Birnen wechslen beim E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schaaf, 10.10.2004.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich würde bei meinem E12 gerne sämtliche Birnen vorne tauschen (Blinker, Stand-, Abblend- und Fernlicht)
    Stellt sich nur die Frage, wie ich am besten dran kommen. Soll ich den Scheinwerfer dafür besser ausbauen oder klappt das auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japangift, 10.10.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    bei den blinkern brauchst du schon verdammt schmale hände, aber es ging. musste meine finger aber schon sehr verbiegen. mehr hab ich bis jetzt noch nicht gewechselt
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da kommst du am besten ran, wenn du die Scheinwerfer ausbaust. Um die allerdings raus zu bekommen musst du die Stossstange abbauen. :(
    Benutze mal die Suche, das Thema hatten wir vor kurzem erst durchgekaut.

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 Ingolf 2, 10.10.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Die "normalen" Birnen sind kein Problem. Für den Wechsel der Abblendlicht H7 brauche ich mittlerweile insgesamt nur noch 15 Minuten. Die Blinkerbirnen kann ich nicht wechseln! ; Entweder sind meine Hände zu groß, zu ungelenkig oder sonstwas - jedenfalls komme ich nichtmal in die Nähe der Blinkerrückseite.

    Die Blikerbirnen habe ich deshalb schon von der Werkstatt tauschen lassen (gelb>>> silber), bevor ich das Auto abgeholt habe. Die Haben auch die Scheinwerfer u. die Stoßstange abgebaut. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich dachte zunächst, die vera...en mich. :(
    Zum Glück halten die Blinkerbirnen länger als die H7er! :)
     
  6. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe ueber eine halbe Stunde gebraucht um die Lampen auszuwechseln. Und um die Kabel abzukriegen muss man schon Gewalt anwenden.
    Und nun ist die eine Seite im Eimer. die Gluehlampe geht nur noch "halb" an. Sprich das eine Abblendlicht sieht man kaum noch. X(
     
Thema:

Birnen wechslen beim E12

Die Seite wird geladen...

Birnen wechslen beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...