Birne wechseln bei T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Badfazer, 03.02.2006.

  1. #1 Badfazer, 03.02.2006
    Badfazer

    Badfazer Guest

    Hi, ich denke mal das es ein T25 ist. Es handelt sich um einen Avensis Combi Bj. 2004.
    Wollte meine H7 wechseln, habe auch schon die Motorraumabdeckung runter, aber nun hakt es. Ka wie ich da die Birne rauskriegen soll. Nicht so wie bei anderen Autos mit klammer oder so, nichts gefunden. Ein Kumpel meinte bei neuen Autos muss man die Scheinwerfer dafür ausbauen, das kann doch nicht stimmen.
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei manchen Autos ist es nicht nur der Scheinwerfer sondern die komplette Front. Neulich mal nen Test gesehen, mit Golf und noch n paar Konsorten kannst in die Werkstatt fahren dazu und dann Auto paar Stunden da stehen lassen. Wie's beim T25 geht, keine Ahnung.
     
  4. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also beim T25 ne birne wechsel ist richtig schwer also wenn du handwerklich net so gut drauf bist dann würd ich es in der werkstatt machen lassen. wenn du selber machen willst dann musst du nen deckel runtermachen net die gummikappe sonder der plastikdeckel (ist rechteckig) dann die klammer aufmachen so wie bei allen toyota's und dann das birnchen und das neue rein und dann kommt erst das schwierige die plastikkappe wieder einbauen weil du nämlich mit einem zapfen in eine öse einfahren musst und das ist nicht so einfache weil so gut wie keinen platz für deine hände hast. also viel glück wenn du es versuchen willst.
    und noch was es kann sein das bei dem scheinwerfer da wo das birnchen rein kommt weg geschmolzen ist also musst dir das ganz genau anschauen ob da was geschmolzen ist. wenn ja fahr zu deinem händler und lass ihn auf garantie tauschen weil das is nen krankheit beim T25 die scheinwerfer haben sie jetzt auch geändert. ist jetzt nicht mehr aus plstik sondern so ne art geramik oder so.

    ich hoffe ich konnte dir helfen?

    MFG
    DoA
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 03.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ist 'ne Sauarbeit!Mal eben nachts auf dem Rastplatz ist nicht.... X(



     
  6. #5 Badfazer, 03.02.2006
    Badfazer

    Badfazer Guest

    Danke, bin jetzt auf jeden Fall schlauer. Werde es morgen trotzdem mal probieren.
     
  7. #6 ArgonautGR, 04.02.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Bei uns kam einer in die Werkstatt rein, der beim Birnenwechsel mal eben den ganzen Halter kaputt gemacht hat. Also schön aufpassen. :)

    Denke die Werkstatt sollte für einen Birnenwechsel nichts nehmen... Bei uns gehört das zum Service dazu, und ich darf das dann immer machen -_-
    Ist echt beschissen, aber geht auch ohne was abbauen zu müssen.
    Brauche aber schon meine 20 min für.

    Das die Teile wegschmelzen war auch schon der Fall, also drauf achten.
     
  8. #7 spiderpig, 04.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    20min für lampenwechsel???

    t25??

    du wärst der erste, dem ich zeigen würde, wie man die lampe in 5 min wechselt, egal welche seite plus einstellen des scheinwerfers

    und wemnn der sockel wegbricht, kein prob, toyota hat geänderte scheinwerfer rausgebracht, wo die sockel verstärkt sind

    scheinwerfer auf garantie neu, dann aber auch gleich beide, weildie reflektoren innen auch geändert wurden
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also ohne Übung dauert es wirklich lange.Wenn man weiß wie man wo ran kommt, dann gehts.Besch.. ist immer diese Abdeckung wieder drauf zu bekommen.Und die Lampe muß richtig eingesetzt werden.
     
  10. #9 RainerS, 09.02.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

    an alle Lampenwechseler im doityourself-Verfahren. Schutzbrille nicht vergessen. Die Birnchen haben Überdruck.

    Gruss Rainer
     
  11. Moskau

    Moskau Guest

    Also die Lampen lassen sich auch ohne Stoßänger aus tauschen, aber wie schon gesagt wurden ist muß man etwas geschick haben. Toyota hat auch neue H7 Lampe die länger halten sollen. Also beide gleichzeitig wechseln. Wenn ein Scheinwerferhalter defekt ist dann müssen eventuell auch beide Scheinwerfer gewechselt werden da die Scheinwerfer auch geändert wurden sind.Haben neue Reflektoren und Halterung.
     
