Birnen tauschen im E12

Diskutiere Birnen tauschen im E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab heute mal versucht meine Birnen Abblendlicht zu tauschen. Fahrerseite ist ja "noch ok". Lediglich die Batterie...

  1. #1 Iceview, 28.01.2006
    Iceview

    Iceview Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab heute mal versucht meine Birnen Abblendlicht zu tauschen.

    Fahrerseite ist ja "noch ok". Lediglich die Batterie verschieben dann gehts einigermassen.

    Welchen Trick gibts denn auf der Beifahrerseite. Ich dachte echt ich schaff das net. Da braucht man ja Hände wie ein Gynäkologe ;)

    Das ist einfach nur saueng und den Scheinwerfer kann man nicht mal eben ausbauen. Die zwei Schrauben oben und die Plastiklippe okay... aber der wird unten auch noch gehalten (irgendwo)

    Habt ihr ne Methode die einfach und schnell ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 28.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also in der Werkstatt, mein ich, wird dazu die Frontschürze abgenommen, und dann gewechselt......

    u.A. ein Grund, weshalb ich mir kein neues Auto kaufe. Da kann man kaum noch was selber dran machen.

    Fehlt nur noch, dass die Ölablassschraube zahlencodegesichert wird.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die Birnen des Abblendlichts lassen sich doch noch relativ gut wechseln. Da hab ich selbst mit meinen Wurstfingern keine Probleme beim E12. Fies sind nur die Blinkerbirnen. Um die zu wechslen hab ich die Scheinwerfer ausgebaut, wofür aber erst mal die Stoßstangenhaut runter muß.

    mfg Eric
     
  5. TMOS

    TMOS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Find ich auch. Beide Lampen austauschen gegen die guten Biolights hat bei mir knappe 20 Minuten gedauert inkl. Standlicht.
    Was habt ihr alle für dicke Finger ?? ;) ;)
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Ich hab bei mir auch nicht lange gebraucht um meine gegen die Philips More Light, oder so ähnlich, zu tauschen. Es geht beim E12 noch. Nur die Blinkerlampen so wie es XLarge bereits erwähnt hat, da musst dich schon etwas mehr anstrengen uns viel Geduld mit sich bringen.

    @ Royal-Flash

    Das mit der Frontschürze abnehmen halte ich für ein Gerücht. ;)
     
  7. #6 Iceview, 28.01.2006
    Iceview

    Iceview Guest

    Wie kann man denn den Scheinwerfer ausbauen oder kann jemand mal eine Anleitung posten? :)
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Dazu hab ich schon mal ne ausführliche Anleitung ins Forum geschrieben. Such mal danach. Auf jeden Fall muß dazu die Front ab.

    mfg Eric
     
  9. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ...bei den dieseln würd ichs ja noch verstehen,
    wenn man aus platzgründen vorne bei den schweinwerfern alles zubaut,
    und deshalb so sch... ön an die lämpchen drankommt.

    aber bei den benzinern... :(
     
  10. #9 Iceview, 28.01.2006
    Iceview

    Iceview Guest

    Grade mal die Suche bemüht. Ein häufiges Problem wie mir scheint :)

    Das ist echt unkomfortabel. Ein echtes Manko!!
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    das Manko finde ich war das sie kaputt gegangen ist... :D

    Hatte bei der T20 nicht ein kaputtes Lämpchen :D
     
  12. #11 Da_boy_voodoo, 30.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

    Nö aber hatte nachher einige schürfwunden musst mit dem arm inter dem wischwasserbehälter durch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Schlangenmenschen mit besonderen körperlichen Fähigkeiten hatt ich in meinem Posting nicht berücksichtigt. :D

    mfg Eric
     
  14. #13 Iceview, 01.02.2006
    Iceview

    Iceview Guest

    Also die Birnen Abblendlicht bekomme ich glaube ich das nächste mal hin...

    Die Abdeckung unter dem Motor is ja mies... wenn einem eine 10er Nuss da rein fällt....

    Ich brauch eindeutig noch 2 zusätzliche Gelenke im Unterarm ;)
     
  15. Wild

    Wild Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Finde das es gut geht das abblendlicht zu wechseln.Die standlichter finde ich schwerer zum wechsel aber,das muss ich hoffe ich nie wieder *gg* habe nähmlich blaue LED vorne drin.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 RainerS, 09.02.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

    die ganz neuen Modelle bekommen nur noch eine Zulassung, falls Standard-Verschleissteile wie Schweinferlämpchen einfach und schnell ohne Spezialwerkzeug zu wechseln sind.

    Golf IV ca. eine Stunde, Golf V 5 Minuten. Aber wer will schon Golf :(

    Aber zumindest in diesem Punkt wird es zukünftig einfacher.

    Gruss Rainer
     
  18. #16 KleinerEisbaer, 09.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    lol in der fahrschule war bei dem golf 4 auch ne kaputte lampe hat auch mindestens ne stunde gedauert. echt kacke sowas.

    genauso als ich mitm smart nach dänemark wollte (is ja lichtpflicht). hab mit dem vermieter bzw seinem werkstatttypen ne stunde rumprobiert. muss auch die stoßstange ab/gelockert werden und dann von der tür, hinter den kotflügeln zur front zum scheinwerfer. und das geht nur zu zweit, da einer die kotflügel-stoßstange wegdrücken muss.
    lol sogar radioantenne und spiegelabdeckungen müssen ab..

    echt derb :(
     
Thema:

Birnen tauschen im E12

Die Seite wird geladen...

Birnen tauschen im E12 - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....