Biodiesel und Rußfilter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von seven-towers, 03.02.2006.

  1. #1 seven-towers, 03.02.2006
    seven-towers

    seven-towers Guest

    Hallo,
    folgende Frage: Ich habe einen E11 D4D, BJ 2001. Kann ich ohne weiteres auf Biodiesel umsteigen, oder sollte ich lieber weiterhin normales Diesel tanken ? Muss ich evtl. mein Auto umruesten ? Welche Vor- / Nachteile hat Biodiesel (abgesehen vom Preis) ?
    Ausserdem habe ich meinen Haendler gefragt, ob ich einen Rußfilter nachruesten kann, er hat mir gesagt, dass es keinen fuer mein Modell gibt. Wird sich das aendern ? Ich finde das ist unlauterer Wettbewerb, wenn Fahrzeuge mit Rußfilter bevorzugt werden, ich mir aber keinen nachruesten kann...
    Freue mich ueber Antworten...
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 03.02.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Ob du Biodiesel tanken kannst, steht eventuell auch in deinem Handbuch.
    Ansonsten: Bringt eh bald keine Ersparnis mehr (siehe Steuerpläne vom Finanzminister)


    Rußfilter ist auch ein leidiges Thema für sich und derzeit ist da null Bewegung drin. Abwarten.
     
Thema:

Biodiesel und Rußfilter

Die Seite wird geladen...

Biodiesel und Rußfilter - Ähnliche Themen

  1. Beimischung von Agro-Diesel ("Biodiesel") führt zu Probleme beim Previa

    Beimischung von Agro-Diesel ("Biodiesel") führt zu Probleme beim Previa: Mein Auto Toyota Previa D4D Executive BJ 2006 Also ich möchte euch hier im Forum meine Erfahrung mit der Beimischung von Agro-Diesel ("Biodiesel")...
  2. Pimp my ride: Biodiesel

    Pimp my ride: Biodiesel: Ich stells mal hierrein weils denke ich gut herpasst http://de.youtube.com/watch?v=rxFrbHc322Y das schlimme ist, dass das wahrscheinlich auch...
  3. Rußfilter f. Avensis Verso, wer liefert?

    Rußfilter f. Avensis Verso, wer liefert?: Hallo, gibt es inzwischen einen Lieferanten, der Ruß- Partikelfilter für einen Avensis Verso hat? Oder ist bekannt, wann/ wer einen liefern...
  4. 2,2D-CAT und Biodiesel

    2,2D-CAT und Biodiesel: Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass Biodiesel für den 2,2 D-CAT nichts ist. Das verträgt er nicht. Nun sollen aber schon 5% in jedem...