  12. #11 martin1ws, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    martin1ws

    martin1ws Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Alter Thread, aber ich will mal meine Erfahrungen posten...
    In der Toskana H7 12V 55W Fahrlicht (linke Seite) kaputt... 1 Stunden vor Rückfahrt bei Check bemerkt... wollte die Glühbirne wechseln... war auch bei mir so: "Keine Ahnung, wie ich da die Birne rauskriegen soll. Nicht so wie bei anderen Autos mit klammer oder so, nichts gefunden."
    ... dann diesen Thread hier gefunden... wenn das so schwierig ist, fahre ich halt mit 1 Fahrlicht zurück.

    Ich habe einen Toyota Avensis Kombi T25, Erstzulassung März 2004, Autogas.

    Bei mir sieht es so aus (Motorabdeckung in dem Bereich ausgebaut, Autobatterie ausgebaut):
    [​IMG]
    Das Fernlicht ist mit 'normaler' Gummimanschette und Klammer in dem roten Bereich, die H7-Fahrlicht-Glühbirne befindet sich in dem Kästchen mit dem grünen Kreis, das ich in der Toskana völlig übersehen hatte und erst heute 'gefunden' habe.
    Öffnen lässt sich das Kästchen (ohne Klammern wie bei anderen mir bekannten Autos) an dem Hebel (grün):
    [​IMG]
    Der eigentliche Wechsel der Glühbirne mit anschließendem innere-Klammer-wieder-einrasten war nicht ganz einfach, ging aber deutlich besser als z.B. die Glühbirne für die Bremse hinten und ohne dass ich sonst noch irgendetwas ausbauen musste. (Am besten schon beim rausnehmen der alten Glühbirne die Lage der Glühbirne und der Klammer genau einprägen).

    Außerdem werde ich die Ersatzbirnen jetzt im Fahrzeugraum und nicht mehr im Kofferraum lagern, weil ich meine Heckklappe bei ausgebauter Autobatterie nicht öffnen kann.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 martin1ws, 29.08.2015
    martin1ws

    martin1ws Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    So, dieses Mal war das rechte Abblendlicht (H7 12V 55W) dran für meinen Toyota Avensis Kombi T25, Erstzulassung März 2004.
    Motorabdeckung an der Stelle entfernen.
    Abdeckung Glühbirne außen sieht so aus wie links (siehe Bild letztes Posting, grüner Kreis).
    Dann bin ich sehr schlecht hingekommen, weil der Scheibenwischwasser-Behälter im Weg ist. Aber es geht. (Beim auseinanderbauen Position von Klammer und Glühbirne merken).
    Stecker abziehen, Klammer lösen, Glühbirne austauschen, Klammer wieder einhängen, Stecker aufstecken.
     
  15. #13 altmarkmaik, 26.09.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wenn die Tortur Jemand selber vorhat dann ists wohl besser das wie schon angesprochen gleich auf beiden Seiten und mit vernünftigen Lampen.

    Ich kann da die H7 Extralife von General Elektrik empfehlen.
    Halten (fast) ewig und machen gutes Licht.
    http://www.ebay.de/itm/like/370966261475?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

    Viel Spaß beim Einbau
    Maik
     
Thema: Birne wechseln bei T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 abblendlicht birne wechseln

    ,
  2. avensis t25 standlicht wechseln

    ,
  3. avensis t25 Scheinwerfer lampe wechseln

    ,
  4. toyota avensis t25 lampen wechseln,
  5. wie wechselt man die entladungsgluehlampe D 4 S Links beim Toyota Avensis,
  6. toyota avensis t25 scheinwerfer birne,
  7. gühbirne für blinklicht am toyota t25 wechseln,
  8. bremslicht wechseln toyota auris,
  9. lampe hauptscheinwerfer toyota avensis wechseln,
  10. toyota avensis t25 abblendlicht erneuern,
  11. Toyota Avensis r 22 Standlicht tauschen,
  12. scheinwerfer einstellen toyota yaris,
  13. birne rücklicht ausbauen toyota avensis,
  14. t 25 blinkerlicht wechseln,
  15. toyota avensis t25 kombi baujahr 2004 Glühbirne xenon tauschen,
  16. toyota yaris xp9 h4 wechseln,
  17. toyota yaris xp9 glühbirne wechseln,
  18. toyota corolla verso klima undicht,
  19. toyota avensis t25 standlicht wechseln www.toyota-forum.de,
  20. Toyota avensis t25 Kombi Scheinwerfer Glühbirne ,
  21. avensis 2004 licht,
  22. t25 glühbirne wechseln,
  23. toyota t25 standlicht wechseln,
  24. toyota corolla verso standlicht wechseln,
  25. toyota avensis t25 standlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Birne wechseln bei T25 - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...