Biolights und die Polizei

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trible, 23.11.2005.

  1. Trible

    Trible Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Biolights.

    Ich war heute beim Freundlichen um die Scheinwerfer justieren zu lassen, nachdem ich die Biolights eingebaut habe.
    Danach sagte mir der Mechaniker, das die Lampen wohl sehr grenzwärtig sind, da sie doch schon eine sehr starkes Streulicht haben und er die Messung nur Schätzen konnte. Ich wies ihn daraufhin, das die Birnen ein E-Zeichen haben und somit in Europa zugelassen sind. Dies spielt seiner Meinung nach aber keine Rolle. Ich sollte auch noch aufpassen, das ich nicht noch Probleme mit der Polizei bekomme.

    So nun meine Frage : Hat schon jemand Erfahrung mit den Biolights und der Polizei gemacht und wenn ja wie habt ihr euch verhalten - Verpackung gezeigt oder ähnliches?
    Ich frage das deshalb, weil ich ja in einer Polizeikontrolle nicht so einfach die Birnen ausbauen kann (echtes Problem bei E12 :] :] :]), um zu beweisen, das die Birnen ein E-Zeichen haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 23.11.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    man, fan doch an zu weinen ;(
    was soll schon passieren, die haben ein E zeichen.
    da erübrigt sich jede diskusion :rolleyes:

    zudem habe ich noch NIE erlebt das ein polizist scheinwerfer birnen kontrolliert
    obwohl ich bei JEDER kontrolle raus genommen werden und "illegale" piaa birnen habe.
    also mach dich nicht nass ;)
     
  4. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    die werden eh nicht fragen ... der tüv sagt da auch nix zu.
    und wenn sie mucken zeig halt die verpackung und gut is.

    mfg, philipp
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Frage am Rande: Es wird doch manchmal bei Tests gesagt, der Glühwendel sei schlecht positioniert und dadurch wäre die Lichtverteilung nicht optimal. Weiß jemand, was da genau die Kriterien sind? Ich habe nämlich ein Paar PIAA und bei denen hat eine einen deutlich schiefen Glühwendel. Meine NARVA sind aber auch nicht perfekt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biolights und die Polizei

Die Seite wird geladen...

Biolights und die Polizei - Ähnliche Themen

  1. Speedmonster von der Polizei gejagt

    Speedmonster von der Polizei gejagt: Auf dem Weg ins Kinopolis [IMG]
  2. Polizei singt im Dienst

    Polizei singt im Dienst: Ich finds einfach nur Geil.http://www.youtube.com/watch?v=6C6SQFOlDB0
  3. Erfahrung mit Polizei-Kontrollen

    Erfahrung mit Polizei-Kontrollen: Hi leute, mich interessiert eure Erfahrung mit den Herren in Blau/Grün. Was wollten sie euch unterstellen oder was haben sie vll sogar nicht...
  4. GTA mal in echt polizei gegen rennfahrer! Einfach mal reinschauen!

    GTA mal in echt polizei gegen rennfahrer! Einfach mal reinschauen!: Hey, diesen link habe ich gerade gefunden! (wenn ihr es nicht schon gesehen habt) Linkadresse:...
  5. Darf die Polizei (z.B. Geschwindigkeit) "schätzen"?

    Darf die Polizei (z.B. Geschwindigkeit) "schätzen"?: Das habe ich jetzt mal in "Sonstiges" eröffnet, weil sich hier in einem anderen Fred, der abgedriftet ist, die Frage ergab. Dürfen tut er es, die...