Bioethanol E85 für Oldies ????

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Frank W, 20.09.2009.

  1. #1 Frank W, 20.09.2009
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hi,
    hat jemand von euch Erfahrungen b.z.w. einen Tip
    ob ich in meiner alten

    Celica TA23 / 1976 / 2T-G Vergasermotor

    Problemlos Bioethanol (E85) fahren kann ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also wie sich der Motor umrüsten lässt musst die Spezialisten fragen, aber auf alle Fälle müssen alle Dichtungen aus Gummi gewechselt werden. Desweiteren musst schauen ob Dein Benzinschlauch das verträgt, ist nicht nett wenn nach 2 Monaten der überall den Sprit rausbläst.
    Beim 2T-G sind die Teile alle Super-Benzin fest aber Bio-Methanol hat eine etwas andere Struktur und greift die Dichtungen an. Das heisst erst quellen sie auf und dann zersetzen sie sich.

    Grüssle Norbert
     
  4. #3 Frank W, 25.09.2009
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Habe das Zeug mal getankt und mit Superbenzin zu gleichen teilen aufgefüllt !

    ...mal sehen was passiert !!! ;)

    ...ausser das der Motor meiner Meinung besser aus den Keller raus kommt
    und wenn er kalt ist schlechter läuft kann ich noch nichts weiter dazu sagen !
     
  5. #4 CeliTA23GT, 27.09.2009
    CeliTA23GT

    CeliTA23GT Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so so...da kann wohl einer nicht genügend leistung haben ;-)

    alles klar bei dir? wird mal wieder zeit für ein käffchen ;-)
     
  6. #5 Frank W, 27.09.2009
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Kann den Leistung Sünde sein ???

    Ja ein Kaffee wird mal wieder Zeit !!!! :]

    Gruß um die Ecke

    Frank
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich würd es lassen bei etahnol wir normalerweise mehr eingespritz 10-15% mehr. du müsstest eigentlich also grösser bedüsen. pur fährst du sicher viel zu mager. also ich wirde es bei nem oldi nicht riskiren.

    hatte meinen paseo mit 100% am laufen hab dafür aber einspritzdüsen und ein zusatzsteuergerät gebraucht.

    mit dichtungen hatte ich keine probleme ! gruss
     
  9. #7 Frank W, 28.09.2009
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    @neals du hast recht das ich die Düsen ändern müßte
    allerdings fahre allerdings schon größere Düsen in meinem 2TG !

    Wie gesagt fahre 50/50 und wollte es auch nur mal versuchen mit Bioethanol

    Werde wenn der Tank leer ist auch wieder Super fahren !

    Danke
     
Thema:

Bioethanol E85 für Oldies ????

Die Seite wird geladen...

Bioethanol E85 für Oldies ???? - Ähnliche Themen

  1. Oldies but Goldies - Celica Supra MA61

    Oldies but Goldies - Celica Supra MA61: Anbei mal ein paar Bilder und Info´s meiner "Heiligen Kuh" Das Auto ist Baujahr 1983 und die Karosse hat jetzt 295tkm gelaufen. In den letzten 10...
  2. Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI

    Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI: Ja, iwie kann ichs einfach nicht lassen, und so ist nun Toyota Nr6 in meiner Sammlung. Es ist ein Starlet EP82 1.3SI in Antranzit Metallic Bj:...
  3. Toyota Oldie Bremsklötze Bremsbacken Ölfliter Luftfilter Celica Corolla 1000 Corona

    Toyota Oldie Bremsklötze Bremsbacken Ölfliter Luftfilter Celica Corolla 1000 Corona: Hallo Leute! Ich biete hier ein paar Serviceteile für die Toyota Oldies an. 1# 3x JURID Bremsklötze vorne Celica 1600 LT, ST bis 1975 Corona...
  4. Jungtimer oder Oldie Paseo L4

    Jungtimer oder Oldie Paseo L4: Eure Meinung ist gefragt was ist der Paseo L4 keiner weiss es genau richtig oder falsch ? Für mich sterben Sie aus , die letzten vergammeln bei...
  5. Oldies neues Sommerspielzeug^^

    Oldies neues Sommerspielzeug^^: ja, ich weiss ich spinne aber ich konnte es mal wieder nicht seinlassen und so ist ein weiterer 80er Jahre Klassiker aus dem Hause Toyota in meine...