauschen kann , weil ich damit nicht in die Werkstatt will. Ich hab leider nichts gefunden. Da stand nur drin wie man die rechte Birne wechselt. Hab mir gedacht ich google mal. Wird sich ja was finden lassen. Leider hab ich mich da auch geirrt. Nun die Frage an euch. Habt ihr ne Ahnung wie ich diese Birne wechseln kann???
    Bin echt hilflos!!!!!!

mfg Senti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 16.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das ist wirklich ein Kinderspiel.....

Haube auf, hinter den Scheinwerfer fassen udn los gehts:

Den Stecker der Glühlampe abziehn (mus man etwas wackeln), dann die Staubschutzkappe runternehmen. Die eigentliche Glühlamoe ist am Socekl mit einem Drahtfederbügel fixiert, den man aushackt und dann kommt eienm die Birne auch schon entgegen.

Im großen und ganzen kein Akt

4. #3 Sentencio, 16.11.2005
    Sentencio

Sentencio Guest

Dangöööö schon mal für die Antwort. Aber wenn das wirklich so einfach ist frag ich mich wieso das nich in der Betriebsanleitung steht. ?( Naja ist ja auch egal das werd ich heut gleich mal ausprobieren :D

5. #4 treverer40, 29.11.2005
    treverer40

treverer40 Guest

Lampenwechsel

Mein Gott, weil es 1. Kinderleicht ist und 2. die rechte und linke Lampenfassung mit dem gleichen prinzip befestigt sind. Also, wer die eine Seite wechseln kann, der weiß auch, wie es auf der anderen funzt !! Dein rechtes Vorderrad ist ja auch genauso befestigt, wie die restlichen 3 Räder und dafür kann man nicht alles in der Bedienungsanleitung beschreiben. Das würde ein schöner Schmöcker werden. Aber hier wirst du geholfen !!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Birnenwechsel Carina T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e glühbirne

,
  2. scheinwerferwechsel glühbirne bei toyota carina

,
  3. lampenwechsel Toyota carina

,
  4. carina e abblendlicht wechseln,
  5. toyota carina birne wechseln,
  6. toyota carina e abblendlicht wechseln wie,
  7. toyota carina scheinwerfer birne wechseln,
  8. toyota carina t19 mittelkonsole lampenwechsel
Die Seite wird geladen...

Birnenwechsel Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...